Nur leider musste ich wegen des Schnees meinen Termin in UK absagen :-D).
Also doch warten bis das Teil hier verfügbar ist. ![]()
Viele Grüße,
Nur leider musste ich wegen des Schnees meinen Termin in UK absagen :-D).
Also doch warten bis das Teil hier verfügbar ist. ![]()
Viele Grüße,
Ach gestern und heute wärs gegangen, zumindest LHR war offen und ohne Verspätungen, nach Luton hättest heute morgen net reinfliegen können.
Aber, hättest Du Deinen Rückflug für morgen geplant, dann wars gut, dass Du nicht geflogen bist, vorausgesetzt die Wettervorhersage für heute Nacht stimmt.
cu Peter
Seit heute erhältlich -> http://www.tomtom.com/news/category.php?ID=4&NID=701&Lid=3 und im Zubehörshop.
cu Peter
ZitatOriginal von hope68
Seit heute erhältlich -> http://www.tomtom.com/news/category.php?ID=4&NID=701&Lid=3 und im Zubehörshop.
cu Peter
Gute Sache :), sollte aber eigentlich zum Lieferumfang gehören, wenn man bedenkt, dass der mitglieferte Active Dock 45 Euro kostet. Wären also nur 35 Euro "Aufpreis" gewesen, die hätten TT nicht wehgetan bei der hohen UVP des Geräts.
War wohl zum Marktstart noch nicht fertig und jetzt hat der Kunde Pech.
Moin,
wird es diese Halterung auch für den Festeinbau geben?
Fast 90 inklusive Versand für das Teil finde ich schon sehr hoch,wenn man bedenkt das der Grundpreis des Go schon sehr hoch ist.
Da hätten es 60 plus Versand auch getan.
MfG Nero
Für die hauptsächliche Nutzung in einem Fahrzeug würde ich nie auf einen Außenantennenanschluß verzichten.
Wenn es von GNS den Y-Adapter mit eingebautem TT-TMC-Empfänger auch mit USB-Anschluß gäbe: Das wäre die Ideallösung.
Nur ein Kabel zum Active Dock und trotzdem bestmöglichen TMC-Empfang.
Momentan gibt es das Ding ja nur mit dem alten, seriellen Anschluß.Ich vermute (und hoffe), dass sich das noch ändert.
ZitatOriginal von Isomeer
Für die hauptsächliche Nutzung in einem Fahrzeug würde ich nie auf einen Außenantennenanschluß verzichten.
Hi,
ich verwende bei meinen Broditadaptern (Active Dock) einmal das TMC Kabel mit Klinkenanschluß und einmal mit USB Anschluss.
In beiden Fällen habe die Antenne nur aufgerollt versteckt und habe damit besten TMC Empfang. Nach 10 Minuten meist über 100 Meldungen.
Der Y Adapter ist für mich absolut zuviel des guten.
Gus
Hi Gus, die Diskussion ist alt und immer wieder neu ![]()
Es kommt darauf an, wie "professionell" bzw. auf welchen Strecken man TMC bzw. TMCPro braucht.
Ich habe da scheinbar völlig andere Erfahrungswerte.
Spätestens wenn man auch TMCPro als Datenquelle nutzen möchte sind Wurfantennen ein -für mich- zu schlechter Kompromiß.
Eine Erfahrung "ich empfange viele Meldungen" ist leider nur psychologisch wertvoll, nicht für optimales Routing.
Ich habe lange Zeit TMCPro und TTT (vergleichbare Daten, aber GSM statt UKW) parallel genutzt und die Unterschiede waren deutlich zugunsten von TTT.
Mein Fazit (nach ca. 250tkm in den letzten 3-4 Jahren sein):
HDT neu oder TTT alt sind in Sachen Versorgungsgrad (nicht zwangsläufig auch Datenqualität) die einzig zuverlässigen Lösungen.
TMCPro geht halbwegs zuverlässig nur mit Außenantenne.
TT-Usern wird das nur leider nicht transparent, da man zwischen TMC und TMCPro praktisch nicht unterscheiden kann.
Der Halter ist trotz des kurzen Antennenkabels im Empfang der USB-Variante ebenbürtig, zumindest nach meiner Erfahrung.
Ich fahr aber auch in einem Gebiet mit guter Abdeckung herum, wie es auf dem Land oder um Köln herum aussieht, weiß ich leider nicht, da könnte ein Y-Kabel aber durchaus Sinn machen.
Alles in allem imho eine prima Lösung, wenn man den X40ern noch TMC spendieren möchte.
Danke für die Info, Peter!
Das kann ich bestätigen. Auch im Vergleich mit anderen TMC /TMCpro Geräten steht dem Empfang nichts nach.
Hi Iso,
ich brauche mit meinem 940 Live TMC meistens nur in F und da reicht bei mir die Wurfantenne dicke.
Gus
ZitatOriginal von Bogi100
Alles in allem imho eine prima Lösung, wenn man den X40ern noch TMC spendieren möchte.
Als all-in-one-Lösung hat das ja auch seinen Reiz, keine Frage.
Für "gehobene Ansprüche" in Sachen Empfangsqualität wäre aber die Variante Active Dock + USB-TMC + Y-Adapter eine sinnvolle Alternative. Straßenpreise für beide Varianten sind ähnlich.
Natürlich könnte man den den neuen TMC-Dock auch mit einem externen Antennenanschluß versehen, dann hat man aber wieder zwei Strippen dorthin.
OK, die Mini-Antenne ist letztlich auch ´ne Strippe ![]()
Alles eine Frage persönlicher Prioritäten.
ZitatOriginal von Gus
Hi Iso,
ich brauche mit meinem 940 Live TMC meistens nur in F und da reicht bei mir die Wurfantenne dicke.
Gus
Für solche Fälle will TT das Teil ja auch positionieren. Als Ersatz für HDT sehen die das sicher nicht ![]()
Weiß jemand ob für die Active Dock Traffic RDS/TMC auch der 50% Rabatt-Gutschein auf TMC Empfänger gilt, der den x40er beigelegt war?
Viele Grüße,
nein funktioniert nicht. hab es gerade versucht... schade eigentlich
aber über geizhals.at/de git es auch viele günstige anbieter ca. 50 + versand
Habe mir die Angebote für um die 50 EUR gerade mal angesehen. Meiner Ansicht nach ist das alles nicht die "Active Dock Traffic RDS/TMC" (mit dem eingebauten TMC-Empfänger und der kurzen Stummelantenne) was da so angeboten wird!
Wird zwar als "Active Dock Traffic" bezeichnet, ist meiner Ansicht nach aber die stinknormale "Active Dock für den Festeinbau" die dort angeboten wird (noch dazu völlig überteuert).
Würde gerne mal wissen wer auf den Trichter gekommen ist das Teil als "Traffic" zu dem Preis zu verkaufen.
Also Vorsicht beim Kauf!
Viele Grüße,