Wie bleiben Einstellungen gespeichert?

  • Guten Abend an alle,
    ist es bei euch auch so, dass beim kompletten Ausschalten des Navis die Einstellungen im TCPMP wieder quasi auf "0" gehen? Sprich die Sprache ist wieder in englisch und irgendwie ist die Windows Taskleiste am unteren Rand auch immer weg. Irgendwie bekomme ich sie zwar wieder hin, aber das ist auch mehr Glückssache.
    Hat da jemand eine Idee, wo ich diese Einstellungen (deutsche Sprache im Player z.B.) beibehalten kann??
    Vielen Dank im voraus,
    MfG Stefan

  • Manche Programme, wie etwa TCPMP, speichern ihre Einstellungen in Systemordnern. Nach einem Neustart wird das Windows aber wieder aus dem Nur-Lese-Speicher geladen. Es hat natürlich auch Vorteile, dass Änderungen am System nicht dauerhaft bleiben nach einem Neustart (und ggf. Löschen von angepassten iGO-Dateien auf dem Becker TA-Laufwerk) sind Probleme normalerweise behoben :)


    Ich hatte mal damit angefangen, die originale englische Sprachdatei (die beim Start ja standardmäßig geladen wird) des TCPMP einzudeutschen, zeitlich ist das bei mir momentan aber was schwierig. Ein einfaches Ersetzen durch die deutsche Sprachdatei ist leider nicht möglich, da die deutsche Datei unvollständig ist und bei einem Ersetzen der originalen englischen Datei ja die englischen Einträge fehlen, die normalerweise dort angezeigt werden, wofür in der deutschen Sprachdatei die Übersetzung fehlt. Und es sind schon einige Einträge, bei denen dann nichts mehr steht.

  • Vielen Dank für die Antwort. Dann muß ich wohl entweder das Navi nur in Standby schalten oder einfach nach dem Neustart alles neu einstellen. Geht ja auch ;)
    Ach noch was, wie komme ich denn einfach an diese Windows Taskleiste? Oder ist sie schon immer da und ich habe sie erst kürzlich entdeckt?
    Mfg Stefan

  • [quote]Original von Beckerjunge
    Manche Programme, wie etwa TCPMP, speichern ihre Einstellungen in Systemordnern. Nach einem Neustart wird das Windows aber wieder aus dem Nur-Lese-Speicher geladen. quote]


    In welchem Systemordner wird welche Datei von TCPMP gespeichert?


    Dann bräuchte man die ja "nur" im laufenden Betrieb auf die Storage Card "retten" und beim TCPMP Start nach einem komplett Neustart des Z99 wieder in den entsprechenden Windowsordner kopieren ?????


    Käme auf einen Versuch drauf an.


    nosugar

  • Entweder selber durchsuchen oder den/die Programmautor(en) fragen.


    Zitat

    Original von Stefan571
    Ach noch was, wie komme ich denn einfach an diese Windows Taskleiste? Oder ist sie schon immer da und ich habe sie erst kürzlich entdeckt?
    Mfg Stefan


    [Einstellungen] > [System-Einstellungen] > [Information] > 3× schnell hintereinander auf das Screen-Icon (links neben dem roten i) tippen.


    Ich hab \Windows\Explorer im Extras-Menü verlinkt. Der erste Aufruf (nach einem Neustart) lädt dann die Startleiste. Falls du noch das originale Menü (ohne Buttons für Media und Extras) nutzt, musst du das erweiterte Menü noch aktivieren (manuelle Anleitung für Joshua-Style ab 1.5).