nach einigen Experimenten habe ich mir das Media und Extra Menü erweitern und können. Dies ist zwar nicht die sauberste Lösung aber immerhin eine Funktionierende. Da mir die tieferen Einblicke wie unseren Göttern hier fehlen und das mein Erstes Mal im Umschreiben von IGO ist bin ich ganz zufrieden damit
dazu mache ich in der Start.ui die besprochenen Änderungen lasse aber den Teil der
<BUTTON btnAMR_Extras template=MainMenu_5 text="Media" iconspr="icon_mainmenu_entertainment.bmp#3" onrelease='run sc_FinishMainMenuAnimRoute, 30 NEXTSTATE st_Entertainment'>
<BUTTON btnAMR_Settings template=MainMenu_6 text="Extras" iconspr="icon_mainmenu_extras.bmp#3" onrelease='run sc_FinishMainMenuAnimRoute, 30 NEXTSTATE st_Extras'>
unverändert.
Da mir das Musikmenü sechs weitere Button bietet verwende ich nun diese in der entertainment_480_272.ui
<layer ui_Entertainment z=30>
; <SPRITE xxx x=0 y=0 z=1 bmp="background_entertainment.bmp">
; <BUTTON xxx template=EntertainmentMenu_L1 text="Music" iconspr="icon_entertainment_music.bmp#3" onrelease='run ;sc_Entertainment_Music'>
; <BUTTON xxx template=EntertainmentMenu_R1 text="Movies" iconspr="icon_entertainment_video_2.bmp#3" onrelease='run sc_Video_Browse 0'>
; <BUTTON xxx template=EntertainmentMenu_L2 text="Pictures" iconspr="icon_entertainment_pictures_2.bmp#3" onrelease='run ;sc_ShaderFadein_NextState st_FilesPict'>
; <BUTTON xxx template=EntertainmentMenu_R2 text="Games" iconspr="icon_entertainment_games_2.bmp#3" onrelease='run ;sc_ShaderFadein_NextState st_Games'>
<layer ui_Entertainment z=30>
<SPRITE xxx x=0 y=0 z=1 bmp="background_entertainment.bmp">
<BUTTON xxx template=MusicSelection_L1 text="Video Player" align="center" iconspr="icon_mp3musicselection_folder.bmp#3" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\Programme\TCPMP\Player.exe" ""'>
<BUTTON xxx template=MusicSelection_L2 align="center" text="Musik" iconspr="icon_mp3musicselection_folder.bmp#3"onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\PMB\MortScript\StartMP3.mscr" ""'>
<BUTTON xxx template=MusicSelection_L3 align="center" text="Bilder" iconspr="icon_mp3musicselection_folder.bmp#3" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\Programme\Datei Viewers\imageviewer.exe" ""'>
<BUTTON xxx template=MusicSelection_R1 align="center" text="Games" iconspr="icon_mp3musicselection_folder.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_NextState st_Games'>
<BUTTON xxx template=MusicSelection_R2 text="frei" align="LEFT+50" iconspr="icon_mp3musicselection_folder.bmp#3" onrelease='run sc_MusicPlayListAdd_Playlists'>
<BUTTON xxx template=MusicSelection_R3 text="frei" align="LEFT+50" iconspr="icon_mp3musicselection_folder.bmp#3" onrelease='run sc_MusicPlayListAdd_Playlists'>
</layer>
somit habe ich jetzt ein Media Menü mit sechs möglichen Programmen.
