Mio Aktion "Kostenloses Karten-Update"

  • Was sagt ihr dazu?


    Kostenloses Karten-Update von Mio für das Jahr 2009


    Ist es das Wert seine privaten Daten wie Adresse raus zugeben? Bin mir da irgendwie nicht sicher und scheue noch zurück...


    Aus dem FAQ auf der oben genannten Seite:

    Zitat

    # Wie registriere ich mich für ein Karten-Upgrade?
    Sie müssen sich vor dem 28. Februar 2009 auf http://free2009maps.mio-tech.be oder auf http://futureproof.navman.com online registrieren. Bei erfolgreicher Registrierung erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine Benachrichtigung per E-Mail.


    # Wann wird mein Karten-Upgrade erhältlich sein?
    Ab Ende Juni 2009. Sie müssen Ihr kostenloses Karten-Upgrade spätestens bis zum 31. Dezember 2009 herunterladen.

    Einmal editiert, zuletzt von bongobongo ()

  • Zitat

    Original von Scour
    Ich hatte sowas nicht bisher, aber ist es bei anderen herstellern anders?


    Nur in Ausnahmefällen gibt es kostenlose Kartenupdates - auch bei anderen Herstellern. Schließlich muss der Navihersteller die Kartenupdates für teures Geld bei Teleatlas oder Navteq kaufen.


    Gruß
    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Irgendeine Vereinbahrung muß es da schon geben, sonst könnten sich die Navihersteller keine Latest-Map-Garantie oder 2-Jahres-Abos für 20 leisten

  • Leider gilt diese Aktion nicht mehr :(


    Und auf der Mio-Seite ist nichts zu finden, was andere gute Hersteller anbieten, sowas wie Latest-Map-Garantie


    Da sollte Mio was anbieten, wenn sie zu den guten Herstellern gehören wollen. Dann wär diese Forumssektion wohl auch etwas stärker frequentiert

  • Das Angebot ist wieder da


    http://eu.mio.com/de_de/mio-te…y-presseberichte_6191.htm


    Aber mal die Frage: Sehe ich irgendwo vorher, welche die aktuellste Map für das jeweilige Navi ist?


    Sonst könnte es sein, das ich mich registriere und dann mitgeteilt bekomme, das es leider keine neuere Map gibt :gap


    Dafür haben sie dann meine Daten :-D)


    Oder wird es dann so sein, das das nächste Kartenupdate auch nach den 30 Tagen für mich kostenlos ist, wenn es zum Zeitpunkt des Registrierens keine neuere Map gibt?

  • http://eu.mio.com/de_de/karten-aktualisierungen.htm


    *Dieses Angebot gibt es ab dem 1. Juni. Es umfasst ein kostenloses Update der zum Lieferumfang Ihres Geräts gehörenden Karte (gleiche Abdeckung und Funktionen wie bei der Originalkarte) und gilt nur, wenn eine neuere Version dieser Karte vor oder innerhalb von 30 Tagen der Aktivierung bzw. 30 Tage ab Kaufdatum Ihres Geräts erschienen ist.

  • Hat jemand eine Ahnung, wann die Mio-Karten aktualisiert werden? In einem anderen Forum meine ich etwas von August 2008 gelesen zu haben.


    Habe mich registriert und es kam nur eine Anzeige: Sie sind jetzt registriert.
    Keine Ahnung, was jetzt weiter passiert.

  • Ist bei Mio nicht so herrauszufinden. Kommt wohl auch auf die Gerätegeneration an, ältere Geräte werden -falls überhaupt noch- wohl einmal im Jahr geupdated.


    Ich hab mein Moov 510 mit der Map "Europa 2009" aktualisiert, der Name ist nicht unbedingt aussagekräftig.


    Hast du dein Gerät hinzugefügt mit Seriennummer und allem? Damm solltest du einen Downloadlink für das Kartenupdate kommen, falls eins vorhanden ist und die 30 Tage nicht vorbei sind.


    Ich hab dann einen Aktivierungscode bekommen, den ich in Mio More Desktop eingeben mußte, um die heruntergeladene Map aufzuspielen.

  • Ja - ich habe alle Daten eingetragen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich die richtigen Nummern in der richtigen Form eingetragen habe. Beim ersten Mal kam die Fehlermeldung: Diese SN ist schon registriert.
    Dann habe ich die Nummer mit Buchstaben eingegeben, das hat er nicht mehr angemeckert. Aber einen Link habe ich nicht bekommen. Nur eine Registrierungsbestätigung.

  • Normalerweise müßtest du dich jetzt bei Mio Advantage einloggen können. Danach sollte rechts irgendwo "Update your maps" stehen.

  • Ja - einloggen kann ich mich.


    Aber wenn ich "Meine Karten aktualisieren" wähle, erscheint nur die Registrierungsbestätigung:


    "Sie haben bereits die unten aufgeführten Geräte für die Total Refresh Garantie registriert. "
    Moov370 ... Er zeigt hinter Mio 370 noch irgendeinen Key an.


    Kann ich mit dem vielleicht kostenlos über Mio Desktop die Aktualisierung holen? Oder mit den Keys, die beim Paket dabei waren? Da gabs nämlich auch einen Zettel "wie aktualisiere ich meine Karten" mit 4 Keys.


    Welcher ist jetzt der richtige ?
    Und muss ich wirklich die alten dafür deinstallieren ? (Never change a running system!!)
    Meine Karten sind von Juni 2008. Seitdem müsste es doch etwas Neueres geben, oder?


    Für Tips wäre ich sehr dankbar !


    Grüße
    totto

    2 Mal editiert, zuletzt von totto214 ()

  • Erstmal eine Komplettsicherung machen, einfach alle Datein auf PC rüberkopieren.


    Das kostenlose Update ist nur bis 30 Tage nach Kauf/Registrierung möglich


    Bei mir war der Key nach dem Muster: xxx-xxx-xxxxx-xxxxx


    Der Downloadlink erschien irgendwo rechts auf der Mio Advantage-Seite, zudem bekam ich auf meine Email ein PDF mit dem Downloadlink. War ne Iso.


    Wenns sowas bei dir nicht gab, Mio-Support anrufen (auf Email antworten die wohl nicht mehr), bevor die 30 Tage vorbei sind.

  • Hi!


    Habe am Freitag folgende Mail von Mio bekommen:



    Ich hab mein Gerät im Juni gekauft und wusste gar nicht, dass da kostenlose Updates dabei sind.


    Na ja, mal sehen ob ich überhaupt was bekomme....


    ciao

    Einmal editiert, zuletzt von Rashtamoon ()