"verschluckte" Navi-Ansagen bei Nutzung des POI Warners

  • Erst jetzt bei der Nutzung von GoPal 4.6 mit dem POI Warner(aktuelle Version)
    stelle ich eine aktustische Merkwürdigkeit fest.
    Wenn vor Gefahren z.B. mit leisem "Piepton" gewarnt wird und gleichzeitig eine Richtungsansage kommt, tritt dabei das angesprochene "Verschlucken", soll heißen die plötzlich unsaubere, sehr viel leisere Sprachausgabe auf.
    Eine neue Installation brachte nur am Anfang ohne den POI-Warner etwas.
    Auch die testweise Umstellung der 3D Straßendarstellung im POI Warners auf die alte Version brachte keinen Unterschied.

  • Hallo Olrik,


    bis GoPal 4.1 waren POI-Warner und Navisoft sehr gut aufeinander abgestimmt. Kamen beide Ansagen fast gleichzeitig, wurde die zweite so lange herausgezögert, bis die erste fertig war.
    Mit GoPal 4.5 wurde die Schnittstelle leider verändert. Dadurch ergab sich das hier beschriebene üble Verhalten: POI-Warner 3 und GoPal 4.5
    Navigating hat darauf reagiert und eine Version des POI-Warners entwickelt, die sich nicht mehr aufhängt. Leider konnte das von dir beschriebene Verhalten dabei nicht behoben werden. Mich stört es aber nicht so sehr, da ich durch das Einblenden des Visualisierungfeldes nicht mehr auf die Sprachansagen des POI-Warners angewiesen bin. Das kurzzeitige Unterdrücken beeinträchtigt imho nicht die Funktion, sondern ist nur ein Schönheitsfehler.
    Medion wird auch noch (hoffentlich) ein Update auf GoPal 4.7 über den Assistenten anbieten: POI-Warner 3 und GoPal 4.5


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von Olrik
    Erst jetzt bei der Nutzung von GoPal 4.6 mit dem POI Warner(aktuelle Version)
    stelle ich eine aktustische Merkwürdigkeit fest.
    Wenn vor Gefahren z.B. mit leisem "Piepton" gewarnt wird und gleichzeitig eine Richtungsansage kommt, tritt dabei das angesprochene "Verschlucken", soll heißen die plötzlich unsaubere, sehr viel leisere Sprachausgabe auf.
    Eine neue Installation brachte nur am Anfang ohne den POI-Warner etwas.
    Auch die testweise Umstellung der 3D Straßendarstellung im POI Warners auf die alte Version brachte keinen Unterschied.


    Hallo Olrik,


    das mit dem Verschlucken der Verkehrsansage bei "GoPal" ist bei mir auch so.


    Wie hast du die Laustärke im POIWarner eingestellt ?
    Dreh die mal voll auf - Komischerweise hat das bei mir geholfen