Newskommentare: NAVIGON kooperiert mit LG

  • Servus Monika.


    Erstmal Danke für die News :) : drink


    Ich zitier mal aus chip.de:


    "Ob und zu welchem Preis das Handy nach Deutschland kommt, ist derzeit noch völlig unklar."
    Und dann nur ne 30-Tage-Testversion find ich nicht besonders einladend...Falk bietet Navigation auch vorinstalliert auf nem BenQ aber unbefristet, TT mit TT7 auf ausgewählten Handys auch, gleiches gilt wenn ich richtig gelesen habe auch für R66. Wieso ne befristete Lösung? Da zahlt man erst fürs Handy und dann noch mal extra für die Navigationslösung...find ich nicht gerade kundenfreundlich :( Auch wenn die Navigationssoftware an sich OK ist.


    Kann mir mal wer erklären, was "echte Fussgängernavigation" bedeutet? Sind dann auch Parkwege, Waldwege enthalten?
    War letztens mit meinem Hund in einem mir bis dahin unbekannten Park spazieren. Tausende Quadratmeter Wald mit zig Waldwegen.
    Bringt mich MN7 Fussgängernavigation dann auf diesen Waldwegen zum Parkplatz zurück?


    Oder ist das nur ne Fussgängernavigation wie es sie schon bei anderen Herstellern seit Jahren gibt? Sprich, Einbahnstrassen und Strassen die mit Böller gesperrt sind, können von Fussgängern benutzt werden?


    cu Peter

  • Bißchen witzlos ist die Testversion schon, denn die kann man sich ja auch so bei Navigon runterladen. Aber durch die Vorinstallation wird einem wohl das "richtige" System aufgedrängt. :] :D


    Die Fußgängernavigation hat keine Parks etc. aber ist schon was anderes als die bisherigen Systeme:
    http://www.pocketnavigation.de…gernavigation/3.5.43.html


    Nur wieso erwähnst du TT7?
    Das gibt es nicht für Symbian.


    Und die Win-Version kann ja nichtmal ansatzweise mit der MN7-Win-Version mithalten. Aber ist bei TT7 nicht nur eine City-Map dabei und die richtige Karte muss dann gekauft werden?

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Stimmt - aber mit den angebotenenXDA- Versionen kann man auch telefonieren, Photos machen, etc. Von daher ist es für mich ziemlich egal ob Symbian oder Win.


    Stimmt - ist nur ne City-Version bei TT dabei. Bei den anderen aber nicht. Mit der City-Version kann ich zumindest die Fussgängernavigation unbegrenzt in der heruntergeladenen Stadt betreiben.


    Und ob richtig oder falsch - manchmal glaub ich nicht Berlin ist die Welt, sondern zero..egal ob mit oder ohne Smiley ;)

  • Zitat

    Original von Zero511
    Aber ist bei TT7 nicht nur eine City-Map dabei und die richtige Karte muss dann gekauft werden?


    So kenne ich das auch.


    An sich ist der Vergleich aber legitim wenn es darum geht, ein Smartphon mit vorinstallierter Navigationssoftware zu vergleichen. IMHO kann man es als Nachteil sehen, das mit Symbian die Auswahl eingeschränkt ist.


    Wozu eine Symbianversion von MN7 wenn man auf einem WM System bessere Software einsetzen kann? Damit meine ich ausdrücklich auch MN7.


    Als Nachrüstlösung ist die Symbianlösung ok, aber bei einem Neukauf würde ich auf andere Systeme setzen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ich stehe auch nicht unbedingt auf Symbian, aber in der Businesswelt ist das wohl populärer als WindowsMobile. So ähnlich wie Blackberry.

  • ?( Hmm, die Businesswelt setzt nur auf WIN, wenns um Navigation geht, da sie dann das Notwendige mit dem Nützlichen verbinden können - kann aber auch sein, dass meine Erfahrung auf UK beschränkt ist.


    Wenns nur um das Nützliche geht, dann kommt der Blackberry zum Einsatz.


    cu Peter

  • Also die Garmin Mobile XT Version für Symbian finde ich nicht schlecht, schön dass Navigon da auch was sehr gutes und praxistaugliches anbietet.


    Guck dir doch nur mal den Riesen-Hype um Nokia N80, N95, N96 und wie sie alle heißen, an. Und da geht es auch viel um Navigation, sieht man wiedermal im "Untergrund" am besten.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Und da geht es auch viel um Navigation, sieht man wiedermal im "Untergrund".


    Sorry, da siehst Du Dich vielleicht um :( - ich hab da gar keine Lust mich umzuschauen, weil ich es net nötig habe :]


    Und mit meinem N95 navigier ich net, das ist mir zu klein vom Display her. Wenn da 4 PNAs herumhängen, achtet ja keiner mehr auf das kleine Display vom Handy.


    cu Peter

  • Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Auch Samsung hat bereits 2007 schon eine Testversion für MN6 Symbian vorinstalliert geliefert.Je nach Bundle z.T. auch unbegrenzt. Sehr bequem , einfach aktivieren und im Gegensatz zu Nokia Maps nach Erwerb dauerhaft zeitlich unbegrenzt benutzbar.


