Joshua Style V1.5 für Z201/Z100

  • Also die Pfeile habe ich reinbekommen, das funktioniert, leider bekommen ich den Hinweis nicht raus, ich hätte auch die start.ui folgend geändert, aber es funktioniert bei mir nicht, das Gerät fährt dann gar nicht mehr hoch. Kann mir da irgend jemand helfen???



    Ich würde dieses für meinen Motorradurlaub benötigen, jeden Tag Route neu laden will ich nicht, wird mit der Zeit doch etwas mühsam.



    Johann


    PS: die Uhrzeit hätte ich auch gerne in der INFO-Box

  • Oh, genial !


    Vielen Dank - habs jetzt grade erst gesehen, dass du auch die "blaue" Variante dazu gehängt hast.


    Du bist echt klasse....

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    I know you believe you understand what you think I said, but I am not
    sure you realize that what you heard was not what I meant.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Einmal editiert, zuletzt von weatherwax ()

  • Hallo,


    Zitat

    Jungs, einfach mal den Inhalt der lane_info.rar mit der joshua1.5.zip vergleichen, dann stellt man fest, dass in beiden der Ordner ui_becker\Common enthalten ist...dann den Inhalt des einen in den anderen integrieren und fertig.


    Habe ich so gemacht.


    In der Nachtansicht funktionieren die Spurpfeile rot und blau.


    Aber in der Tagansicht sind sie noch schwarz und grau.
    Was muss ich machen damit es auch in der Tagansicht funktioniert?


    Gruß Campinggott



    Ich habe es geschafft. Nun geht es auch im Tagfahrbetrieb.

  • Zitat

    Original von Jomar59
    Also die Pfeile habe ich reinbekommen, das funktioniert, leider bekommen ich den Hinweis nicht raus, ich hätte auch die start.ui folgend geändert, aber es funktioniert bei mir nicht, das Gerät fährt dann gar nicht mehr hoch. Kann mir da irgend jemand helfen???


    Dein Navi fährt so wie ich das sehe nur aus dem Standby nicht mehr hoch.Liegt an einer entscheidenenden änderung die du wahrscheinlich niocht beachtet hast.Hab sie dir mal fett markiert.vergleiche bei deiner start.ui.Vielleicht fällt es dir auf.


    ;runif $1 1 'run sc_StopFlyover, run sc_Route_Delete, EMPTYSTATEQUEUE, STATE st_DisclaimerMessage'
    ;else_runif vOnFlyover 1 'PREVSTATE'
    else_runif %navigation.waypoints.is_route_valid 1 'run sc_GotoNavigateMap'
    run 'PREVSTATE'

  • Ich hab da ein Problem.


    Und zwar mit der überaus brauchbaren neuen Funktion:
    -- NEU!!! Cursor-Info-Button (links oben) mit Straßen- und Ortsnamen, sowie Goekoordinaten (Längen-/Breitengrad)


    Ich bekomme keinerlei Geodaten angezeigt - Wie gelange ich zum
    Cursor-Info-Button (links oben)


    Woran kann das liegen?

  • Zitat

    Original von guenne2001
    Hallo,
    vieleicht eine "dumme" Frage:


    Wenn ich wieder alles auf Original Becker Skin zurücksetzen will - reicht es aus, die entsprechenden Dateien wieder aus den Ordnern vom Navi zu löschen?



    ja reicht aus !!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von 3.7


    Waren doch auch bei der 1.4 version auch nicht.Diese ZUsatzfunktionen kann man sich extra draufmachen und haben mit dem Skin garnichts zu tun.


    Gruss Tommy


    Najaaaaa... so einfach ist das leider nicht.
    Hab's versucht und die entspr. ui-Dateien (start, extras und entertainment) wie beim Default-Skin angepasst/übernommen, ins Joshua.ZIP kopiert und den Ordner \my flash disk\igo8\ui_becker\480_272 wieder entfernt.


    Beim Starten der Joshua Skin kommt dann ein "UI parse error ... [state] expected" oder so.


    Unveränderter Joshua Skin tut einwandfrei.
    Meine angepassten ui-Files im Default Skin ebenso.
    Nur eben nicht in Kombination!


    Werd am Wochenende mal noch ein wenig rumspielen, glaub aber nicht, dass ich den Fehler finden werde...

  • Danke für den neuen Skin :D


    Bis auf die StVO-Meldungsüberbrückung klappt auch alles :)


    Zitat

    Dein Navi fährt so wie ich das sehe nur aus dem Standby nicht mehr hoch.Liegt an einer entscheidenenden änderung die du wahrscheinlich niocht beachtet hast.Hab sie dir mal fett markiert.vergleiche bei deiner start.ui.Vielleicht fällt es dir auf.


