TMC Kein Icon mehr ?

  • Zitat

    Original von Italoracer
    Hallöchen habe 4,0 auf GoPal 4.1 drüber Installiert ....


    Ich denke Ralf hatte mit seiner Vermutung recht, und hier sollte von Grund auf neu aufgesetzt werden.
    Cleanup, Format Flash, Neuinstallation.

  • Keine Ahnung Brummi aber es wird Definitief nicht mehr angezeigt Travelguide funzt wieder ...Gott sei Dank war der Ordner vier Danke erst mal...aber der TMC Empfang Icon ist einfach wie weggeblasen und im TMC Menue kann ich auch nichts mehr einstellen sprich Manuel oder Automatisch suchen lassen ?

  • Wie meinst du das, du kannst da nichts einstellen. Ist das Feld grau unterlegt, so das man das gar nicht anklicken kann.
    Wenn das so ist, dann ist aber nicht der TMC Empfänger defekt, sondern es liegt definitiv ein Installfehler vor.

  • Also, 'nen HW-Defekt kann natürlich nicht ausgeschlossen werden, aber erst dann, wenn sicher ist, daß es bei einer wiederholten, korrekten Vorgehensweise weiterhin zu dem Problem kommt.


    Italoracer
    Es reicht, wenn Du -> 6. FormatFlash machst, das löscht alles. Wiederhole sicherheitshalber nochmal alles, HR & FF und installiere auch mal erst nur die V4.0 und kontrolliere mal danach das Icon.
    Von der Vorgehensweise scheint alles ok zu sein, auch wenn die Beschreibung dazu etwas diffus klingt. ;D

  • Ja genau es ist alles grau hinterlegt ..das heißt wenn ich auf manuell einstellen klicke , dann sucht TCM nicht und auf Automatisch stellen sucht er genauso wenig...
    Und in der Kartenansicht habe ich oben rechts für TMC kein Icon mehr...

  • Habe auch schon die Version GoPal 4.0 ganz normal nach dem Hard u. Software reset Installiert...nach Anweisung aber nichts....
    Also Clean up ganz normal ausgeführt und SD Karte Formatiert und den Ordner Instalation danach auf der SD Karte per Card Reader Kopiert .......ins Navi da mit und Instllieren lassen . NICHTS alles funktioniert aber NUR TMC funktion keine FUNKTION ...

  • Das heißt vaber doch, dass du von manuell auf automatisch schalten kannst.
    Was ist in dem Feld TMC Einstellungen. Kann man da noch einstellen ob TMC oder TMCPro oder Alle

  • Zitat

    Original von ItaloracerAlso Clean up ganz normal ausgeführt und SD Karte Formatiert und den Ordner Instalation danach auf der SD Karte per Card Reader Kopiert .......ins Navi da mit und Instllieren lassen .


    Das geht ja schon mal gar nicht. Du musst den Inhalt des Ordners Installation auf die SD schieben, sonst wird nichts installiert.

  • Ja in dem Feld kann ich ganz normal von manuell auf Automatisch klicken aber die funtion oben die Feldstärke passiert nichts..bleibt auf 00.000 stehen...also vorher war es so das der Sender sucht jetzt aber bleibt es einfach stehen.... ich kann dort klicken wie ich will funktioniert alles aber keine funktion ( Sendersuche !!! )


    Und in der Navigationskarte kein Icon

  • Ich habe den INHALT des Ordners Installation aufs Navi Kopiert ...denn sonst hätte ich ja nicht Installieren können oder?


    habe ich mich verkehrt ausgedrückt ?? Endschuldige!

  • Mal ne ganz doofe Frage, aber ich hab nach einem Jahr fragen ums Navi schon Pferde ko.... sehen. Die TMC Antenne hast du schon eingesteckt und du hast da wo du bist auch Empfang?

  • Gute Frage ich war heute mittag Unterwegs GPS Empfang 100% aber TMC Empfang nur suche angezeigt und immer noch kein Icon auf der Kartenansicht beim Navigieren oben rechts neben dem Battery Symbol

  • ach ja die TMC Wurfantenne habe ich auch eingesteckt...und gar nichts weder Empfang geschweige denn Icon auf der Navigationskarte das vorher da war auf einmal war es weg und ich war gerade draußen habe versucht mit TMC Wurfantenne einen Empfang zu bekommen aber wie schon erwähnt KEIN Symbol und kein Empfang ?

  • Zitat

    Original von bonnie......ist, wäre dein Navi ein Fall für die Medionklinik --> Hardwaredefekt des TMC-Empfängers.
    Gruß
    bonnie


    Tja, ab jetzt bin ich auch überfragt, und du wirst wohl den Weg von bonny gehen müssen. :-D)

  • Hallo Leute nur zur Info....habe mein P 4420 zur Medionklinik bringen müssen , und die sagten mir das es wohl an der Hardware liegen müsse TMC Modul ist wohl hin Wartezeit ( Reparatur ) geschlagene 3 Wochen ....WARUM !!!! so Lange ....
    Habe schon Naviendzug nach 2 Tagen....
    MfG


    ps: wenn ich es wieder habe , werde ich berichten was es Tatsächlich gewesen ist...