Mithilfe gesucht! Wir brauchen ein FW Update für SDHC!

  • Der Treiber funktioniert auch nicht, ist der selbe wie vorher ;)


    Aber der Sinn des Beitrages ist, daß wir Medion auf den Sender gehen, sonst nichts! also nur, wenn man ne Mail an Medion schreibt einen Beitrag hier rein!

  • Zitat

    Original von chris2000k


    Aber der Sinn des Beitrages ist, daß wir Medion auf den Sender gehen, sonst nichts! also nur, wenn man ne Mail an Medion schreibt einen Beitrag hier rein!


    Jepp,


    habe gerade mal wieder eine Mail per Produkt-Support Formular abgeschickt.


    Sandra

  • Um die Sache hier mal zum Abschluß zu bringen:


    Die CPU des P4410 hat ein MMC 2.11, SD 1.0, SDIO 1.0 Interface.


    SDHC ist Bestandteil von SD 2.0.
    SD 2.0 adressiert Speicherkarten sektorweise, SD 1.0 byteweise. Deshalb ist auch bei 4GB Schluß, selbst wenn man mit vergrößerten Sektoren arbeitet, was bei SD-Karten mit 4GB der Fall ist.


    SDHC ist somit auf dem P4410 physikalisch unmöglich <Punkt>


    Wer's nachlesen möchte:


    P4410 - S3C2440 CPU - Samsung SMDK2440 development kit
    Datenblatt

  • Ah-jah! Betreffendes ist also ab Seite 464 beschrieben. Etwa sooft haben wir uns hier wohl auch schon ums Thema im Kreis gedreht bis nun endlich mal etwas objektiviert werden konnte.


    Danke SpaceRat für diese Aufklärung! : drink


    PS: Ab Seite 510 gehts ums implementierte Camera Interface. Da könnte man doch auch mal...

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Ah-jah! Betreffendes ist also ab Seite 464 beschrieben. Etwa sooft haben wir uns hier wohl auch schon ums Thema im Kreis gedreht bis nun endlich mal etwas objektiviert werden konnte.
    Danke SpaceRat für diese Aufklärung! : drink


    PS: Ab Seite 510 gehts ums implementierte Camera Interface. Da könnte man doch auch mal...


    Dann können wir eher über den USB-Host-Controller diskutieren, so Hub-mäßig, an den man dann einen Schwung 32GB-USB-Sticks dranhängt, auf denen wiederum alle Versionen von GoPal 2.x bis 4.7 liegen, sowie Navigon, Garmin, ... mitsamt allen Karten usw.


    PS: Bevor das jetzt jemand glaubt... es geht mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nach nicht, weil es auch entsprechend verdrahtet sein müsste.

  • da hier mal wieder sehr Hardware nah diskutiert wird:


    Hat vielleicht jemand einen Schaltplan von dem Teil?
    (Die div. Schaltplandienste hab ich schon durch..)


    hf
    Schrotty