Halterung für Navigon 2210 EU

  • Hallo zusammen,


    ich beabsichtige mir ein Navigon 2210 EU zu kaufen, dass es derzeit in der Metro im Angebot für 154,69 Euro gibt.
    Wenn ich das richtig raus gelesen habe, scheint das Preis-/Leistungsverhältnis für dieses Gerät zu stimmen (oder würdet Ihr prinzipiell eher davon abraten?)


    Mein Problem ist, dass ich eine Waeco PerfectFit Navigationskonsole in meinem Auto habe, wo das Navi so ein 4-Loch-System bräuchte.
    Auf der Suche nach Halterungen für das Navigon habe ich gesehen, dass es nicht dieses 4-Loch-System zu haben scheint.
    Ich möchte diese Navigationskonsole auf jeden Fall weiterhin nutzen, weil die echt super-praktisch und toll ist, damit bin ich voll und ganz zufrieden und möchte sie nicht mehr missen...


    Wisst Ihr eine Möglichkeit, wie ich diese Konsole weiterhin mit dem anderen Navi verwenden könnte? Gibt es vielleicht irgend einen Adapter oder so? Wenn ja, ist der einfach für einen Laien anzubringen, wo bekomme ich den zu welchem Preis her?


    Danke schon mal fürs Lesen und Eure evtl. Ideen :)


    Viele Grüße
    Petra

    2 Mal editiert, zuletzt von Petra. ()

  • Ich glaube, mit diesem Adapter kannst du die originale Halteschale vom 2210 weiterbenutzen:
    http://www.navisys.de/Adapter-…tem-auf-Lamellenhalterung


    Die Halterung kommt IMHO sowieso unmontiert in der Packung, dann schraubst du sie einfach an den Adapter statt an den Saugnapf.


    Sonst ist das Gerät eine hervorragende Wahl, es muss nur noch jemand das mit dem Adapter bestätigen. Mit dem 2110 max geht das auf jeden Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Petra.
    ...... (oder würdet Ihr prinzipiell eher davon abraten?)


    ......


    Viele Grüße
    Petra


    Das Navi zu kaufen, ist eine sehr weise Entscheidung!
    Ich habe es gestern noch einem Kollegen empfohlen.
    Ich benutze es selber auch.


    Zum Adapter des halters, @ Zero hat dir den richtigen Tipp gegeben. @ www.Navisysy ist da als Lieferant richtig. Man braucht nicht mehr wie 5,99 Euro auszugeben. edit, der Adapter paßt am 2210!

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • super-besten Dank Euch beiden für Eure schnelle Antwort, die mich total zufrieden macht, hatte ich mich doch schon fast "verliebt" *ggg*


    Ihr könnt Euch vorstellen, wohin ich jetzt sofort fahre?
    Richtig! Zur Metro :D


    Viele Grüße
    Petra

  • Zitat

    Original von Petra.
    super-besten Dank Euch beiden für Eure schnelle Antwort, die mich total zufrieden macht, hatte ich mich doch schon fast "verliebt" *ggg*


    Ihr könnt Euch vorstellen, wohin ich jetzt sofort fahre?
    Richtig! Zur Metro :D


    Viele Grüße
    Petra


    Hoffentlich nicht nach Köln Godorf. :gap


    weil, die BAB Zufahrt ist wegen Karnevals Wirts bereits dicht. mach dich dort auf Stauzeiten für die letzten 500 Meter von einer Stunde gefaßt.


    Ansonsten, schon jetzt, Glückwunsch!

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von ACP- Fahrer
    Bei Conrad kostet es z. Zt. 150,47.


    zzgl. 3,95 Versand = 154,42 , damit 27 Cent günstiger als in der Metro, dafür hab ich Wartezeit, das aus der Metro habe ich bereits vor mir liegen :)


    Nein, Bab, nicht nach Köln Godesdorf - noch ein paar Kilometer weiter nördlich - und hier ist kein Karneval :)


    Den Adapter habe ich auch schon sofort bestellt :)


    Viele Grüße
    Petra

    Einmal editiert, zuletzt von Petra. ()

  • ich bin allerdings mehr als überrascht, dass nicht mal eine CD dabei ist, weder eine mit Kartenmaterial noch eine mit ner Bedienungsanleitung oder PC-Software, auch ist keine SD-Karte dabei.


    Ich vermute dann mal, dass die Karten nur auf dem Gerät selber gespeichert sind - nur wie bekomme ich die ohne entsprechende Software gesichert?


    Bei meinem Falk E60 war alles auf 3 CDs und einer SC-Karte dabei...


    Habt Ihr vielleicht auch einen Rat für mich? ;)


    Viele Grüße
    Petra



    Edit: Okay, nach ein paar Minuten über USB laden (Akku war so leer, dass das Gerät nicht mal angeht) öffnet sich das Teil als eigener Laufwerkbuchstabe wie z. B. auch ein USB-Stick.
    Die Daten kann ich ja einfach kopieren, hoffe ich, auch die Bedienungsanleitung ist dabei - war etwas vorschnell geschrieben...

    2 Mal editiert, zuletzt von Petra. ()