Joshua Style V1.5 für Z201/Z100

  • Hier der Joshua Style V1.5 für Z201/Z100.



    !!! Nur für Software Version 8.3.1.70118 (SR1) !!!



    [Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/8273/logoip9.jpg]



    Features:
    - NEU!!! Button zum deaktivieren des GPS in System-Einstellungen
    - NEU!!! GPS Symbol im Hauptmenü wir bei deaktiviertem GPS ausgeblendet.
    - NEU!!! Zusätzlicher Standby-Buttom im Ausschaltfenster zur sofortigen Standbyaktivierung
    - NEU!!! Überarbeitete Landschaftsfarben für Tag und Nacht (stärkerer Kontrast bei original


    Beckerfarben)
    - NEU!!! Straßenfarbe = Orange, TMC- und Straßensperrungen = Schwarz
    - NEU!!! Neues Joshua Startlogo.
    - Skip Waypoint Funktion* bei Etappen-Routing (in Karten- und Turn By Turn Ansicht)
    - TMC Info mit Empfangssignal Anzeige bei Turn By Turn Ansicht
    - GPS/Sat Anzeige bei Turn By Turn Ansicht
    - Joshua Markensymbole (Branded POIs Grafiken)
    - Neue Zoombuttons
    - Zoomen in kleineren Schritten
    - Button zu Löschungen aller permanenten Straßensperrungen bei Navigations-Einstellungen
    - Beim Start wird mein persönliches Logo für ca. 3 Sek. vor dem Straßenverkehrsordnungs-Disclaimer eingeblendet.
    - "Auf Karte" Button bei Adress-Eingabe


    - Kartenansicht für "Auf Karte" Button bei Adress-Eingabe überarbeitet
    -- NEU!!! Cursor-Info-Button (links oben) mit Straßen- und Ortsnamen, sowie Goekoordinaten (Längen-/Breitengrad)
    -- Cursor versetztbar
    -- Möglichkeit des Setzens ( [+] Button ) und Löschens ( [-] Button ) von permaneten Sperrung von Straßenabschnitte (Blocked


    Road Funktion)


    - Navigationsansicht
    -- NEU!!! Überarbeitete Grafik im 3D Design für Tempolimit-Anzeige
    -- Akku Anzeige mit Button zur Ladestand-Anzeige
    -- GPS/Sat Anzeige mit Button zur GPS-Empfangs Anzeige
    -- TMC Info mit TMC Empfangssignal Anzeige und Button zur TMC Meldungen auf der Route Anzeige
    -- Button zur Einblendung des Volumen Bereiches mit Lautstärkereglung, Mute und Pfeilansicht-Button
    -- Button zur Wiederholung der Fahranweisung
    -- Anzeige der aktuellen Hausnummern beim Routing und Freifahrt
    -- Neue Staßenfarben, sowie für Tag und Nacht neue Landschaftsfarben.



    Zusätzlicher Standby-Button
    [Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/7374/44870469dy4.jpg]



    Button zur GPS-Deaktivierung
    [Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/9462/12992095zd8.jpg]



    Cursor-Info-Button (links oben)
    [Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/5901/79829703iw1.jpg]



    Cursor-Info-Fenster
    [Blockierte Grafik: http://img212.imageshack.us/img212/6501/14598433xt5.jpg]



    Buttons in Navigationsansicht
    [Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/7692/displayxn5.gif]




    *Skip Waypoint Funktion:
    Mit dem Skip Button lässt sich bei einer Route mit mehreren Etapenziele immer das vor einem liegende Etapenziel zum Nächsten überspringen.



    Bei Neu-Installation:


    Im CONTENT Ordner des Z100/Z201 eine Ordner skin anlegen und da hinein die Joshua1.5.zip kopieren.


    Danach in der SYS.txt im Ordner iGO8 des Z201 unter dem Eintrag


    [device]
    type="BECKER_Z201"


    oder des Z100


    [device]
    type="BECKER_Z100"



    den folgenden Eintrag


    [interface]
    theme="skin\Joshua1.5.zip"


    hinzufügen.



    Beispiel Z201

    Code
    [device]
    type="BECKER_Z201"
    
    
    
    
    [interface]
    theme="skin\Joshua1.5.zip"



    Beispiel Z100

    Code
    [device]
    type="BECKER_Z100"
    
    
    
    
    [interface]
    theme="skin\Joshua1.5.zip"



    Falls bereits eine der vorhergehenden Versionen installiert ist, die Joshua1.5.zip in den Ordner skin kopieren und die SYS.txt dementsprechend anpassen/ändern.



    !!! Wichtig !!!
    Die neue Version 1.5 benötigt die von mir angepasste deutsche Sprachdatei (Lang_German_Pna_V15.zip), ansonsten werden einige Texte in Englisch angezeigt.
    Die Lang_German_Pna_V15.zip in den Ordner iGO8/CONTENT/LANG kopieren, danach unter System-Einstellungen -> Sprache "Deutsch Joshua V1.5" auswählen.


