POI-Warner 3 und GoPal 4.5

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    danke :)!


    Also ich hab sofort eine Antwort bekommen von meiner Medion Kontaktperson, die haben die Sache sehr ernst genommen und sich für die Verzögerung entschuldigt. Es dauert leider noch weil sich an anderer Stelle was verzögert hat und das hing zeitlich dahinter.


    Als neue Schätzung wurde mir Anfang Januar genannt, allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung dass man sowas nur nach bestem Wissen und Gewissen schätzen aber niemals garantieren oder versprechen kann.
    Viel wichtiger finde ich, dass man ernst genommen wird - und da habe ich bei Medion bislang immer gute Erfahrungen gemacht, die kümmern sich redlich nach meiner Erfahrung und Einschätzung.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo Gemeinde,
    ich hoffe das ich hier richtig bin, habe mir nach langem hin und her den Pio Warner über den Assi geladen, hat auch alles sehr gut geklappt. Kann aber leider nur zwischen Mobile oder Feste Stationen wählen, was ich sehr blöde finde oder lässt sich da noch was einstellen was ich nicht gefunden habe ?( Dann habe ich gelesen das man Blitzer nachtragen kann die nicht drin sind, dazu finde ich leider auch nichts.


    Gruß Sven

  • Über das Sync-Tool hast Du eine Auswahlliste, in der Du die OVL´s wählen kannst.


    Da gibt es immer die Kategorien "Blitzer fest" und "Blitzer Mobile" für mehrere Länder.


    Ansonsten den Warner mal über navigating.de direkt laden und nochmal testen.

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Hi Sven,


    zunächst zu deiner ersten Frage (Einstellungen):


    Du kannst im Menü des POI-Warners (im Navi selbst) unter "Datei - allgemeine Einstellungen" noch die Richtungsabhängigkeit (mit der POI-Warner-Version 3.20.xxxx) und die Einblendung der Visualisierungsleiste einstellen. Des Weiteren kannst du im Menü "POI-Manager - POI-Einstellungen - akustische Warnungen" noch weitere Einstellungen vornehmen.


    Zu deiner zweiten Frage (eigene POIs melden):


    Du hast meherere Möglichkeiten POIs zu melden - per Synchronisation oder manueller Eingabe.


    Um die POIs bei ner Synch zu melden, musst du diese zunächst im
    Navi eingeben. Auch dazu gibt es (mindestens) 2 Möglichkeiten:


    Halte den Stift ca. 3 Sekunden auf die gewünschte Position in der Karte. Dann erscheint ein Fenster. Darin kannst du mittels "POI neu erzeugen" ein POI an der Position eingeben, an der du vorhin den Stift in der Karte gehalten hast.


    Du kannst aber auch auf "GPS-Signal aufzeichnen" klicken. Dann wird die aktuelle Position, die du mit deinem Navi beim Anklicken von "GPS-Signal aufzeichnen" hattest, aufgezeichnet - egal wie lange du noch brauchst, um dann weitere Eingaben zu tätigen.


    Bei der nächsten Synchronisation SOLLTEN deine EIGENTLICH deine POIs hochgeladen werden, wenn folgende Bedingungen eingehalten werden:


    1. Die Overlays, für die deine neuen POIs bestimmt sind, sollten vor der Aufnahme der POIs bereits im Synch gewesen sein (Häkchen zur Synch muss gesetzt sein).
    2. Prüfe, ob POI-Warner deine neuen POIs sowohl im Overlay recorded.asc als auch im Overlay abgelegt hat, für das sie bestimmt sind (normalerweise geschieht dies automatisch und ein manuelles Kopieren sollte nicht notwendig sein).
    3. Probleme könnten auftreten, wenn in unmittelbarer Umgebung deiner neuen POIs bereits POIs in der Datenbank vorhanden waren.
    4. Bei der Synchronisation solltest du dann gefragt werden, ob du deine neuen POIs in die Pocketnavigation-Daternbank übernehmen möchtest. Wenn nicht, hat in der Regel keine Upload stattgefunden.


    Das war's schon.


    Wie gesagt, EIGENTLICH sollte es so funktionieren (so der Hersteller). Sag mir bitte Bescheid, wenn's bei dir geklappt hat. Ich hab nämlich auch ein E4430 und es gibt noch Probleme damit (siehe Beitrag vom 06.12., 15:29 Uhr) -> http://forum.pocketnavigation.de/tid1124690-sid.htm


    Falls die oben beschriebene Synchronisation nicht funktionieren sollte, kannst du deine POIs auch manuell unter folgendem Link eintragen:


    http://forum.pocketnavigation.de/bid1000070-sid.htm


    Viel Erfolg.


