GPSTacho / Z 099

  • Zitat

    Original von Willy1205


    @samue
    hast Du vielleicht eine Idee für mich die ich dieses Problem lösen kann?
    Gruß Willy


    Hallo,


    wie sieht es denn unter freiem Himmel aus? Hast du das schon einmal probiert?

  • @Willy1205


    Geschwindigkeitsschwankungen, Habe ich auch allerdings bewegen die sich im Rahmen um die 50km/h. Im Stand denke ich, ist das auch kein Wunder. Das wird mit dem Suchen und Empfang der Satelliten zusammenhängen, und damit das das Navi nicht weiss in welcher Himmelsrichtung es sich relativ zu den Sats befindet. In der normalen Kartenansicht (wenn das Navi still steht bzw. liegt) kommt es auch schon mal vor das sich die Karte hin und her dreht, und mir verschiedene Himmelsrichtungen angezeigt werden hängt halt mit der Postion und Bewegung der Satelliten zusammen.


    Also würde ich das ganze nicht als wirkliches Problem ansehen, solange wie bei der Navigation und wenn Du Dich bzw.Dein Navi sich in Bewegung befindet, alles passt

    Einmal editiert, zuletzt von locke_ry ()

  • Hallo Marcel,


    schwankungen von 5-10 km/h habe ich auch schon mal,auch wenn das Navi liegt,aber er berichtet ja von weiss nicht wieviel tausend km/h! Das ist schon ein wenig komisch!

  • Hallo,


    in der schnellen Routen Simulation habe ich Geschwindigkeiten bis zu 704kmh angezeigt bekommen.


    Ich habe mal in einem Forum ein Bild eingestellt.
    Falls das nicht erlaubt ist bitte den Beitrag löschen.


    [URL=http://www.camperpoint.de/index.php/topic,4775.20.html]Klick mich[/URL]


    Gruß Campinggott


  • Hallo,


    hier geht es NICHT um die Geschwindigkeit im Becker iGO,sondern um einen eigenständigen GPSTacho der nichts mit dem Naviprogramm zu tun hat!!

  • Hallo,


    @samue


    ein Ausrufezeichen hätte auch genügt :D :D


    Gruß Campinggott



  • Hallo,


    sorry,da hat der Tipfehlerteufel wieder zugeschlagen! :gap

  • Hallo zusammen,


    jetzt wollte ich auch den Tacho installieren. Dabei mußte ich feststellen das mein GPS on/off Button nicht mehr vorhanden ist.


    Na ja, dachte ich kann ja mal passieren und instaliierte alles noch einmal. Pustekuchen.


    Jetzt ist der GPS on/off Button wieder da aber er liegt jetzt auf der Werkseinstellung.
    Vorher war er unter der Werkseinstellung.


    Kann mir jemand helfen das der Button wieder alleine ist?


    Hier sind meine Änderungen aufgeführt.


    Ich habe den Joshua1.5blue


    Hier der Auszug aus der sysset_480_272


    <layer ui_SysSetMenu2 z=30 visiblemodel="ui.vSysSetMenu_Page=2">
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R1 text="Information" iconspr="icon_navigation_information.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_SysSetInformation'>
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_L1 text="GPS on/off" iconspr="icon_gps_off.bmp" onrelease='run sc_GPSOnOff_On' visiblemodel="!ui.vGpsOnOff">
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_L1 text="GPS on/off" iconspr="icon_gps_on.bmp" onrelease='run sc_GPSOnOff_Off' visiblemodel="ui.vGpsOnOff">
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_L1 text="Factory reset" iconspr="icon_navigation_reset.bmp#3" onrelease='run sc_SysSetFactory'>
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_R3 text="Exit" onrelease='EXIT' visiblemodel="interface.show_exit" nostress=1>


    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_Prev onrelease='vSysSetMenu_Page.set 1'>
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_Next onrelease='vSysSetMenu_Page.set 1'>


    Gruß Campinggott


  • Hallo,


    dann ändere doch mal die zwei Zeilen und das von mir in rot makierte!


    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_L2 text="GPS on/off" iconspr="icon_gps_off.bmp" onrelease='run sc_GPSOnOff_On' visiblemodel="!ui.vGpsOnOff">
    <BUTTON xxx template=SettingsMenu_L2 text="GPS on/off" iconspr="icon_gps_on.bmp" onrelease='run sc_GPSOnOff_Off' visiblemodel="ui.vGpsOnOff">

  • Hallo Sascha,


    ich habe jetzt nach deiner Anweisung die Datei geändert und siehe da,
    es funktioniert jetzt einwandfrei. :] :]


    nochmals vielen Dank


    Gruß
    Norbert der Campinggott

  • Hallo Campinggott,
    Du hattest zwei verschiedene Sachen auf L1: FactoryReset und GPS on/off
    nur so zur Erklärung

    Einmal editiert, zuletzt von locke_ry ()

  • Zitat

    Original von locke_ry
    Hallo Campinggott,
    Du hattest zwei verschiedene Sachen auf L1: FactoryReset und GPS on/off
    nur so zur Erklärung


    Hallo Marcel,


    ich denke das ist ihm jetzt auch klar geworden! ;)

  • Hallo an alle. Nun hab ich mich nach Wochen des Lesens doch entschlossen, mich mal zu melden. Erst mal vielen Dank für die uneigennützigen Aktivitäten der Wissenden.


    locke


    Du kannst mir vielleicht am ehesten helfen. Der GPSTacho ist bei mir nach deiner Anweisung installiert, wird so wie von dir beschrieben über dritte Seite der Systemeinstellungen gestartet und läuft dann auch. ABER. Ich kann keine Skins laden? Zum Beispiel das Ding in die Mitte rücken mit den samue-skins. Es kommt dann immer eine Fehlermeldung: IniParser - Ignoriere unb..., wo dann nach dem ok-Drücken jede Zeile der ini angemeckert wird.
    Hast du eine Erklärung?


    Danke, auch an andere Hilfswillige :)

  • Hallo, habe ich alles so gemacht. Das liegt auch nicht an deinem Skin. Die Fehlermeldung kommt bei jeder "ini", die ich anklicke.
    Gruß Matthias.


    Edit: Inzwischen läuft er gar nicht mehr und meldet nur immer, dass er den com2-port nicht findet? ?( Merkwürdig! GPS vom Navi ist mit der Joshua-Taste ausgeschaltet. Hat noch einer ne Idee? Matthias.

    Einmal editiert, zuletzt von mamaetze ()