DialUp-Verbindung über Bluetooth möglich

  • Hi Urizel
    hoffe Du hast keine schlaflosen Nächte wegen der Dial-Up-Verbindung (4:04 !!!!) ;)


    habs jetzt mehrfach nach hardrest probiert, laufe immer auf den Fehler mit blockierten COM-Port (auch beim ersten Versuch !).
    Kann es sein dass der Aufruf des Dailers die Blockade verursacht?
    Was macht Dein mortscript um den bluetooth controller zu starten ?
    Kann man das auch manuell machen?
    Wenn Du den Controller aktivieren kannst, kannst Du ihn doch sicher auch deaktivieren, oder? Ist dann der COM-Port wieder frei ?


    hast Du im bluetooth-Verzeichnis auch eine mobile_setting.ini bzw Protocol.ini? Lässt sich da was für unsere Zwecke nutzen?


    Problem scheint nicht wirklich einfach zu sein, aber vielleicht weiß jemand da daraußen wie man den COM-Port freibekommt ??


    Gruss, Bernd M aus F

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernd M aus F ()

  • Hallo und guten Morgen.


    Auch für diesen Thread: Einen funktionsfähigen Browser für den P5430 findet Ihr in MioPoket. Der Internetexplorer tut´s, Opera (noch) nicht.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hi MDDIO
    herzlichen Dank für den Tipp mit MioPocket.
    Paket problemlos auf SD installiert und gestartet.
    Ist ja ziemlich viel dabei, da muß man sich erst mal durcharbeiten.
    Aber alles in allem eine Top Programmsammlung und Oberfläche.


    Hast Du vielleicht noch einne Tip bzgl der DialUp-Verbindung ?
    Irgend was hilfreiches zum starten des Bluetooth Controllers dabei ?


    Schönen Abend noch
    Bernd M aus F

  • Hallo Bernd.


    Nein, tut mir leid, da kann ich Dir im Augenblick nicht weiter helfen.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hi MDDIO
    habe einige Tage mit MioPocket gespielt, überwältigend !


    allerdings started die GOCE.Exe (umbenannte MioAutoRun.exe) nicht selbständig.
    Bei manuellem Start läuft Sie fehlerfrei durch und startet auch Lauch.exe und läuft letztendlich bis MioPocket gestartet ist.
    Allerdings erfolgt dazwischen kein Softreset, so dass einige Registryeinträge nicht greifen.


    Softreset erfolgt auch nicht, wenn ich in MioPocket.INI den Reset = 1 setze. Nach dem Hardreset ist der Eintrag wieder =0.


    Denke mir fehlt da ein Mosaiksteinchen, oder ?
    Danke im voraus für einen Tipp.


    Grüße aus Franken
    Bernd M aus F

  • Hallo,


    da auch ich MioPocket drauf habe, seit heute Früh V 3.0 Release 54, kann ich vielleicht einige nützliche Tipps geben:


    1.


    Die Optionen

    ;Whether to reset the device after installation. Leave on unless your device gets stuck in an install loop.
    ResetAfterInstall=0
    ResetAfterInstallAttempt=0

    in MioPocket.ini betreffen nur den Hard-Reset: ich starte mein Navi grundsätzlich per Hard-Reset, denn gerade da liegt die Stärke von MioPocket, weil der Registry-Zustand wieder hergestellt wird, wie er vor dem Ausschalten gegeben war; ASU o.dgl. braucht's bei MioPocket nicht.


    2.
    Ein Registry-Backup wird von MioPocket alle 10 Minuten automatisch ausgeführt ( falls kein Navigationsprogramm aktiv ist), wenn man das auch so will. Einfach in MioPocket.ini die Option

    ;Whether the registry will be backed up every 10 minutes.
    BackupRegistry=1

    standardmäßig so belassen.


    Auch gibt's in MioPocket im Tools-Menü ein Registrybackup: mit diesem kann zu jeder Zeit ein Backup erstellt werden.


    3.
    In MioPocket.ini definieren, ob VirtCom benutzt wird

    [VirtCom]
    ;Whether to automatically install the COM splitter application
    ;see http://www.navifriends.com/phpbbForum/viewtopic.php?t=987
    UseVirtCom=1

    um eine mögliche Port-Blockade verhindern zu können, und dann Virtcom
    in MioPocket integrieren. Wie das geht, habe ich
    hier
    aufgezeigt.