    Und warum sollte dieser Hersteller als auch hier LG die bei Nokia übliche (häufig ebenfalls zeitlich begrenzte Version) von Nokia Maps installieren ? :D


    Meine Kollegen und ich schätzen MN für Symbian, gerade bei Gelegenheiten, wo man nicht immer ein PNA dabei hat, wie z.B auf Flug oder Bahnreisen. Da hätte schon so mancher Kollege gerne sein dienstlich verordnetes BB gerne getauscht ;) Läuft stabil und die TMC Funktion ist auch nicht so unpraktisch oder so teuer wie befürchtet.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Und die Win-Version kann ja nichtmal ansatzweise mit der MN7-Win-Version mithalten. Aber ist bei TT7 nicht nur eine City-Map dabei und die richtige Karte muss dann gekauft werden?


    Hallo


    Dass das reichlicher "Quark" ist, weißt Du aber schon? ;) Allein die Frage lässt erahnen, dass Du das Ganze nicht aus eigener Erfahrung kennst. Was meinst Du, wieviel Usern es wohl "wurscht" ist, ob auf dem Handy/Smartphone nun Navigon, TomTom, Route66 oder Garmin drauf ist. Hauptsache das Ding navigiert vernünftig.


    Im Gegenteil: Mirt persönlich ist gerade auf dem Smartphone eine möglichst einfache und übersichtliche Software wie TomTom oder Route66 deutlich lieber, als ein reichlich überfrachtetes Progi. Weniger ist manchmal mehr...


    Im Ergebnis liegen beide von Dir genannten Progis gleich auf...


    MfG

  • Sorry, aber wenn du TMC, TTS, RealityView und Spurassistent als "Quark" abtust, dann ist das deine Sache.


    Wenn für dich dann TT7 ohne die Sachen gleichauf liegt, kannst du auch gleich TT6 benutzen. Und damit habe ich mehr als reichlich Erfahrung. Leider. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Sorry, aber wenn du TMC, TTS, RealityView und Spurassistent als "Quark" abtust, dann ist das deine Sache.


    Hallo


    Bitte genau lesen: "Quark" ist Deine verallgemeinernde Ausage zu dem, was genau wo mithalten kann und wo nicht. Das unterliegt erst einmal dem Eindruck eines jeden einzelnen Users.


    Aber sag mir einmal, was genau ich auf einem 2,8Zoll-Display mit RV anfangen soll? Und wer TMC will, findet - so er Interesse hat - durchaus Alternativen. Und das sogar günstiger als MN.


    Und auf dem Smartphone würde ich TTN6 in der Tat bevorzugen... da kriege ich nämlich noch eine komplette Karte [D_A_CH] dazu.


    Und die nicht vorhandene Erfahrung mit einem SmartPhone lässt sich eben in der Frage erkennen.


    Aber diese Unterschiede sind mir reichlich egal. Es geht um die zitierte Aussage von Dir...


    MfG


    P.S. Und "JA"... neben mir liegen gerade zwei Smartphones mit MN und [derzeit] R66... da weiß ich was ich nutze.

  • Zitat

    Original von obk


    Und die nicht vorhandene Erfahrung mit einem SmartPhone lässt sich eben in der Frage erkennen.


    Darauf wollte ich eigentlich nicht antworten, aber sehr wohl hatte ich einen XDA Orbit und da war nur die City Map dabei bzw. man konnte sich eine aussuchen. Ich war mir nur nicht sicher, ob das bei TT7 auch so ist. Wenn du es nicht glaubst, recherechiere mal meine uralten Beiträge, da habe ich immer wieder was zum Orbit geschrieben.


    P.S.
    Hast du mal RV auf dem Touch HD gesehen?


    EDIT:
    Ich korrigiere und erweitere meine Aussage zu:


    Und die Win-Version von TT7 kann ja nichtmal ansatzweise mit der MN7-Win-Version mithalten, was die gebotenen Zusatz-Komfort-Features wie TMC, RV, TTS und Spurassistent angeht. Das betrifft zwar nicht die Navigation im Kern, aber ein wertender Vergleich ist dennoch angebracht, sonst können wir auch alle wieder mit Papierkarte fahren. Damit kommt man genauso von A nach B. Sonst dürfte TT aber in etwa ebenbürtig sein, wenn man das alles nicht nutzen möchte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Hast du mal RV auf dem Touch HD gesehen?


    Hallo


    Hast Du mal RV auf einem 2,8Zoll-TFT gesehen? Gleiches gilt für TTS bei den teilweise "mickrigen" Lautsprechern.


    Es bleibt dabei: Welches Progi nun genau wo "mithalten" kann, kann jeder für sich selber entscheiden - wenn er es auf dem entsprechenden Gerät kennt.


    MfG