Start Bildschirm Ändern

  • Hallo,


    Ich habe heute mal versucht den langweiligen Becker startbildschirm zu ändern, nur leider klappt das nicht.


    Habe die Startup_480x272 Datei aus My Flash Disc/MNAV kopiert, bearbeitet, gespeichert und ersetzt.


    Dennoch kommt das Becker Bild.


    Hat einer ne Ahnung was ich falsch gemacht habe?




    Edit:


    Hab etwas gefunden, leider funktioniert das nicht bei meinem 7977, evtl wegen der dateigröße...hat jemand noch das original bild des 7977?



    Zitat

    Jeder kennt bestimmt das normale Becker Bild beim booten des Navis: CORE_LAN18http://www.mi28havoc.de/e107_images/Becker/Startup_320x240old.bmp Dies kann man ganz einfach ändern. Legt die neue Startdatei an, die exakt das selbe Format haben muss wie das alte (320x240, 24Bit, bmp) Hier mein neues Startbild: CORE_LAN18http://www.mi28havoc.de/e107_images/Becker/Startup_320x240_cit.bmp Kopiert das neue Bild einfach direkt auf eure SD Karte. Dann schaltet ihr euer Navi an und klickt im Hauptmenü auf "Einstellungen" -> "Seite 2" -> "Information". Anschließend klickt ihr 3 mal auf das Navigon Logo, es erscheint der Explorer. Hier geht ihr auf \My Flash Disk\MNAV und scrollt runter bis zu der Datei setbmp(.exe). Auf diese klickt ihr doppelt drauf. Es passiert erstmal nichts das ist normal. Wenn ihr aber euer Navi per Schiebeschalter außen aus macht und wieder einschaltet erscheint euer neues Startbild ;) P.S. Falls ihr euer altes Bild wiederhaben wollt, könnt ihr das aus dem Artikel hier nehmen, es ist das original ;)



    Edit:


    ich idiot. ^^


    auf die storage card und nich in mnsv kopieren, wichtig. ^^


    es funktioniert, zu beachten ist, das die obrige erklärung für ein anderes becker modell ist, deswegen das alte start bild aus mnav rauskopieren und bearbeiten. das 7977 hat einen größeren bildschirm.



    close und evtl. sticky, haben viele angesehen aber keiner konnte scheinbar helfen. ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Crawnight ()

  • Servus,


    danke für den Beitrag, hat mir sehr geholfen, hab a ewig rumgemacht.


    Gruss Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • hab das mal irgendwo gesehen bzw gelesen und kopiert, dachte es wird jemand schon mal brauchen


    Startlogo in der größe 480x272 (oder 320x240) erzeugen und als Startup_482x272.bmp abspeichern, dann:


    1. Startlogo (Startup_482x272.bmp) auf SD Karte.
    2. In Einstellungen / Information schneller Doppelklick auf Becker-Logo
    3. Reset und fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von David66 ()