    Man kann auch folgendes Script in Unlock.mscr zusätzlich einbinden:

    #InstallVirtCom.mscr
    ErrorLevel("off")
    Include("Variables.mscr")
    Call("Variables_Common")
    If(not FileExists("\VirtComMgr.exe"))
    Copy(ProgramsFolder\"virtcom\VirtComMgr.exe", "\VirtComMgr.exe", TRUE)
    EndIf
    If(not FileExists("\VirtComMgrTMC.exe"))
    Copy(ProgramsFolder\"virtcom\VirtComMgrTMC.exe", "\VirtComMgrTMC.exe", TRUE)
    EndIf
    If(not FileExists("\Windows\VirtComNG.dll"))
    Copy(ProgramsFolder\"virtcom\VirtComNG.dll", "\Windows\VirtComNG.dll", TRUE)
    EndIf
    If(not FileExists("\Windows\VirtComNGTMC.dll"))
    Copy(ProgramsFolder\"virtcom\VirtComNGTMC.dll", "\VirtComNGTMC.dll", TRUE)
    EndIf

    um ganz auf Nummer Sicher zu gehen, denn VirtCom kann nicht von der SD-Karte aus ausgeführt werden.

  • Zwischendurch mal ein Tip zum Internetbrowser:


    Im GPSpassion Forum habe ich nach langem Suchen einen Fix für den Skyfire Browser gefunden. Damit läuft der Browser auch auf meinem P5430. Die mit Miopocket installierte Version hatte nicht funktioniert.


    Hier eine kurze Installationsanleitung in deutsch:


    Die Version 1.1.0.13052 for Windows CE oder die Version 1.0.0.12113 for Windows CE runterladen und in ein Verzeichnis auf der SD-Card oder My Flash Disk kopieren.


    Dann die Exe-Datei Skyfire.noSIP 1.0.0.12113.rar runterladen, entpacken, in Skyfire.exe umbenennen und damit die Skyfire.exe im o.g. Verzeichnis überschreiben.


    Der Browser kann nun direkt benutzt werden. Vor der Benutzung des Browsers sollte man sich die Tastatur auf den Desktop holen.


    Viel Spaß beim browsen
    Wünscht Euch Peter


    P.S.
    Hat jemand einen Tip wie ich auf dem PNA die Software der SDIO WLAN-11b Card zum laufen kriege? Die in MioPocket integrierten Treiber scheinen nicht zu greifen.



    @Bernd aus Franken:


    Zwei Dateien müssen umbenannt werden, die MioAutorunCE.exe und die ......mscr. Bei meinem P5430 müssen MioAuto.... umbenannt werden in AutorunCE.exe und AutorunCE.mscr. GoCe funktioniert bei mir auch nicht.



    @jwoegerbauer:


    Werde gleich mal updaten, danke für die Info.

  • Hmmmm. An MioPocket habe ich mich noch nicht so richtig rangetraut, weil ich im Moment echt zufrieden bin mit meinem P4420 :-/ Aber SkyFire wollte ich ausprobieren, allerdings scheitert die Ausführung der EXE immer mit der Meldung, dass die entsprechende Datei nicht verfügbar ist :-?
    Hat jemand ne Idee??

  • Hmmmm. An MioPocket habe ich mich noch nicht so richtig rangetraut, weil ich im Moment echt zufrieden bin mit meinem P4420 :-/ Aber SkyFire wollte ich ausprobieren, allerdings scheitert die Ausführung der EXE immer mit der Meldung, dass die entsprechende Datei nicht verfügbar ist :-?
    Hat jemand ne Idee??


    SkyFire läuft nur dann, wenn folgende Bibliotheken (sprich DLLs) im System vorhanden sind:


    COREDLL.dll
    AacLcDecDll.dll
    AYGSHELL.dll
    cellcore.dll
    H264DvcLib.dll
    ole32.dll
    OLEAUT32.dll
    urlmon.dll
    WININET.dll
    WS2.dll


    Fehlt auch nur eine, geht's natürlich nicht.


    EDIT:


    Solange Du Dich nicht mit MioPocket anfreunden konntest, werden von Skyfire noch diese zusätzlichen DLLs erwartet:


    SCHANNEL.DLL
    SSLLSP.DLL

    Einmal editiert, zuletzt von jwoegerbauer ()