Registrierung ohne Effekt

  • Hallo OZIaner,


    ich habe einen neuen MDA und darauf gleich das neue
    OziCE 2.19 installiert.
    Soweit alles klar und läuft auch perfekt mit dem internen GPS.


    Nun werde ich nach dem Start zur Registrierung aufgefordert.
    Ich gebe Name und Schlüssel an.
    Meldung "Registrierung akzeptiert".


    Wie beim OziPC habe ich beendet und neu gestartet.
    Gleicher Effekt! Meine Registrierung wird zwar akzeptiert,
    aber scheinbar nicht verarbeitet bzw. gespeichert.


    Kenn jemand von euch das Problem UND AUCH DIE
    NOTWENDIG LÖSUNG ??


    PS: Funktioniert ebenfalls in den aktuellen Dev-Versionen
    nicht ... bin ratlos.


    Gruß BuVo

  • Hi,


    da ich die Lösung selbst gefunden habe hier die Infos für weitere
    Interessierte:


    Scheinbar wurde irgend wann einmal der Registrierschlüssel
    geändert. Ich habe jedenfalls einen alten Schlüssel eingegeben
    und der funktioniert nicht (trotz gegenteiliger Meldung).


    Nach eingabe des neuen Schlüssels (welcher unten weiter in
    der Mail von Des Newman Stand) funktionierte es einwandfrei.


    War echt schon Jahre her, dass ich das letzte Mal den Reg.Schlüssel
    eingeben musste ...


    Gruß BuVo

  • Hallo BuVo,


    heißt das, dass der alte Registrierungsschlüssel nicht mehr geht?
    Ich hab mir vor Jahren mal OziCE gekauft und einen Schlüssel bekommen, der mit $ anfängt und dann 8 Zeichen hat.
    Bei meinem OziCE 2.22 heißt es unter File/Hilfe/Registrierungsinfo "Unregistered". Trotzdem funktioniert alles.
    Ich hab nur die Befürchtung, wenn ich mal im Urlaub ohne Internet einen Hardreset machen muss, dass dann was ohne neue Registrierung nicht mehr geht!

  • Hallo,


    es handelt sich dabei um ganz alte Schlüssel. Meiner zB ist von Anfang 05 und funktioniert noch. Zudem, wie BuVo ja schrieb, bekommt man im Fall der Fälle von Des Newman einen neuen - kostenfrei, versteht sich.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • war bei meinem Kumpel auch so: sein code enthielt auch kleinbuchstaben, die OZI nicht akzeptiert, aber so tut, als ob gut. Rückfrage beim Hersteller, neuen code, ok.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans_55 ()

  • Hallo,


    ja der gute alte Schrecken Hardreset :-D)
    Dank Stefans koord465 und ein bisserl Handarbeit (ua Klickfolgenorgien) ist alles eine Sache von zwei Klicks...


    Registrierschlüssel:
    Bei OziCE 1.x scheint eine gihobj.dll (in Windows) rückzusichern zu sein (copy aus einer Sicherung auf MFD oder Card), bei OziCE 2.19 scheint alles im Install-Ordner zu sein, der von HR nicht betroffen ist !?

    Gruß
    mobutu


    ________________________________________________________________
    Mein Skin für GoPal3.0PE/4-Zoll (SunCompass,UTM,OziCE-Einbindung,spezial-POI-Suche etc.):
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1100137-sid.htm
    Logos,Buttons,Marken und Slogans können geschützt sein - Rechte bei den Firmen

  • Hallo zusammen,



    habe auf meinem PNA heute die Version 2.30d.3 installiert und habe immer noch den beschriebenen Effekt. Der Registrierungsschlüssel, beginnend mit $A... wird akzeptiert, in der Karte wird trotzdem "Demo Version" angezeigt und beim nächsten Start wird wieder der Registrierungscode abgefragt.


    Wer hat die Lösung?



    Vielen Dank.



    Gruß



    Miwei