Alternativer mp3 player fürs 7928

  • Hallo


    Ich starte mein 7928 fast auschschließlich über das geniale Megamenü.
    Bisher habe ich den Gopal player ausprobiert der sich aber als ungeeignet für mich herausgestellt hat.
    Ich benötige einen Player der die volle Systemlautstärke des Navi aktiviert da ansonsten nur Mono an den Klinken herauskommt.
    Da ich mein Navi am Autoradio angeschlossen habe ist dies ein deutlich hörbarer Unterschied.


    Was gibt es überhaupt noch für alternativen für dieses Becker PNA.


    Gruß

  • Hallo Cyber_Navi


    Ja der TCPMP Player läuft Prima auch mit mp3s. (tcpmp0.81)


    Das Häkchen bei Settings/Advanced/Use System Volume brachte da auch den Stereo Sound auf die Klinke. (Danke für den Hinweis)


    Bräuchte aber einen Player den ich minimieren kann um zur Navigation zurückzukommen.


    Bei längeren Fahrten läuft die Navigation bei mir im Hintergrund und ich höre dann Musik über das Navi.


    Beim gopal habe ich das Proplem das ich den Stereo Ton nur dann bekomme wenn die über das Megamenü gestartete Navigation läuft. ( Hardware bedingt beim 7928 )
    Minimiere ich dann die Navigation um den Player zu bedienen kommt nur noch Mono an der Klinke an.
    Da ich das ganze über den Radio Aux-in einspeise ist das deutlich einseitig zu hören.
    Nun suche ich einen minimierbaren mp3 player den ich paralell zur Navigation bedienen kann.
    GSPlayer / Winampag / Mortplayer oder ähnliches konnte ich bisher nur als PDA Versionen finden.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Octavia1 ()


  • Das Ganze kann man mit Mortscript und SystemInformation realisieren!
    Z.B. Wie das hier TCPMP Media Player mit MIO C230 ( so zu sagen: TCPMP auf Igo 8 )


    Gruß


    CN

  • Hallo Cyber_Navi


    Das sieht echt nicht schlecht aus. :tup
    Werde ich die Tage mal ausprobieren.
    Fahre heute Nacht erstmal in den Skiurlaub.
    Würde gern gleich damit anfangen bin aber gerade beim packen.
    Bis nächste Woche dann.


    Gruss

  • Hallo


    Bin ohne Knochenbrüche aus dem Skiurlaub zurück. :)


    Hab mir das mal angeschaut.
    Das ganze mit Mortskript zu realisieren übersteigt leider meine Fähigkeiten.


    Auf der Suche nach alternativen Playern konnte ich auch nichts finden.


    Starte ich den originalen mp3Player vom 7928 über das Megamenü mit dem Total Commander kann ich ihn natürlich nicht mehr beenden da kein Button. Der fuktioniert dann aber immerhin einwandfrei bezüglich der einseitigen Lautstärke.


    Wäre es möglich den Becker Button (Hotkey Key code 27) bei gestartetem Megamenü mit Mortskript so zu belegen daß ich beim betätigen zum Megamenü wechsle und die gestarteten Programme in den Hintergrund gehen? ( Direkt oder vielleicht sogar ähnlich der Abfrage bei PMBlight ).


    Wäre auch für andere Anwendungen Hilfreich die keine Möglichkeit zum minimieren mitbringen.


    Ansonsten warte ich sehnlichst auf das Release R0004 vom Megamenü.


    Gruß

  • Hi,


    Zitat

    Wäre es möglich den Becker Button (Hotkey Key code 27) bei gestartetem Megamenü mit Mortskript so zu belegen daß ich beim betätigen zum Megamenü wechsle und die gestarteten Programme in den Hintergrund gehen? ( Direkt oder vielleicht sogar ähnlich der Abfrage bei PMBlight ).


    Das hatte ich am Anfang des Projekts auch vor, damit man TCPMP mit anderen alternativen Navi-softwares während der Navigation benutzen kann.
    Leider der Keycode = 27 funktioniert nicht mit Daniel Schumann Hotkey1.2.exe.
    Es muss eine spezielle Version von Hotkey für Becker Keycode von Ihm kommen.
    Er hatte bis jetzt meine PN nicht geantwortet. Vielleicht kannst du ihn überzeugen, dass er für uns mit Keycode 27 das hotkey-tool neu compiliert.


    Aber ich kann ja Control-menü über der Tag/Nacht- oder BT- Sensortasten verlegen und aufrufen lassen.
    Leider diese habe ich schon für die Helligkeitsregelung für TCPMP belegt.


    Also eine andere TCPMP-Version für MP3 während der Navigation muss her!



    Gruß


    CN

  • Hallo Cyber_Navi


    Bin wie schon erwähnt nicht so fitt was das Programmieren angeht.


    Wenn ich nun eine der Sensortasten damit belegen will um das Mainmenü vom Megamenü in den Vordergrund zu holen wie muss ich dann vorgehen.


    Wenn ich Hotkey 1.2 auf die SD Karte packe muss ich es ja von Hand starten.
    Kann ich das in den Start vom Megamenü mit einbauen.
    ( Muss dies dann in die RunINI.ini von der Videoplayer exe mit rein??)
    Ein Bsp. wie das aussehen soll wäre Prima.


    Bin jetzt schon seit längerem dran zu verstehen wie das alles zusammenhängt.


    Momentan verbringe ich schon Stunden damit die vielen Pfade und Skripte über einen Editor anzuschauen und gegebenfalls anzupassen.
    Da sieht man erst was da an Arbeit und Wissen in dem Projekt steckt. :respekt


    Der Pfad um das Mainmenü (mit den 2 Navigationsbutton und zurück zur Beckershell Button) in den Vordergrund zu holen wie wäre der dann ??



