Bluetouth, SD-Karte und Routenpanung

  • Hallo zusammen,
    nachdem mein erstes Navi (Navgear35) nach dem ersten Jahr die Flügel gestreckt hat, habe ich mir ein Becker Navi Z200 gekauft.
    Ich habe es schon über die Suche versucht, aber leider nichts gefunden.
    Meine Frage nun, kann ich ein Bluetouth Headset an das Navi anschließen, oder kann das Z200 nur empfangen? Ich würde gerne mein Headset anschließen, damit ich beim Motorradfahren nicht immer das Kopfhörerkabel im Weg habe.


    Im Forum habe ich gelesen, dass einige eine größere SD Karte, also 4 oder 8GB im Z200 betreiben. Laut Aussage von Becker geht das nicht, bzw. wird nicht unterstützt. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen, welche Kartegröße, Hersteller und Bezeichnung, die mit dem Z200 funktionieren.


    Wenn Ihr eine Route plant, und den Zwischenstopp über die Funktion "Auf Karte" auswählt, und dann die Route abfahrt, wie genau muss man das Ziel erreichen. Bei meinem alten Navi habe ich dort anhalten müssen, sonst hat es mich nach ca.20 km wieder zurück an den Punkt geleitet. Wie ist es mit dem Becker? Wie plant ihr eine Route, wenn z.B. der Start in Stuttgart ist und das Ziel in Tolmezzo. dazwischen gibt es eine Menge schöne Straßen, die ich fahren möchte, also nicht anhalten, sondern nur fahren. Z.B. Lindau (Bodensee), Lindenberg im Allgäu, Reute (Durchfahrt) Brennerpass, Tolmezzo. Wie würdet Ihr diese Route eingeben? mich interessieren auf alle Fälle die Zwischenziele, da es ja kein exakt definiertes Zwischenziel ist.
    Gibt es eine Routenplaung für den PC, die ich dann auf dan Z200 übertragen kann?


    Noch eine Frage zu dem Professional Pack bzw. Feature Cradle habe ich. Kann mir einer den Unterschied zwischen dem feature cradle im PROFESSIONAL PACK 1958.232 und dem FEATURE CRADLE 1911.856 geben, die Bestellnummern sind unterschiedlich. Gibt es auch in der Funktion Unterschiede? Welches habt ihr im Einsatz?


    Also viele Fragen, und ich hoffe ich erhalte dann auch Antworten.
    Einen Bericht über mein altes Navi, und der Garantieabwicklung werde ich dann zu einem späteren Zeitpunkt noch schreiben.


    Gruß
    Holger

  • War ja nur ne Frage, aber anscheinend benutzt hier keiner eine andere SD-Karte, Bluetouth Heasdsets bzw. den Routenplaner. mit dem Z200 ;)


    Oder etwa doch? ?(


    Ich wäre euch wirklich über ein paar Informationen dankbar.


    so long
    Holger

  • Hi,


    bei mir funktioniert eine Sundisk 4GB Karte. Beim Motorradfahren habe ich kein Headset, will ich gar nicht, da es eh´ nur stört. Zur Routenplanung, kann ich momentan nicht sagen, glaube aber, wenn du das Zwischenziel direkt auf der Straße hast und da durchfährst, löscht es sich selbsständig. Ich ändere die Route meist über die Wegbeschreibung und dann passt es auch.


    Johann

  • Servus,


    ich zB. nutze in meinem 7977 eine SanDisk Ultra II 4GB.Es laufen aber auch etliche andere.Wurde hier auch schonmal in einem anderen Thread beschrieben.


    Die Aussage von Becker ist sowieso etwas merkwürdig.Weil das neue Z250 auch mit 4GB-Karte ausgeliefert wird.Und das ist meiner Meinung nach technisch mit dem Z200 identisch.Glaube nicht,das die da was verändert haben.


    Du mußt das Ziel nicht genau anfahren.Gehts einfach auf Optionen und dann auf "nächstes Ziel".Schon wirst du zum nächsten Zwischenstop gelotst.


    Gruss Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk