Hepe Skin V1.51 - GoPal 4.5.2 / 4.6 / 4.7

  • Hallo Hepe,


    hatte ja erwähnt, das die Navigation ruckelt und ich trotz Änderung der Bitmap hinterherhänge. Schlecht in ner fremden Stadt.


    Dieses WE habe ich noch mal alles neu aufgelegt.
    Schön der Reihe nach. GP, dann PW, alle Pois für den PW installiert.
    Jedes Mal dazwischen Testfahrt. Keine Probleme.


    Dann Deinen Skin wieder drauf und auch - meiner Meinung nach - wenig Änderung.
    Allerdings, das hatte ich Dir ja geschrieben, ist das Problem der Akkuanzeige wohl noch vorhanden.
    Der Ladeblitz etc. funktioniert problemlos, aber das TMC Symbol ist weg. Bis dahin scheint bis auf das TMC alles zu funktionieren. Das übliche leichte Ruckeln, wie im Normalmodus, ist weiter da. Aber mehr nicht.
    Nun will ich ja auch mein TMC nutzen.
    Also Softreset und Batterieanzeige und TMC funktionieren.
    Nur jetzt ruckelts richtig. Teilweise bewegt sich der Bildschirm 2-3 sek. gar nicht mehr. Dann schnappt der Pfeil wieder da hin, wo er hingehört. Routenansage ist aber normal und zeitnah.


    Irgend etwas stimmt da nicht.
    Bevor Du diese Änderung zwecks der Batteriegeschichte gemacht hast, war von der groben Ruckelei meines Erachtens nichts zu spüren.


    Vielleicht schaust Du noch mal.


    Schöne Ostern schon mal vorab.


    LG
    Stefan

  • Nabend volvocarl,
    danke erstmal für deinen unermüdlichen Einsatz und den Hilfreichen Hinweisen! ;)
    Im Moment kann ich mich nur nicht so reinknien wie es notwendig wäre um die Sache zu analysieren und ggf. zu ändern. (Umzug...) Aber wenn ich dazu komme lese ich zumindest mit und versuche bei nicht so zeitaufwendigen Kleinigkeiten einzugreifen.
    Ob deine Probleme Skinabhängig oder(und) Geräteabhängig sind, können vlt. andere User bestätigen/dementieren, wenn sie sich dann melden würden.


    Deine Erfahrungen habe ich bei meinen 4430 bis jetzt noch nicht gemacht und ist deshalb auch schwierig nachzuvollziehen.
    Probiere doch einfach mal ein paar andere Skins aus. Und wenn die Probleme dann nicht mehr auftreten habe ich ein Anhaltspunkt und du mehr Navi-Spass.


    Wenn ich wieder mehr Zeit habe werde ich wohl noch mal von vorn anfangen und alles überarbeiten. Der Skin ist mir eigentlich schon wieder zu dick geworden... . Schaun wa ma ;D

  • Moin Jungs!


    Ihr habt nun 2 Benutzer mehr :)


    Wir haben je einen P4410 - mittlerweile mit dem R23 ROM und dem GoPal v4.7. Funktioniert soweit auch tadellos und ich bin froh, dass es dieses Skin gibt. Vielen Dank, HEPE!!


    Nur eine Frage hab ich zur Sprachsteuerung. Vielleicht gehört das ja auch gar nicht hier her, aber ich bekomme die Meldung, dass die Dateien zur Sprachsteuerung nicht installiert sind, wenn ich lange auf das entsprechende Feld drücke.


    Vielleicht habe ich auch einfach nur etwas überlesen bei der Schnellinstallation, aber mit der Suche finde ich alles mögliche, aber nicht wirklich mein Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    Momentan befinden sich die dt. Sprachdateien im Maps-Ordner... ist das korrekt?


    Grüße


    Stefan

  • Nabend Dreamweaver75


    Schön das euch der Skin gefällt! ;)


    Hast du genau die Installationsanleitung befolgt und nichts vergessen?


    Zitat

    ...Nun die kompletten Ordner GermanyTSD und CommandTSD aus dem Ordner TSD von der DVD auf
    die SD-Karte in den Ordner MapRegions kopieren.

  • Nabend Hepe,


    Ups, den Ordner CommandTSD hab ich wohl vergessen.


    Werde ich mal gleich von der DVD nachladen.


    Vielen Dank! :)


    Übrigens stürzt unser P4410 ab wenn ich aufs Akkusymbol bei deinem Skin klicke... macht aber nichts, da muss man ja nicht unbedingt drauftippen!


    Grüße


    Stefan

  • Zitat

    Original von Dreamweaver75
    Übrigens stürzt unser P4410 ab wenn ich aufs Akkusymbol bei deinem Skin klicke... macht aber nichts, da muss man ja nicht unbedingt drauftippen!


    Grüße


    Stefan


    Hinter dem Akku Symbol befindet sich der Schalter zum ein und ausschalten des POI Warner. Wenn der PW ausgeschaltet wird erfolgt ein Softreset, um den Speicher zu reinigen. Könnte der Softreset von dir als Absturz angesehen werden?

  • Hallo Hepe,


    ja, so ist es. Das mit dem Softreset wusste ich nicht.


    Allerdings habe ich den aktuellsten POI Warner von Navigating auf dem 4410 und auch wenn er läuft gibts einen Softreset.


    Ich hatte echt die Command_TSD vergessen. Nun läuft alles wie geschmiert!


    Grüße


    Stefan


  • Hallo Dreamweaver75


    1 In der Bebilderten Beschreibung habe ich mit viel Schweiß die Unsichtbaren Funktionen in der Mapansicht dargestellt...! Bitte lesen/anschauen;)


    2 Wärend der Navigation mit PW macht dein Navi ein SR, ohne das du irgendetwas machst ?(


    3 siehe erster Stichpunkt... ;D

  • Punkt 1+3 geht klar :) Ich werde noch mal alles durchlesen. :)


    Punkt 2: nee... der POI Warner läuft und wenn ich dann auf den Akku klicke gibts ein Softwarereset...

  • Zitat

    Original von Dreamweaver75
    Punkt 2: nee... der POI Warner läuft und wenn ich dann auf den Akku klicke gibts ein Softwarereset...


    Fast richtig. PW wird beendet und dann erfolgt ein SR ;)

  • Zitat

    Original von Dreamweaver75
    warum gibts die Funktion eigentlich??


    Vermutlich ist's der Panikbutton! ;D

  • wovor eigentlich Panik haben? Wenn ich geblitzt und angehalten werde oder in eine Straßenkontrolle fahre mache ich das Navi einfach aus, nehme es ab und pack es ins Handschuhfach. Da guckt doch keiner nach...

  • Zitat

    Vermutlich ist's der Panikbutton!


    Nö, hat den einfachen Hintergrund, dass bei mir der PW nur läuft wenn ich tatsächlich etwas suche (POI). Damit belaste ich mein System weniger während einer normalen Navigation. Blitzer brauche ich nicht ;)

  • Zitat

    Original von Hepe
    Nö, hat den einfachen Hintergrund, dass bei mir der PW nur läuft wenn ich tatsächlich etwas suche (POI). Damit belaste ich mein System weniger während einer normalen Navigation. Blitzer brauche ich nicht ;)


    OK, es gab mal hier oder im V3-Board Diskussionen darüber, wie man im Fall des Falles schnell die POIs von der Karte bekommt und da war IMO die einhellige Meinung, PW beenden und SR wäre am effektivsten.
    Hatte ich dann falsch gedeutet bei dir! ;D