Neues Navi, suche Tipps

  • Mein erster Eindruck steht schon weiter oben,
    ansonsten gibt es hier im Forum mehr als genug Meinungen dazu.

  • War nun mit dem Z100 eine Saison unterwegs und kann es leider nur bedingt empfehlen.

    Mit dam Atomic Skin geht die Software in Richtung akzeptabel, ohne Skin fand ich die Bedienung sehr lästig.

    Auch wurde nach einigen hundert km wurde die Stromversorgung über das Cradle immer schlechter, schließlich musste ich seitlich einstecken, Spritzwasserschutz ade...

    Dann hat sich am Ende einer langen Tour mal das Cradle aus der Richterkralle gelöst und ist mitsamt Navi bei ca. 90 km/h abgeflogen.
    Immerhin haben wir es wieder gefunden, trotz einiger heftiger Kratzer funktioniert es aber noch.

    1000 km später ist ein Betrieb auf dem Motorrad nicht mehr möglich, weil auch die seitliche USB Buchse bei Vibrationen keinen ausreichenden Kontakt mehr hat.

    Ein Anruf bei Becker ernüchtert:
    Da ich ja kein zusätzliches (damals gar nicht verfügbares) wasserdichtes Cradle gekauft hätte hätte ich das Croco ja gar nicht, wie beworben, auf dem Motorrad einsetzen dürfen....
    Als ich den Schwachmaat gefragt habe, wo denn das in der Bedienungsanleitung oder Werbung erwähnt sei fiel dem außer einem trotzigen “aber trotzdem...“ nichts weiter dazu ein.

    Ich werde das Croco jetzt dennoch mal einsenden und hoffen, dass der Service selbst besser ist als das was nach dem Gespräch zu befürchten ist....