    --------------------------------------


    Hier noch die Version 1.5 mit blauer Route und dementsprechenden Routingpfeile.


    Installation wie gehabt.
    Nur in der SYS.txt dann Joshua1.5blue.zip anstatt Joshua1.5.zip eintragen.




    --------------------------------------


    Hinweis:
    Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass jeder der Änderungen an System-/Programm-Dateien macht, dies auf eigene Gefahr tut.
    Es ist möglich, dass bei nicht mehr funktionierender Software u.U. keine Garantieleistung durch Becker geben kann.
    Sollte also etwas verändert worden sein und das Gerät muss deswegen eingeschickt und repariert werden, dann kann es sein, dass der Becker-Service dies merkt und Geld für die Reparatur verlangt.

  • @ joshua03


    Mahlzeit... nur mal zum Mitdenken - welchen Zweck soll das Ausschalten des GPS haben? ?(

  • Zitat

    Original von 1965sunnyboy
    @ joshua03


    Mahlzeit... nur mal zum Mitdenken - welchen Zweck soll das Ausschalten des GPS haben? ?(


    Du musst es ja nicht verwenden.


    Ich hatte bei manchen Routensimulationen Probleme bei aktivem GPS.

    Einmal editiert, zuletzt von joshua03 ()

  • Joshua ich hab mal eine kurze frage.Ist es möglich das im Tag Modus der Himmel immer blau ist,sich also nicht verändert?Fände ich irgendwie schöner als dieses Kackbraun am Abend :)!
    Wenn es geht würde mich interessieren wie.Ich hab bsher nichts gefunden.

  • Hallo Joshua,



    Super Sache was du mit deinen Skins vollbracht hast .............. Tausend Dank.


    Ich weiß wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" :) ......... aber trotzdem vielleicht
    ein klitzekleiner Wunsch, der einem das Arbeiten mit dem Navi etwas vereinfachen könnte.



    Wenn man sich im 2D Modus in der Kartenansicht befindet kann man in dieser ja
    die Karte in alle Richtungen verschieben, bzw auch den blinkenden Cursor platzieren.
    Ein Doppelklick bringt dann dieses Textfenster mit Adresse des POIs oder nur dem
    Straßennamen selber.


    So ein Doppelklick passiert unbeabsichtigt ziemlich schnell. Um zurück zu kommen
    muss man immer die Becker-Taste nehmen.


    Ist es möglich mit einem Klick oder Doppelklick auf das Textfenster wieder zurück zur Karte zu gelangen ?



    nosugar

  • Zitat

    Original von wolli03
    eine frage kann ich das auch für meinen z099 nutzen ??


    Ja, die Installation ist das gleiche wie beim Z201/Z100.

  • dass du dich von der blauen farbe für die route wieder entfernt hast - vielleicht geht es nur mir (rot-grün-farbsehgeschwächten) so, aber mir ist das orange zu wenige unterschiedlich zum rest.

  • Hallo Joshua03!


    Dachte es mir ja gleich, daß von Dir wieder einmal was Neues kommt !!


    Einfach super gratuliere!! :tup :D
    Besonders toll finde ich den Cursor-Info-Button!


    Jetzt kannst Du wieder für zwei Tage Deiner richtigen Arbeit nachgehen, danach bist Du wieder für uns da, ok ?? ;)

  • Zitat

    Original von weatherwax
    dass du dich von der blauen farbe für die route wieder entfernt hast - vielleicht geht es nur mir (rot-grün-farbsehgeschwächten) so, aber mir ist das orange zu wenige unterschiedlich zum rest.


    Habe die blaue Version oben im ersten Posting hinzugefügt.

  • Das "Kleine" (Z099) wird immer besser mit joshua03.


    GPS-Prinz? Pah, GPS-König!!


    Vielen vielen Dank!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von pesuss ()

  • Zitat

    Original von joshua03
    Habe die blaue Version oben im ersten Posting hinzugefügt.


    Danke, mir ist auch die blaue Version lieber, jetzt hätte ich noch gerne den StVO-Hinweis/Abbruch der Route nach Stand-by > 2h fix draussen, ich bing das einfach nicht hin, bin zu .....



    Johann

  • Zitat

    Original von Jomar59


    Danke, mir ist auch die blaue Version lieber, jetzt hätte ich noch gerne den StVO-Hinweis/Abbruch der Route nach Stand-by > 2h fix draussen, ich bing das einfach nicht hin, bin zu .....


    Johann


    Hi, der StVO-Hinweis ist meines wissens Pflicht, deshalb wird ihn
    joshua03 nicht entfernen wollen.