Newskommentare: HTC Magic: Das zweite Android Handy

  • Kennt sich jemand schon mit Android aus und kann kurz die Vorteile gegenüber Windows Mobile nennen bzw. die Hauptanwendungsmöglichkeiten nennen?

  • Hallo Zero,


    ich habe ein G1 in Benutzung, besser kann es leider nichts. Es ist halt eine Alternative, der von Hause aus z.B. ganz schmerzlich eine Exchange Anbindung und die Möglichkeit Daten mit dem PC zu syncen fehlt.


    Auch bei den Zusatzprogrammen sieht es dünn aus, von der Navigationsanwendungen mal ganz zu schweigen. Die AndNav Software ist teilweise noch zu fehlerhaft, nutzt zudem OSM Maps, die in schlecht besiedelten Gebieten einfach nicht ausreichend sind.


    Besser ist in jedem Fall die Bedienung im Gegensatz zu einem WM Gerät mit Standardskin. Bisher war ich da bei allen WM Geräten nicht überzeugt von, da hat mir bisher die Bedienung vom iPhone am besten gefallen. Das G1 kommt da schon ganz gut ran.


    Gruß,
    Benni

  • Danke Benni. :)
    Das klingt dann erstmal recht ernüchternd aber zeigt auch, dass es noch Potential gibt, speziell aufgrund der guten Bedienung. Da sehe ich das iPhone ebenfalls weit vorne, wobei TouchFlo von HTC auch nicht übel ist.

  • Tja, nur wird für alles was von Microsoft kommt, eine Menge an Zusatzsoftware zur Verfügung gestellt und gehört vor allem in Groß-Konzernen die sehr Outlook intensiv arbeiten zum Standart. So gehsehen ist für viele (auch für mich) alles andere nicht - zumindest derzeit - denkbar.

  • Zitat

    Original von genaese
    Tja, nur wird für alles was von Microsoft kommt, eine Menge an Zusatzsoftware zur Verfügung gestellt


    Und sehr viel gute und vor allem kostenfreie Freeware.
    Ein Gerät bei dem ich Software nur über das Portal des Herstellers aufspielen könnte (iPhone, Google Android) und dieser das Programm dann ggf. aus der Ferne wieder deinstallieren kann (Google Android) käme für mich nie in Frage.


    Sascha

  • Nutzer wie Du passen auch nicht zu deren Kundenprofil (vulgo Beuteschema).Wo kämen wir dahin , wenn alle so denken würden ? Staatshilfen für Hardware und Softwarefirmen ?

  • Hi
    Das Android Betriebssystem ist gegenüber Win Mobile Welten schneller! Gegenüber dem Iphone hat es den Vorteil,das es viel offener ausgelegt ist. So kann man ohne Jailbreak Programme von Fremdherstellern installieren. Andoid läuft unglaublich stabil! Ich habe das G1 jetzt ca 14 Tage, ohne einen Absturz! (Und das trotz permanentem Gefrickel) Ein echtes Manko ist aber die Laufzeit des Akkus, hier muss man im Zubehör suchen, allerdings ist ein größerer Akku teilweise mit einem neuem Backcover verbunden. Das Gerät ist mit einem extrem schnellen GPS ausgestattet. Ein Fix nachdem ich das Gerät ausgeschaltet quer durch Berlin gefahren habe, dauerte keine 5 sec.!! Es gibt jedemenge freie Software die quelloffen ist. Man kann also anhand des offenen Quellcodes die Software analysieren und gegebenenfalls selbst verändern, und das alles ganz legal! Ich denke, wenn das Display noch ne Ecke größer wird und Multitouch kann, schlägt es das Iphone um Längen und Win Mobile sowieso. Das muss ich leider Zugeben, obwohl ich Microsoft Betriebssystemen wirklich sehr nahestehe.


    Viele Grüße aus Berlin