Frabeskin V1.5 für Gopal 4.6 und 4.7



  • Don't ask, it works...


    Habe das Icon nach rechts verschoben und damit ist in allen Ansichten die Funktion "Routenumstellung" erreichbar.

  • Hab den Skin nach einigem zögern nun auch aufgespielt und ich bin echt begeistert!
    Hat alles was man zum guten navigieren benötigt und sieht dazu noch toll aus.


    Gratulation Frabe


    Gruß
    Newcam

  • Hallo Frabe!


    Ich finde deinen Skin V1.5 wirklich toll, aber mir ist aufgefallen, daß in der Geschwindigkeitsangabe (Verkehrszeichen mit Geschwindigkeit) die angegebene Geschwindigkeitsangabe (Zahl z.B.: 130) ausserhalb des roten Randes ist. Und in TMC - Einstellungen stellt sich der Button Stauumfahrung immer auf manuell, auch wenn ich auf automatisch umstelle und das Menü verlasse springt es wieder auf manuell!


    Gibt es da eine Abhilfe? Ich währe dir sehr dankbar dafür!


    LG Hofi

    Einmal editiert, zuletzt von ft-hofi ()

  • Hi Hofi,


    Der Skin hat keinen Einfluss auf die TMC-Einstellungen. In irgendeiner Datei werden aber die TMC-Einstellungen gespeichert. Ich weiss allerdings momentan nicht in welcher Datei. Falls diese Datei einen Schreibschutz hat, kann ich das Verhalten nachvollziehen. Du müsstest also mal suchen ob irgendeine der Ini-Datein mit Schreibschutz versehen ist und diesen rausnehmen.


    Das mit dem 130km/h Schild würde ich gerne mal prüfen. Kannst Du mir mal einen Straßenabschnitt nennen, bei dem das Problem auftritt. Ich versuche das dann in der Simulation nachzuvollziehen.



    Hi sapan,


    das Problem mit dem POI-Warner light hatten wir schonmal und haben keine Lösung gefunden. In dem Fall musst Du entweder auf die Funktion im Skin verzichten oder auf die Vollversion aufrüsten. Da ich den Lightwarner auch nicht habe, weiss ich nicht was ich anpassen müßte.


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von ft-hofi
    Und in TMC - Einstellungen stellt sich der Button Stauumfahrung immer auf manuell, auch wenn ich auf automatisch umstelle und das Menü verlasse springt es wieder auf manuell!


    Gibt es da eine Abhilfe? Ich währe dir sehr dankbar dafür!


    LG Hofi


    Hi, bei mir ist das genau umgekehrt.
    Wenn ich auf manuell stelle, gehts (ging es) von alleine wieder auf automatisch ?!?!?



    Ich habe folgenden Eintrag in der dpitems.xml geändert. Jetzt ist der immer auf manuell


    <item id="2490386" value="1" type="INT"/> (original) (automatisch)


    in


    <item id="2490386" value="0" type="INT"/> (immer manuell)

  • Hallo,


    kann jemand den Code für den "Sat-Turbo" bereitstellen.


    Ich möchte keinen neuen Skin installieren, nur um diese Funktion "auszuleihen" und dann in frabe's Skin zu implementieren.


    Danke im Voraus.


    Gruß
    Peter

  • Hallo!


    Danke für die Antworten. Ich komme leider erst jetzt dazu, es zu testen.


    Zum Straßenabschnitt für das 130km/h Schild: Ich fuhr von Graz nach Klagenfurt und da stand die Zahl etwas ausserhalb des Schildes.


    Vielleicht gibt es ja noch Abhilfe.


    Danke ft-hofi

  • Hallo erste Mühle!


    Ich habe einiges probiert, aber ich komme nicht weiter.


    Wie kann ich den Eintrag in der dpitems.xml ändern und wo ist der drin?


    Kannst du mir das vielleicht nochmal erklären?


    Danke im vorraus.


    Gruß ft-hofi


  • Hi ft-hofi,


    die Datei dpitems.xml liegt in folgendem Pfad :


    My Flash Disc / Navigation / Skin480x272


    Diese Datei kopierst du dir auf deinen PC ( mach dir davon eine Originalkopie)


    Dann öffnest du die dpitems.xml mit wordpad oder notepad++
    Hast du die Datei offen, dann suche nach dem Code 2490386 (den gibts nur einmal)
    sieht so aus
    <item id="2490386" value="1" type="INT"/>
    Dann änderst du von "1" auf
    <item id="2490386" value="0" type="INT"/>


    Speicherst die Datei auf deinem Rechner und kopierst diese Datei wieder im oben beschriebenen Ordner.
    Softreset
    Fertig
    :monster1


    *du solltes deine Softwareversion in den Profil hängen, denn das was oben beschrieben ist, funktioniert nur ab 4.6

    Einmal editiert, zuletzt von erste mühle ()

  • Hallo ft-hofi,


    wenn Du es nicht hinbekommst, dann schicke mir bis morgen mittag die Datei, ich ändere sie dann ab und schicke sie zurück.


    Ich habe zurzeit leider mein Navi nicht und der Laptop mit den ganzen Daten ist in der Reparatur.


    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank, funktioniert Dein Skin auch auf 3.5 Zoll?
    Gruß, Andreas

  • Zitat

    Original von nadarosa
    Hallo Frank, funktioniert Dein Skin auch auf 3.5 Zoll?
    Gruß, Andreas


    ich helfe mal, da du auch bei aklasse die gleiche Frage gestellt hast.
    wenn die hier im allersten Posting den 5.Absatz liest - da steht 4,3 und 5 Zoll.
    also nix 3,5 - selbiges gilt vernutlicherweise auch für aklasse. X(


    in der Übersicht sind auch ein paar 3,5 Zöller aufgeführt, aber fast nur bis 4.52.


    im Nachbarforum gibts was vom Navirunner. vorher anmelden dort.


    my-key


  • ja, danke für die Hinweise, hab wohl ungenau gelesen. Dann warte ich mal, bis es wieder was für 3.5" gibt und auch für Gopal 4.6. Das 4.6 habe ich nur drauf, weil die Stimme dann viel besser ist.
    Den Navirunner Skin habe ich bereits drauf...


    Andreas

  • Hallo zusammen,
    Ich hoffe ich bin hier richtig!
    Ich habe auf dem PC eine Route erstellt mit mehren Zwischenstopps,wenn ich auf dem Navi diese Route lade fährt er immer nur bis zum ersten Stopp .
    Wo kann ich im sagen das er jetzt den nächsten Punkt nimmt.
    Habe den Frabeskin installiert auf einem Go Pal E4435 mit 4.7 A Software.


    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Flory12 ()