    ;runif $1 1 'run sc_StopFlyover, run sc_Route_Delete, EMPTYSTATEQUEUE, STATE st_DisclaimerMessage'
    ;else_runif vOnFlyover 1 'PREVSTATE'
    else_runif %navigation.waypoints.is_route_valid 1 'run sc_GotoNavigateMap'
    run 'PREVSTATE'


    Das bringt leider auch nix.

    www.atomausstieg-selber-machen.de


    Info: Wer Fragen/Anmerkungen zu Beiträgen von mir hat, schreibts ins Forum und schickt mir bitte einen Link dazu per PN, da ich nicht oft hier bin und so per Mail benachrichtigt werde .

  • Zitat

    Original von Beckerjunge


    Das bringt leider auch nix.


    Da steht ein 'else_runif' ohne vorherigem 'runif'. Das wird net gehen.


    Ich habe es wie folgt:

    Code
    1. ;runif $1 1 'run sc_StopFlyover, run sc_Route_Delete, EMPTYSTATEQUEUE, STATE st_DisclaimerMessage'
    2. ;else_runif vOnFlyover 1 'PREVSTATE'
    3. runif vOnFlyover 1 'PREVSTATE'
    4. else_runif %navigation.waypoints.is_route_valid 1 'run sc_GotoNavigateMap'
    5. else_run 'PREVSTATE'

    Damit erreiche ich, dass sich "sleep mode for more than 2 hours" genauso verhält wie "less than 2 hours".

  • Zitat

    Original von jgg


    Da steht ein 'else_runif' ohne vorherigem 'runif'. Das wird net gehen.


    Ach so, die Semikolons in den ersten zwei Zeilen hab ich nicht gesehen, brauch die Änderung mit dem Keine Routen nach 2h löschen auch nicht ;)



    Hatte vor der run-Änderung nur das gemacht:

    und dann ist der immer beim Laden des Mainscreens hängen geblieben.

    www.atomausstieg-selber-machen.de


    Info: Wer Fragen/Anmerkungen zu Beiträgen von mir hat, schreibts ins Forum und schickt mir bitte einen Link dazu per PN, da ich nicht oft hier bin und so per Mail benachrichtigt werde .

  • ihr müsst in der start.ui 2 Dinge ändern:


    Code
    1. <script sc_CIS_AutoClose>
    2. 133 STATE st_DisclaimerMessage </script>


    ändern in:

    Code
    1. <script sc_CIS_AutoClose>
    2. 133 STATE st_MainMenu </script>


    und


    Code
    1. runif $1 1 'run sc_StopFlyover, run sc_Route_Delete, EMPTYSTATEQUEUE, STATE st_DisclaimerMessage'


    ändern in:

    Code
    1. runif $1 1 'run sc_StopFlyover, run sc_Route_Delete, EMPTYSTATEQUEUE, STATE st_MainMenu'


    Dann erscheint die StVO-Meldung nicht mehr. Weder nach dem Standby noch nach dem kompletten Neustart.

  • Sledge ,


    Danke für den Tipp, dannach haben einige im Board schon gehechelt :D


    Joshua ,


    Okay ich habs geschnallt und abermals meine Hochachtung vor Deiner Arbeit!
    Der Cursor-Info-Button (links oben) mit Straßen- und Ortsnamen, sowie Goekoordinaten (Längen-/Breitengrad) erscheinen auschliesslich bei der Adresseingabe.


    Bitte ein Featurerequest von mir hierzu für die nächste Version:


    Wünsche mir den Cursor-Info-Button auch in der 2D Kartenansicht, also auch ohne Zieleingabe.
    Kann mir so ganz einfach die Geodaten gemütlich ablesen und nach belieben verschieben. Brauche ich dringend um meine persönlichen POI´s einpflegen zu können.


    Im 3D Modus geht das ja jetzt schon, aber der verschwindet ja wenn man einmal drauftippt.


    Danke vielmals - Duke2

  • Zitat

    Original von dukeII
    ...
    Wünsche mir den Cursor-Info-Button auch in der 2D Kartenansicht, also auch ohne Zieleingabe.
    Kann mir so ganz einfach die Geodaten gemütlich ablesen und nach belieben verschieben. Brauche ich dringend um meine persönlichen POI´s einpflegen zu können.
    ...


    Hallo,


    die POIs haben eigentlich immer eine Adresse.


    Also ist dies über die Adresseingabe doch gut so.


    Mache es bei meinen eigenen POIs auch immer so.