Newskommentare: Navigationssoftware für Skifahrer

  • Na, wers braucht- bei 100 KM/H die schwarze Piste runter und dann am besten noch aufs Navi schauen wo denn die Freunde unterwegs sind...Althaus lässt Grüßen : drink

  • Ab März 2009 plant Satski außerdem auch eine Navigationsanwendung für Golfspieler anzubieten.


    Na, das Loch wird man wohl auch ohne GPS finden können. :gap : drink

  • Zitat

    Original von Bennidr
    Navigationssoftware für Skifahrer.


    Die scheinen wohl nicht selber Ski zu fahren: Zitat: "Zu den wichtigsten Funktionen der Software gehören Routenführung, Angabe von Höhenmetern, Geschwindigkeits- und Streckenmessung sowie das Orten von speziellen Points of Interest, wie Restaurants oder Lift- stationen." braucht niemand auf der Piste, denn man hat genug damit zu tun, die Piste runter zu fahren. Außerdem einen PDA bei -10°C und mit Handschuhen bedienen :lachen. Und an Kreuzungspunkten ist eh alles ausgeschildert, auch die Restaurants. Und die Liftstationen sieht man kilometerweit vorher bzw. sind kilometerweit vorher ausgeschildert. Aber das Ski-Navi sagt: "Fahren Sie geradeaus über den Hügel!" :lachen.


    Zitat: "Wer mit Freunden auf der Piste unterwegs ist, die eben- falls Satski zur Navigation nutzen, kann sich über eine GPRS-Verbindung deren aktuelle Position anzeigen lassen." Wer mit Freunden auf der Piste unterwegs ist, sieht diese, denn sie sind max. 30 Sekunden später an der selben Stelle.


    Zitat: "Gelangt man in eine Gefahrensituation genügt ein einfacher Knopfdruck und die eigene Position wird an die Einsatzzentrale der Bergwacht gesendet." Da verlasse ich mich lieber auf die lokale Nummer, da weiß ich wenigstens, WO ich anrufe, damit schnell Hilfe kommt.


    Zitat: "Die Vollversion wird in den Paketen Bronze mit einer Laufzeit von zwei Wochen für 39 EUR, Silver die für eine Saison gültig ist und 59 EUR kostet und Gold mit uneingeschränkter Nutzungsdauer für 79 EUR angeboten. Vorraussetzung für den Betrieb der Software ist ein Windows Mobile Smartphone mit GPS-Empfänger und GPRS-Anbindung."
    Und damit wird man dann vollständig abgezockt, insbesondere als Deutscher in A / I / CH mit einer dauernden GPRS-Verbindung.


    Vorschlag: Diesen Thread nach FUN verschieben.


    Achim


  • +1 :tup
    Achim, eine gute Rezension! ;)




    PS: Was sagt der Hecht eigentlich zu deiner Sig? :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von Zero511
    Ab März 2009 plant Satski außerdem auch eine Navigationsanwendung für Golfspieler anzubieten.


    Na, das Loch wird man wohl auch ohne GPS finden können. :gap : drink


    für den Ball wär´s nicht schlecht :gap