    Gruß
    Mike

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sven,


    damit das nicht zur Verwechslung führt, die ausführliche Anleitung von ItsMagic bezieht sich auf die Vollversion des POI-Warners von www.navigating.de - die LIGHT-Version die in dem Assistant-Blitzer-Paket kostenlos enthalten ist hat diese (u.a.) beschrieben Funktionalität nicht (damit kann man nur die Blitzer anzeigen und sich warnen lassen - mehr nicht).


    Viele Grüße,
    Markus

  • Ja, ich habe die LIGHT-Version aus dem Assi, damit geht das nicht??? Die hat doch das gleiche gekostet und ich dachte das sei das selbe nur halt über den Assi.


    Sven

  • Zitat

    Original von MKIV
    Ja, ich habe die LIGHT-Version aus dem Assi, damit geht das nicht??? Die hat doch das gleiche gekostet und ich dachte das sei das selbe nur halt über den Assi.


    Sven


    Bei der Vollversion muss das Blitzerabo extra bestellt werden.
    Daher nicht preisgleich.


    MfG Heinz

  • Zitat

    Original von Holsteiner


    Bei der Vollversion muss das Blitzerabo extra bestellt werden.
    Daher nicht preisgleich.


    MfG Heinz


    Ja, aber ich kann mir doch auch für 1 Jahr die aktuellen Blitzer Synchronisieren. oder? So habe ich es gelesen. Dann finde ich es nur schade das ich mich nicht an das aktualisieren nicht beteiligen kann :(


    Gruß Sven

  • Zitat

    Original von Markus
    Hallo MKIV,


    der Blitzer-Sync-Dienst geht beim Update auf die POI-Warner Vollversion nicht verloren, du kannst das dort dann übernehmen.


    Viele Grüße,
    Markus


    Das ist gut, und wie komme ich dann an die Vollversion dran?
    Oder muss ich die wieder kaufen?
    Kann ich meine auch erweitern?
    Und wie?


    Gruß Sven

    Einmal editiert, zuletzt von MKIV ()

  • Zitat

    Original von Markus
    Als neue Schätzung wurde mir Anfang Januar genannt, allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung dass man sowas nur nach bestem Wissen und Gewissen schätzen aber niemals garantieren oder versprechen kann.
    Viel wichtiger finde ich, dass man ernst genommen wird - und da habe ich bei Medion bislang immer gute Erfahrungen gemacht, die kümmern sich redlich nach meiner Erfahrung und Einschätzung.


    Inzwischen haben wir Mitte Februar; kein Update weit und breit. Wärst Du so nett, nochmal nachzufragen?


    Gruß
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hi PeterG,


    ja, ich werde nachfragen wie der Stand dort ist und mich nochmal melden hier! Sicherheitshalber sei aber nochmals erwähnt, dass ich nur Übermittler bin.. Habe auf die Qualität der Termin-Schätzungen von Medion (zumal es mehr auf internem, kurzem Dienstwege läuft) keinen Einfluss. Was ich von meiner Seite aus bewerten kann ist, ob die Schätzungen aus meiner Sicht für Medion realisierbar und authentisch erscheinen, also ob das was man mir sagt auch selbst geglaubt wird oder nicht - und da bin ich bei den bisherigen Schätzungen immer sicher gewesen, dass dies auch der Fall gewesen ist.


    Im Sinne einer solchen "schnellen Verbindung" zwischen dem Forum und den Projektmanagern bei Medion will ich gerne nützlich sein und helfen so gut es geht. In der Hoffnung natürlich, dass ich nicht nur als Übermittler schlechter oder unrealisierter Ankündigungen in dieser Funktion enden werde..!


    Aber mal sehen was der Stand hierzu ist, ich werde mich wieder melden!


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hi,
    danke für die prompte Antwort und die erklärte Bereitschaft zur Informationsbeschaffung. Es ist auch völlig klar, dass Du für den Inhalt der Infos und deren Einhaltung nicht verantwortlich bist. Aber wenn es denn schon überhaupt eine Informationsquelle gibt ;D... ansonsten erfährt man von Medion ja nix.


    Gruß
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    so, also man sagte mir das geplante Update für die 4.5-Versionen auf 4.7 ist im Prinzip bereits fertig, aber der Test zieht sich noch da alle Geräte einzeln getestet werden müssen - falls durch die Tests dann notwendigen Änderungen auftreten, müssen wieder alle Geräte erneut mit dieser Version getestet werden. Der Vorgang dauert nun doch länger als ursprünglich geplant und es ist nicht einfach einen Termin festzulegen wenn erste Priorität auf der Qualität und nicht auf dem Termin liegen soll.


    Das vorausgeschickt: wenn keine weiteren Läufe notwendig werden, dann ist mit Ende Februar / erste März-Woche derzeit zu rechnen.


    Viele Grüße,
    Markus