Here Iam auch für TT7?

  • Mußte mir erstmal durchlesen wofür das Programm da ist. Wenn ich es richtig lese, geht das bei TT7 über "Route A-B planen".


    Egal ob Empfang oder nicht, Start - Ziel festlegen und planen.

  • Auch bei TTN5 / 6 ging 'Route A-B' planen, Here-I-am hat eine andere Funktion: Du kannst nämlich beliebig viele Zwischenziele setzen, bei A-B-Planung nur eins.


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim
    Here-I-am hat eine andere Funktion: Du kannst nämlich beliebig viele Zwischenziele setzen, bei A-B-Planung nur eins.


    Achim


    ?( ?(
    Dafür braucht man kein HereIAm, sondern die Reiseroutenplanung:


    TTN7 (Reiseroutenplanung!!):


    "Sie haben keinen GPS-Empfang. Möchten Sie einen Ausgangspunkt festlegen, um Ihre Reiseroute betrachten zu können?
    Nein Ja"


    HereIAm at TT7

    Gruß gs.arch

    3 Mal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • und was ist wenn Du an Punkt A bist und GPS Empfang hast, aber mal eine Route planen wilst von B über C nach D ?


    geht das mit TT7?


    oder mal ein mit TT7 aufgezeichnetes GPS Log abspielen ...


    Grüße
    Bill


  • Ähm...also in meiner Praxis kommt das alles nicht vor.
    Ersteres würde ich aber hinbekommen, ich bräuchte z.B. nur einen falschen GPS-Empfäger einstellen.
    Und für GPS-Logs habe ich andere Geräte und Softwaren.

    Gruß gs.arch

  • @ Tommy,


    HereIAm läuft ganz normal mit TT7, siehe dazu auch mein Beitrag im Forum (der Link dazu hatte jemand mit angegeben).
    TT7 reagiert allerdings sehr dräge, dazu hab ich auch schon eine entspr. Vergleichsanalyse gepostet.


    TT hat sich von Version zu Version in dieser Hinsicht auch verschlechtert.


    Hast Du Dein eigenes Menü erstellt , wenn ja dann mußt Du es mit den SDKx
    Menüpunkten erweitern. Bei mir kommen alle Menüpunkte aller externen Programme automatisch wenn ich das eigene Menü abschalte.


    Grüße
    Bill


  • Hallo Bill,


    das verstehe ich jetzt nicht ganz. Bei mir erscheint HereIAm nur unter "Karte rollen", "Position hier festlegen" als Option für "Curserposition".
    Ich kann es einmal aufrufen und sehe z.B. alle Favoriten. Setze ich jetzt einen und möchte ihn später auf "GPS-Position" zurücksetzen, erscheint dieser Button nur ganz kurz und verschwindet, bevor ich ihn drücken kann. Damit kann ich das GPS-Gerät nicht zurücksetzen und hab beim nächsten Start keinen GPS-Empfänger mehr.
    Im Hauptmenü gibt es keinen einzigen der drei HereIAm-Einträge und ich hab mir auch keine eigenen Menüs geschaffen.


    Ratlose Grüße


    der Tommy.