StVO Hinweis

  • Hallo zusammen!


    Habe bereits ein paar Seiten vorher was über das Ausschalten des StVO-Hinweises gelesen.
    Kann aber leider diese start.ui nicht finden.
    Wie komme ich da hin? Vielleicht ist jemand mal so freundlich (wie immer bisher).
    Danke und Gruss -anton46-


    Z 099 mit Joshua Skin 1.5blue

  • Die Änderungen müssen an der ui_becker\common\ui\start.ui innerhalb der ZIP-Datei des Joshua-Styles vorgenommen werden.

  • Zitat

    Original von Beckerjunge
    Die Änderungen müssen an der ui_becker\common\ui\start.ui innerhalb der ZIP-Datei des Joshua-Styles vorgenommen werden.



    Hat anton46 die drauf?

  • Ganz am Ende des Beitrags:

    Zitat

    Original von anton46
    []
    Z 099 mit Joshua Skin 1.5blue


    ;D

  • Zitat

    Original von Beckerjunge
    Ganz am Ende des Beitrags:


    ;D


    :-D) :-D) 8) :-D) :-D)

  • Hallo nochmal!


    Habe dank euch den entsprechenden Ordner finden können.
    Aber mit welchem Programm kann ich eine ui.-Datei öffnen?


    anton46

  • Mit jedem beliebigen Texteditor. Vorsicht vor Textverarbeitungsprogrammen wie Word oder WordPad, da kanns evtl. Probleme beim Speichern geben. Aber es gibt im Netz genügend Freeware, etwa PSPad.

  • Alles klar (hoffentlich) und vielen Dank an euch !


    Ein schönes WE wünscht euch -anton46-

  • Zitat

    Original von Beckerjunge
    Mit jedem beliebigen Texteditor. Vorsicht vor Textverarbeitungsprogrammen wie Word oder WordPad, da kanns evtl. Probleme beim Speichern geben. Aber es gibt im Netz genügend Freeware, etwa PSPad.


    Hallo,


    habe nun schon einige .ui Dateien mit Word pad bearbeitet und nie Probleme gehabt! Kann nur sagen das esüber den Editor Probleme gab!

  • Nochmal hallo !


    Dank eurer Hinweise hat alles geklappt.
    Habe es auch mit Word Pad gelöst.
    Keine Probleme dabei gehabt.


    Danke! -anton46-

  • Hallo,
    hab seit 4 Tagen mein Becker Z099. Ich habe bisher nur den Media Player eingebunden. Jetzt habe ich versucht den StVO Hinweis auszuschalten. Ich hab versucht gemäß der Anleitung hier im Thema die Dateien zu finden. Leider ohne erfolg. Liegt es daran, das ich den Orig. Style nutze? Könnte mir jemand den Pfad + zu ändernde Zeilen posten?
    Vielen Dank.
    Zuschini

  • Hallo,
    habe selbst noch einen Beitrag gefunden, der sich mit meinem Problem befasst. Meine Einträge in der Start ui. bei Disclaimer Message sehen nun wie folgt aus:
    ;****************************************************************************************************************
    ;
    <state st_DisclaimerMessage>
    ; <uselayer ui_DisclaimerMessage/>
    ; <uselayer ui_Shader/>
    <script init>
    ; call sprDM_Loading "BLENDALPHA" 32 0 20
    ; 20 call sprDM_Shader "BLENDALPHA" 32 0 20
    ; </script>
    ;
    ;</state>
    ;
    ;<script sc_DisclaimerMessage_OK>
    STATE st_MainMenu
    </script>
    </state>


    und weiter unten musste ich noch die Einträge auf dies abändern:
    ;$1 = 0 -> the device was in sleep mode for less than 2hours ;
    $1 = 1 -> the device was in sleep mode for more than 2 hours


    und dies:
    ;runif $1 1 'run sc_StopFlyover, run sc_Route_Delete, EMPTYSTATEQUEUE, STATE st_DisclaimerMessage'
    ;else_runif vOnFlyover 1 'PREVSTATE'
    else_runif %navigation.waypoints.is_route_valid 1 'run sc_GotoNavigateMap'
    else_run 'PREVSTATE'


    Nach diesen Anpassungen erscheint der StVo Hinweis beim Kaltstart nicht mehr. Wenn das Gerät aber nun in Standby gesetzt wird, bleibt der Bildschirm beim starten weiß. Keine Reaktion mehr. Drücke ich dann auf den Aus Knopf, erscheinen wieder die beiden Balken :
    Gerät ganz auschalten oder Abbrechen.
    Wer kann mir hier helfen?
    danke im voraus.
    Gruß
    Zuschini