"signpost" in welchen Ländern?

  • Hi,


    da ja wohl schon einige die neue Version haben, eine kurze Frage: In welchen Ländern funktioniert eigentlich dieses Signpost, also die Anzeige der schilder? Gerade für das Ausland halte ich diese Funktion für sehr interessant...



    oese

  • Hallo,


    vermutlich in allen. Sicher weiß ich es von Frankreich, Italien, Schweiz, Großbritanien, Österreich, Ungarn und den USA.


    hecht

  • Ich hatte ja gehofft das die Signpost-Anzeige auf Bundesstraßen in der neuen Version Version 8.3.2. 73871 endlich gelbe Schilder mit schwarzer Schrift enthält.
    Leider Fehlanzeige. Auch hier wieder "Autobahnlook". Blaue Schilder mit weißer Schrift.
    Schade! ?(
    Aber ansonsten, Super!!

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • 3x räuspern .... :gap


    Mensch ich dachte Du kennst Dich mit iGO aus!?!


    Mit der Version hat Dein Problem rein gar nichts zu tun und mein iGO zeigt schon immer die (in DE) richtigen Schilderfarben an.


    Es gibt eine kleine Datei die heißt igo8.ini (oder igo8_pda.ini) liegt je nach build in der branding.zip oder data.zip und genau da wird beschrieben wie die Schilderfarben aussehen soll und zwar im Abschnitt



    [feature]
    tmc_event_coloring=1
    signpost_coloring=x


    das x steht für die Farbe in der die Schilder angezeigt werden sollen, für Deutschland musst Du eine 1 reinschreiben!


    Der Einfachheit halber kann man den Abschnitt aber auch in die sys.txt eintragen.


    mirnamir
    PS: Es gibt da übrignes eine äußerst schöne und für DE angepasste branding.zip in der das alles (nahezu) optimal gelöst ist, nur der Autor möchte nicht das diese in diesem Forum publiziert wird...

  • Zitat

    Original von mirnamir
    3x räuspern .... :gap


    Mensch ich dachte Du kennst Dich mit iGO aus!?!


    Das dachte ich bislang auch. :-D)
    mirnamir, danke für den Tipp und den Hinweis! :applaus
    Ist wohl alles an mir vorbei gegangen! ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Funktioniert genau so wie ich es möchte!
    Dank Eintrag in die sys.txt.
    Danke!!
    : drink



    Trotzdem eine kleine Rüge Richtung NNG.
    Sollten nicht eigentlich die landesüblichen Farben der Hinweisschilder beim Einrichten des Navi-Prgs. (Land, Sprachen usw.) automatisch vorgenommen werden? ?( X(




    YHPMW!

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von taxus ()


  • Reines Wunschdenken!
    Ich bin mir recht sicher, was das Programm angeht, bekommen da alle die gleiche Soße, egal woher!


    mirnamir


  • Kleine Ergänzung: Der genannte Eintrag schaltet die korrekten Farben für diverse Länder ein (Schweiz z.B. Autobahn = grün)... Die Fraben sind in der data.zip\config definiert...


    Gruss
    JANJAN

  • Zitat

    Original von JANJAN
    Kleine Ergänzung: Der genannte Eintrag schaltet die korrekten Farben für diverse Länder ein (Schweiz z.B. Autobahn = grün)... Die Fraben sind in der data.zip\config definiert...


    Hallo,


    kennt jemand die Codes?
    1 = D
    2 = ?
    ?? = A
    ?? = USA
    ?? = Canada


    Letztere 3 würden mich interessieren.


    Gruß
    Achim

  • Schade Achim,
    war jetzt zwar eine Woche in A, habe aber leider alle Prgs. außer iGO benutzt.
    Sonst hätte ich dir sagen können ob, wie von JANJAN beschrieben, die "1" für alle Länder die richtigen Farben einschaltet.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!


  • Habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Meiner Meinung nach schaltet signpost_coloring=1 die länderspezifischen Schilderfarben grundsätzlich ein, d.h. für alle Länder. Die Schilder werden dann in jedem Land automatisch in der richtigen Farbe angezeigt. Die Farbdefinitionen pro Land finden sich wie schon erwähnt in der data.zip\config (z.B. _GER.xpd). Du kannst ja mal eine Route in der Schweiz per Vorschau abfahren = Autobahn grüne Schilder...


    Gruss JANJAN

  • Zitat

    Original von JANJAN
    Habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Meiner Meinung nach schaltet signpost_coloring=1 die länderspezifischen Schilderfarben grundsätzlich ein, d.h. für alle Länder. Die Schilder werden dann in jedem Land automatisch in der richtigen Farbe angezeigt. Die Farbdefinitionen pro Land finden sich wie schon erwähnt in der data.zip\config (z.B. _GER.xpd). Du kannst ja mal eine Route in der Schweiz per Vorschau abfahren = Autobahn grüne Schilder...


    Gruss JANJAN


    Ich hab dich schon so verstanden! ;)
    Siehe mein letztes Posting
    Aber ein Test in der Simu, wie du schon schreibst, sollte schnell Klarheit bringen.


    Zitat

    Original von taxus
    Schade Achim,
    war jetzt zwar eine Woche in A, habe aber leider alle Prgs. außer iGO benutzt.
    Sonst hätte ich dir sagen können ob, wie von JANJAN beschrieben, die "1" für alle Länder die richtigen Farben einschaltet.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von JANJAN
    Meiner Meinung nach schaltet signpost_coloring=1 die länderspezifischen Schilderfarben grundsätzlich ein, d.h. für alle Länder. Die Schilder werden dann in jedem Land automatisch in der richtigen Farbe angezeigt.


    Danke für die Info, ich hatte das missverstanden. Schrieb doch mirnamir: "das x steht für die Farbe in der die Schilder angezeigt werden sollen, für Deutschland musst Du eine 1 reinschreiben!", deshalb die Frage.


    Gruß
    Achim