In der extras_480_272.ui verwende ich diese Button ebenfalls
und zwar in dem Travelassist. Da man damit eh nicht viel anfangen kann
<layer ui_Extras z=30>
<SPRITE xxx x=0 y=0 z=1 bmp="background_extras.bmp">
; <BUTTON xxx template=btn_tri_big_1 align="LEFT+70" iconspr="icon_extras_travelassistant.bmp#3" text="Office" onrelease='NEXTSTATE st_TravelAssistant'>
; <BUTTON xxx template=btn_tri_big_2 align="LEFT+70" iconspr="icon_extras_worldclock.bmp#3" text="World clock" onrelease='NEXTSTATE st_Clock'>
; <BUTTON xxx template=btn_tri_big_3 align="LEFT+70" iconspr="icon_extras_calculator.bmp#3" text="Calculator" onrelease='NEXTSTATE st_Calculator'>
habe ich in
<BUTTON xxx template=MusicSelection_L1 text="Office" align="center" iconspr="icon_mp3musicselection_folder.bmp#3"onrelease='NEXTSTATE st_TravelAssistant'>
<BUTTON xxx template=MusicSelection_L2 text="World clock" align="center" iconspr="icon_extras_worldclock.bmp#3" onrelease='NEXTSTATE st_Clock'>
<BUTTON xxx template=MusicSelection_L3 text="Calculator" align="center" iconspr="icon_mp3musicselection_folder.bmp#3"onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\Programme\Calc98CE\Calc.exe" ""'>
<BUTTON xxx template=MusicSelection_R1 text="System" align="center" iconspr="icon_mp3musicselection_folder.bmp#3" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_Travel_CI_FindAddressCountry'>
<BUTTON xxx template=MusicSelection_R2 text="PoiProgramme" align="center" iconspr="icon_PoiProgramme.bmp#3" onrelease='run sc_Entertainment_Music'>
<BUTTON xxx template=MusicSelection_R3 text="TotaltCommander" align="center" iconspr="icon_mp3musicselection_folder.bmp#3" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\PMB\MortScript\StartCEcmdKeyB.mscr" ""'>
</layer>
geändert
da ich damit Leben kann bei dem weiteren Menü einen "unsauberen" Schalter zu haben, habe ich mir auch noch den nachfolgenden Absatz geändert
<layer ui_TravelAssistant z=30>
; <SPRITE xxx x=0 y=0 z=1 bmp="background_travel.bmp">
; <BUTTON xxx template=btn_full_1 y=1 bmp="btn_list_4items_1.bmp#3" align="center" iconspr="icon_countryinfo.bmp#3" text="Country information" onrelease='run sc_ShaderFadein_Nextstate st_Travel_CI_FindAddressCountry'>
; <BUTTON xxx template=btn_full_2 y=68 bmp="btn_list_4items_2.bmp#3" align="center" iconspr="icon_travelassistant_international.bmp#3" text="International area codes" onrelease='NEXTSTATE st_Travel_AreaCodes'>
; <BUTTON xxx template=btn_full_3 y=136 bmp="btn_list_4items_3.bmp#3" align="center" iconspr="icon_travelassistant_converter.bmp#3" text="Unit converter" onrelease='NEXTSTATE st_Travel_SelectUnitCategory'>
;. <BUTTON xxx template=btn_full_4 y=204 bmp="btn_list_4items_4.bmp#3" align="center" iconspr="icon_travelassistant_converter.bmp#3" text="Clothing
geändert in
<layer ui_TravelAssistant z=30>
<SPRITE xxx x=0 y=0 z=1 bmp="background_office.bmp">
<BUTTON xxx template=MusicSelection_L1 text="pNotepad" align="center" iconspr="icon_mp3musicselection_folder.bmp#3" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\PMB\MortScript\StartNotePKeyB.mscr" ""'>
<BUTTON xxx template=MusicSelection_L2 text="Rechner" align="center" iconspr="icon_mp3musicselection_folder.bmp#3" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\Programme\Calc98CE\Calc.exe" ""'>
<BUTTON xxx template=MusicSelection_L3 text="Foxit Reader" align="center" iconspr="icon_mp3musicselection_folder.bmp#3" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\Programme\FoxitPDF.exe" ""'>
<BUTTON xxx template=MusicSelection_R1 text="DocViewer" align="center" iconspr="icon_mp3musicselection_folder.bmp#3" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\Programme\Datei Viewers\Calc.exe" ""'>
