Joshua Style V1.5 für Z201/Z100

  • Zitat

    Original von Campinggott
    ich habe die Uhrzeit im Joshua Skin 1.5blue
    Es ist auf dem Bild unten links neben dem blauen Pfeil.


    Mein Fehler. Ich hatte urspr. die Anleitung befolgt, wie die aktuelle Uhrzeit noch in die Info-Box mit eingearbeitet werden kann. Diese Änderungen funktionieren im Josh-Skin nicht mehr und führen zu o.g. Fehler.

  • Hallo,



    Zitat

    Dann lass mal hören wie du die Zeitanzeige da hingekriegt hast. Nach den Tipps von locke_ry hab ich in der navigatemap_480_272.ui schon mal die Einträge für Höhe und Geschwindigkeit gefunden. Ich weiß allerdings nicht wie der Eintrag zum anzeigen der Uhrzeit aussehen muß.


    So siehts in meiner Navigatemap_480_272.ui aus
    Du mußt die X und Y Daten verändern
    Ich habe das Z099





    <layer ui_NavigateMapRouteNavigation x=0 z=1552>
    <SPRITE xxx bmp="cock_infobg_sp.bmp" x=0 y=147 z=9 visiblemodel="navigation.direction_id.valid">
    <SPRITE xxx bmp="icon_volume.bmp" x=109 y=200 z=10 visiblemodel="navigation.direction_id.valid">
    <BUTTON xxx x=0 y=155 w=144 h=39 z=11 visiblemodel="navigation.direction_id.valid" onselect='run sc_SayNextCom'>
    <BUTTON xxx x=73 y=194 w=71 h=39 z=11 visiblemodel="navigation.direction_id.valid" onselect='run sc_ShowVolumeOnMap'>
    <BUTTON xxx template=back onrelease='ui_Volume_on_Map.hide, ui_footer.show' visiblemodel="ui.vOpenVolumeOnmap">
    <TEXT xxx x=300 y=0 w=60 z=0 template=txt fontsize=36 textmodel_wstr="navigation.current_speed.number_text" align="CENTER" visiblemodel="!ui.bLaneinfoSignpostValid">
    <TEXT xxx template=txt align="LEFT" fontsize=16 x=08 y=190 z=10 w=75 textmodel_time="gps.current_time" formatmodel="local.short_timeformat" visiblemodel="navigation.direction_id.valid" dayperiod="1">



    Gruß Campinggott

    Einmal editiert, zuletzt von Campinggott ()

  • Auch diese Änderung funktioniert bei mir auf meinem Z099 SR1 mit Josh1.5 nicht. Nach dem Abstöpseln der USB Verbindung und dem damit verbundenen Neustart, erscheint bei "Mainscreen Load" die Fehlermeldung "FFUI error. FFUIERROR: Parse error [<state> tag expected]".
    Also das gleiche Problem wie bei meinen Versuchen, die Uhrzeit in die Info-Box mit einzubauen...


    ?(


    EDIT:
    Verdammt, ich hab den Fehler wahrscheinlich gefunden. Immer wenn ich mit dem Notepad eine .ui Datei ändere, speichert mein WinXP irgend einen Schmonz in den ersten drei Bytes der Datei mit ab. Diese wird dann vermutlich gar nicht eingelesen und führt daher zu diesen Problemen.


    Jetzt muss ich erst mal schauen, wie ich meinem Notepad unter XP diesen Schwachsinn ausprügle...

    Einmal editiert, zuletzt von chk ()

  • Zitat

    Ja, die Installation ist das gleiche wie beim Z201/Z100.


    Hallo,


    ich habe es versucht es auf das Z099 zu installieren, aber es kommt immer die Fehlermeldung:


    FFUIERROR: Parse error [</layer> expected]


    Was kann das sein? Ich habe es nicht auf der SD Karte sondern auf dem Gerät.

  • Zitat

    Original von chk
    Immer wenn ich mit dem Notepad eine .ui Datei ändere, speichert mein WinXP irgend einen Schmonz in den ersten drei Bytes der Datei mit ab. Diese wird dann vermutlich gar nicht eingelesen und führt daher zu diesen Problemen.


    achsooo, deshalb wird wohl von einigen hier immer wieder gepredigt den wordpad anstelle des notepads zu verwenden... hab nie geschnallt weshalb ;)


    greetz

  • Zitat

    ...hast vermutlich das selbe Problem wie ich, exmerci...


    Hallo,


    das glaube ich nicht. Ich habe ja nur das Joshua Skin installiert, ohne etwas zu ändern.

  • Hab mir auch den Joshua Skin installiert. Sieht ja super aus.
    Kann mir jemand sagen was das zusätzliche Feld am oberen Bildrand genau in der Mitte bedeutet? Da kommen immer zwei Zahlen die immer wechseln.

  • Das sind die Hausnummern (sofern vorhanden) zu deiner linken und rechten...

  • Zitat

    Original von st001
    [quote]Original von chk
    achsooo, deshalb wird wohl von einigen hier immer wieder gepredigt den wordpad anstelle des notepads zu verwenden... hab nie geschnallt weshalb ;)


    Jo, und ich war immer ein Freund vom Notepad, weil schlanker als der Wordpad. Aber seit Unicode Einzug gehalten hat, ist das Ding nicht mehr zu gebrauchen. Verdammt...

  • Ich habe mir die V1.5 für mein Becker Z100 heruntergeladen und muss einfach sagen: Super!
    Warum können solche Sachen nicht ab Werk vorhaden sein.
    Also großes Lob an den Programmierer. Wirklich professionel. Alles wie aus einem Guß.
    Danke!


    Gruß Carsten

  • Hallo Joshua,


    vielen Dank für die Mühe, die Du Dir für uns machst :D :D :D :D


    Jetzt aber zu meinem Problem:
    Version 1.3 lief ohne Probleme.
    V 1.5 bekomme ich nicht gestartet. Es geht immer V1.3 an!
    Meine komplette Sys.txt
    [device]
    type="BECKER_Z100"
    [interface]
    theme="skin\Joshua1.5blue.zip"
    [loading]
    show_statustext=1
    show_progressbar=1
    progressbar_x=5
    progressbar_y=261
    progressbar_bmp="loading_progressbar.bmp"
    loading_bmp="loading.jpg"
    [mydata.tracks]
    auto_track_visible=1
    record_auto_track=1
    tracklog_folder="my flash disk\iGO8\save\tracks"
    ;backlight_day="100"
    ;backlight_night="40"



    Was mache ich falsch ?
    Wer kann mir helfen?


    Schönes Wochenende für alle.


    Thomas

  • NHASSEN69
    versuch mal den Editor "proton", der läuft in windows, ist winzig und funktioniert wunderbar. Ein linuxprogramm für ein linuxprogramm ;) .

  • Danke für den Tipp, Marcel. Das Teil sieht schön aus. (Du meintest doch den hier, oder? Unter dem Namen "proton" gibt's viele Dinge...)


    Weißt du zufällig, was es mit den Plug-Ins dafür auf sich hat? Auf der Homepage kann ich garnichts dazu finden. Wäre genial, wenn es als Plug-In einen 'diff' o.ä. gebe, wo ich schnell zwei Dateien (auf Byteebene) vergleichen kann.