Bei Favoritenauswahl direkt die Tastatur einblenden?

  • Hallo Zusammen,


    wenn ich als Fahrtziel (oder bei der Routenplanung) Ziele aus den Favoriten wählen möchte wird ja immer die komplette Liste zum durchscrollen angezeigt. Da ich meine Ziele lieber durch eintippen der ersten Buchstaben auswähle muss ich zunächst immer die Tastatur aktivieren.


    Kennt jemand eine Möglichkeit standartmäßíg gleich die Tatatur einzublenden??


    Danke und Gruß,
    Balu

  • Hat vielleicht im letzten Monat einer unserer Navi-Desktop-Freilegen-Spezialisten hierzu doch eine Lösung gefunden?


    Denn mich interessiert diese Frage auch brennend, ist wirklich nervig, einen Namen mit Schw... aus einer großen Kontaktliste mit vielen Sch...-namen zu suchen.

  • Wieso? - das geht doch!
    Nach Auswahl der Favoriten wird zwar sofort die Auswahlliste eingeblendet, aber oben rechts gibt es einen Button, der dann sofort die Tastatur einbelendet, um anderer Favoriten über die Buchstabenfolge auszuwählen.
    So gesehen gestern bei einem 7210 MN7.3.4 eines Bekannten. Ich habe gestern mal beide Geräte (8100/7210) verglichen. Beim 8110 hat man beides gleichzeitig, hätte man so auch beim 7210 machen können. ;D


    Edit: Sorry, das war ja gar nicht die Frage :(. Das war ja schon bekannt!
    Aber mal unter uns : Ist denn der EINE zusätzliche Tastendruck soooo umständlich??????
    Dafür kann man sich ja auch eine QWERTZ-Tastaturanordnung für MN7 besorgen. Das geht leider beim 8110 nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • So weit hast du recht: Drückst auf das Icon und gibst dann "S" ein. Damit stehst du aber wieder in der Kontaktliste, die ist gefiltert und beginnt bei "Sa". Musst wieder auf das Icon klicken, dann "C" anwählen und bist wieder in der Liste. ...
    Das ist umständlich.
    Ich hätte gerne, dass ich einmal das Icon eingebe, dann "SCHW" eintippen und dann in die Liste zurückkehren kann (Mit OK oder so). Dann wäre die Liste gefiltert auf "Schw" und wenn ich dann immer noch mehrere Einträge habe kann ich Scrollen oder eben weitere Buchstaben über das Icon eingeben.


    Klar kann ich das machen, nur wenn ich während der Fahrt ein Zwischenziel eingeben will dann ist das Vorgehen mit diesem kleinen Icon einfach nicht sehr komfortabel.

  • Danke. Jetzt habe auch ich das Problem verstanden.;D Ich hoffe nur, dass Navigon das mit dem nächsten Update / Upgrade noch ändert. Denn benutzergerecht ist diese Auswahlmöglichkeit bestimmt nicht!

  • Ich werde es melden, allerdings mache ich mir da nicht wirklich viele Hoffnungen. Werde das Ergebnis an dieser Stelle vermelden.