<BUTTON xxx template=MusicSelection_R2 text="CeCalender" align="center" iconspr="icon_mp3musicselection_folder.bmp#3" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\PMB\MortScript\StartCalenderKeyB.mscr" ""'>
<BUTTON xxx template=MusicSelection_R3 text="CeContacts" align="center" iconspr="icon_mp3musicselection_playlist.bmp#3" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\PMB\MortScript\StartContactsKeyB.mscr" ""'>
um es noch weiter zu Treiben habe ich mir noch die games_480_272.ui vorgeknöpft
<layer ui_Games z=30>
<SPRITE xxx x=0 y=0 bmp="background_games.bmp">
<LIST lst_Games template=tlist_row3 element_template="et_Games" listmodel="oasis.games.list" stylelistmodel="ui.lmList3.list">
<TEXT xxx template=pagenumber_center combined_textmodel="$ui.lst_Games.page_number$">
<SPRITE xxx template=counterline_center>
<TEXT xxx template=pagecount_center combined_textmodel="$ui.lst_Games.page_count$">
<BUTTON xxx template=prevpage template=slow_repeat clickmodel="ui.lst_Games.prevpage" enabledmodel="ui.lst_Games.prevpage.valid">
<BUTTON xxx template=nextpage template=slow_repeat clickmodel="ui.lst_Games.nextpage" enabledmodel="ui.lst_Games.nextpage.valid">
</layer>
geändert in
<layer ui_Games z=30>
<SPRITE xxx x=0 y=0 bmp="background_games.bmp">
<BUTTON xxx template=MusicSelection_L1 text="ScummVm" align="LEFT+50" iconspr="icon_mp3musicselection_folder.bmp#3" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\Games\scummvm012\SCUMMVM.EXE" ""'>
<BUTTON xxx template=MusicSelection_L2 text="Nankin" align="LEFT+50" iconspr="icon_mp3musicselection_folder.bmp#3" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\Games\Nankin.exe" ""'>
<BUTTON xxx template=MusicSelection_L3 text="Solitaire" align="LEFT+50" iconspr="icon_mp3musicselection_folder.bmp#3" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\Games\Solitaire.exe" ""'>
<BUTTON xxx template=MusicSelection_R1 text="PACMAN2" align="LEFT+50" iconspr="icon_mp3musicselection_folder.bmp#3" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\Games\PACMAN2.EXE" ""'>
<BUTTON xxx template=MusicSelection_R2 text="FreeCell" align="LEFT+50" iconspr="icon_mp3musicselection_folder.bmp#3" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\Games\FreeCell.exe" ""'>
<BUTTON xxx template=MusicSelection_R3 text="Suchen" align="LEFT+50" iconspr="icon_mp3musicselection_playlist.bmp#3" onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\Programme\TCMD 2.51\cecmd.exe" ""'>
</layer>
allerding MÜSST ihr darauf achten das ihr die Icons nicht habt lasst onsonsten die drin stehen die in den originalen uis sind.
zum Beispiel die von dem Media Menü oder löscht am besten die Einträge
mit iconspr: "iconspr="icon_countryinfo.bmp#3" und ähnlich lautende.
mit diesem Eintrag den ich noch mal nachträglich geändert habe shetr als symbohl den Ordner aus dem Musikmenü
iconspr="icon_mp3musicselection_playlist.bmp#3"
sonst streikt igo da es diese bilder nicht findet und abbricht.
desweiteren müsst ihr darauf achten das ihr die Pfade zu euren Programmen richtig setzt.
solltet Ihr ein oder mehrer Programme nicht haben könnt ihr wie bei mir zu sehen ist auch einfach nur den Pfad zum Musikmenü angeben:
ein nicht vorhandenes "onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\PMB\MortScript\StartContactsKeyB.mscr" ""'>
ersetzen durch:
onrelease='run sc_Entertainment_Music'>
Wie immer das ganze ohne Gewähr und tut nichts ohne zu überlegen und noch mal kontrollieren.
IGO ist da wie alle Programme gnadenlos, was es nicht kennt macht es nicht.
Also wichtig: Pfade und iconspr kontrollieren und anpassen.
flls es jemanden von euch gelingt die ganze Sache sauberer zu realisieren ruhig mitteilen.