Su Navigon 8110 oder Vergleichbares

  • Suche ein Navi,welches von der Ausstattung in etwa so wie das Navigon 8110 ist.
    Es sollte BT und einen FM Transmitter haben ,Fahrspurassistent und mögl zuverlässig laufen.

  • Warum dann nicht das 8110? Alternative Geräte gibt es auch bei der TomTom-Fraktion. Preislich dürften die sich allerdings alle nicht sehr viel nehmen bei der gewünschten Ausstattung.


    Herzlich willkommen im Forum, netter Nick und Sig ;)


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Servus und willkommen im Forum,


    klone:
    FM-Transmitter für Ansagen haben die neuen TT-Geräte bzw. die alten mit der neuen FW nicht mehr, da TT so ne EU-Verordnung als bisher einziges Unternehmen umgesetzt hat...


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68
    Servus und willkommen im Forum,


    klone:
    FM-Transmitter für Ansagen haben die neuen TT-Geräte bzw. die alten mit der neuen FW nicht mehr, da TT so ne EU-Verordnung als bisher einziges Unternehmen umgesetzt hat...


    cu Peter


    Hm, jetzt zwar OT in diesem Fred, aber ist da was an mir vorübergezogen? Bis vor 2 Jahren waren FM-Transmitter in Deutschland verboten, dann hat man das ganze legalisiert, und jetzt gibt's eine EU-Verordnung ...? Weißt du da näheres?


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau


    Hm, jetzt zwar OT in diesem Fred, aber ist da was an mir vorübergezogen? Bis vor 2 Jahren waren FM-Transmitter in Deutschland verboten, dann hat man das ganze legalisiert, und jetzt gibt's eine EU-Verordnung ...? Weißt du da näheres?


    Gruß Frank


    Hallo Frank,


    ich habe da mal was gelesen,


    FM-Transmitter sind wohl erlaubt, aber sie müssen wenn sie in Betrieb sind ständig senden,
    also MP3 und Navigationsansagen aufs Radio übertragen - ja
    nur Navigationsansagen aufs Radio übertragen - nein


    Das kann natürlich kein Navihersteller gewährleisten.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.