    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Octavia1 ()

  • Hi,


    das PMB Menü basiert auf systeminformation.exe.
    Es ist nur ein Prozess und hat kein eingenes Programmfenster.
    Somit kannst du es nicht so einfach nach vorne holen.
    Es sei denn, wenn du eine Anwendung mit Hotkey startest und zu gleich das Menü beendest, kannst du danach das Menü über deinem vordefinierten Hotkey wieder aufrufen.


    Gruß


    CN

  • Hallo


    Also wenn ich das richtig verstehe kann ich über Hotkey1.2 Programme starten(.exe) .


    Wenn ich nun mit Hotkey über eine Sensortaste die Systeminformation.exe starten lasse deren SysInfoSettings.ini ja die Sysinfoinis/Main.ini startet müsste dann der Startbildschirm von Megamenü in den Fordergrund kommen. ???


    Oder könnte ich auch den Pfad zur Igo8.exe legen und das Programm starten bzw. wenn minimiert in den Vordergrund holen.


    Hmmmmmmmm


    Gruß

  • Hi,


    es ist wesentlicher einfacher, wenn du vor hast, TCPMP Während der Navigation ein und auszublenden.


    Zum Beispiel MN6:


    StartMN6.mscr:


    Run ("\My Flash Disk\PMB\Tools\HotKey1.3.exe","\My Flash Disk\PMB\Hotkeyinis\HotKey_TCPMP.ini")
    RunWait("\Storage Card\MN6\MN6.exe")
    If ( ProcExists( "Hotkey1.3.exe" ))
    Kill ( "HotKey1.3.exe" ))
    Endif
    Exit


    Und dein HotKey_TCPMP.ini soll so aussehen: Starten von TCPMP über Sensorbutton (Tel und Tag/Nacht)
    SETTINGS
    ElapseTimeShort = 50
    CheckIntervall = 32
    QueryTermination = yes


    HOTKEY
    KeyCode = 198
    CommandShort = \My Flash Disk\PMB\Mortscript\ShowTCPMP.mscr


    HOTKEY
    KeyCode = 197
    CommandShort = \My Flash Disk\PMB\Mortscript\ShowNaviMap.mscr



    ShowTCPMP.mscr: (Einblenden von TCPMP)
    If (Not WndExists("TCPMP"))
    Run(\storage card\TCPMP\Player.exe")
    EndIf
    Sleep (1000)
    Show ("TCPMP")
    Exit


    ShowNaviMap.mscr: (Einblenden der navigation)
    If ( WndExists( "Mobile Navigator 6" ) )
    Show ( "Mobile Navigator 6" )
    EndIf
    Exit


    Wie immer auf eigene Gefahr!!!!!!!! Und testen, testen, testen!!!!


    Gruß


    CN

  • Hallo Cyber_Navi


    Ich krieg das einfach nicht hin.
    Hab nun schon einige Stunden probiert das nachzuvollziehen. Kann das aber nicht umsetzen.
    Habe versucht das PMBlight mit den von dir geposteten Skripts so zu verändern damit es läuft.
    Mit der darin enthaltenen Hotkey1.3 bekomme ich den Fehler konnte Datei nicht finden wenn ich die Hotkey1.3exe doppelklicke. Also habe ich Hotkey1.2 rein und die Pfade angepasst.Ich verstehe aber nicht genau wie ich das dann starten soll.


    Eigentlich möchte ich nur bei gestartetem Megamenü flexibel mit TCPMP umgehen. Unabhängig davon was ich für eine Navigation gestartet habe.


    Habe unteranderem versucht mit Hotkey1.2 die Systeminformation.exe zu starten damit das Main Bild zum Vorschein kommt. Das klappt auch unter gewissen Bedingungen.
    Aber immer nur sporadisch da Hotkey dann irgendwie inaktiv wird.


    Mit dem Quicklaunch Tool habe ich auch versucht das Mainbild in den Vordergrund zu bekommen. Fuktioniert aber nicht sauber da die gestartete Navigation das Quicklaunch Symbol überlagert.


    Auch ist mir nicht klar wie oft ich mit der Systeminformations.exe das Mainbild in den Vordergrund holen kann bis das System zusammenbricht.


    Also falls es irgendwie möglich ist den TCPMP Player über die 2 linken Sensorbutton in den Vordergrund zu holen oder sogar das Mainbild bin ich für jeden Tip Dankbar.


    Sorry für mein Laienhaftes rumprobieren ich werde in der Programmierung wohl nie den Durchblick haben.


    Gruß

  • Hallo, hiermit begrüße ich erst mal die anderen,


    bin seid heute auch dem Forum beigetreten.
    Bin im Besitz eines TA7928 auf dem nun PMB 928 läuft. Die Anleitung habe hier im Forum gefunden, sehr ausführlich und supi beschrieben, doch mit einem Fehler über den ich derzeit stolpere und das ist der TCPMP Player der angeblich im Ordner Programme sollte dieser dabei sein.


    Daher meine Frage wie komme ich an diesen Player, oder auch wie gehe ich mit den Begriffen MIO c-230 und anderen um, besonders wenn ich auf diesem Gebiet ein völliger Laie bin.


    Bin daher für jede Hilfe dankbar, vielleicht schaffe ich das Verständnis so weit zu kommen um ebenso Ideen einfließen zu lassen oder selber zu geatellten.


    Danke erst mal für jede Anregung die ich hier bekomme Euer Tigerbaby : drink : drink

  • Hallo


    Schau mal hier


    Wo der Player installiert werden soll steht auf der 2ten Seite vom Megamenü Thread.


    Und öfters mal die SUFU benutzen.


    Gruß