Route 66 Mobile 8 zu Toppreisen

  • Hallo zusammen,


    nach dem freundlichen Hinweis von kalfons in diesem Thread, habe ich mich mal auf der Website von computerunverse.net umgesehen ... und siehe da, die verkaufen R66 Mobile 8 tatsächlich zu einem Schleuderpreis:


    Route 66 Mobile 8 Software West Europa = 39,90 Euro


    Route 66 Mobile 8 Software D/A/CH = 29,90 Euro


    Ich habe mir am Mittwoch die Europaversion bestellt und am nächsten Tag konnte ich diese schon in meinen Händen halten.
    Geliefert wurde wie auf der R66-Homepage beschrieben und zusätzlich noch eine bereits vorinstallierte 4GB-microSDHC-Karte mit Adapter.


    Ein absoluter Hammerpreis!!!


    Alle, die sich bisher aufgeregt haben, dass R66 für Nav7-Nutzer keinen Upgradepreis anbietet, sollten hier zuschlagen. Soweit ich mich erinnern kann, war damals der Upgradepreis auf Navigate7 höher :D.


    Viel Spaß!

  • Das sind ja mal interessante Preise :tup


    Sascha


    P.S. Wie aktuell ist das Kartenmaterial?

  • Zitat

    Original von SaBo
    Wie aktuell ist das Kartenmaterial?


    Europakarte = Release date: 2008 Q3 (v. 2.210)

  • Meine ist noch in der Post, da ich etwas mitbestelllt hatte, was nicht auf Lager war.


    Also mit Glück morgen ansonsten Montag gehöre ich auch dazu. ;)


    Die 4 GB Karte gibt es aber nicht, weil die Software wie bei iGo nur von der Originalkarte gestartet werden kann, oder?
    So hat sich das zwar auf der Homepage auch nicht angelesen, aber irgendwie zwickt mich die Frage doch.


    Grüße Alfons

  • Du meinst wegen der Unterscheidung von Microsoft, dass Smart Phone ohne Touch Screen ist?


    Ich sehe nicht, dass es von Route 66 zwei verschiedene Windows Mobile Versionen gibt.


    Oder meinst Du, ob es generell nur mit Geräten zum telefonieren funktioniert?


    Die Systemvoraussetzungen schließen PDA's nicht aus, aber weiter unten steht ja dann "Geeignete Mobiltelefone".
    Allerdings ist dort ja auch der ein oder andere PDA aufgeführt, mit dem man nicht telefonieren kann.


    Vermutlich heißt das dann, dass es auf nicht aufgeführten Geräten laufen kann, aber es nicht versprochen werden kann.


    Grüße Alfons

  • Zitat

    Original von kalfonsDie 4 GB Karte gibt es aber nicht, weil die Software wie bei iGo nur von der Originalkarte gestartet werden kann, oder?


    Ne, keine Sorge. Die Karte ist eine nette Zugabe, da dort alles schon drauf ist, man muss die Karte nur einlegen, dann wird über den Autostart R66 installiert.


    Ich habe die Verzeichnisse auf meine 8GB-Karte kopiert und es funktioniert alles :)

  • Zitat

    Original von RiderOTS
    Hi,


    im Angebot steht Route66 Mobile Version (Smart Phone)! ist diese auch für PDAs einsetzbar?


    Rüdiger


    Hallo Rüdiger,


    die Version passt schon für 'nen PPC/PDA läuft wunderbar :)


    Das mit Smartphone ist so 'ne Sache, mittlerweile wird ja ein PPC immer öfters auch als Handy bezeichnet :-D)


    Ich hatte vor meiner Bestellung sicherheitshalber die angegebene EAN-Nummer mit der auf der R66-Website verglichen, ist identisch.

    Einmal editiert, zuletzt von christl78 ()

  • Nach einem Blick in die Voraussetzungen für Route66 in der aktuellen Version wird es wohl nicht auf meinem PDA laufen: Als Betriebssystem wird mindestens WM5 verlangt.


    Mein Methusalem-PDA - ein bisher brav funktionierender iPAQ 2210 - bringt nur WM2003 mit, was wohl WM4 entspricht.


    Grüße


    Rüdiger

    Einmal editiert, zuletzt von RiderOTS ()

  • Zitat

    Original von RiderOTSMein Methusalem-PDA - ein bisher brav funktionierender iPAQ 2210 - bringt nur WM2003 mit, was wohl WM4 entspricht.


    Grüße


    Rüdiger



    Ohhhhh jaaaaaaa, da war doch was .... fast hätte ich es geschafft, dieses Thema zu verdrängen :-D)

  • So, habe es eben bekommen.


    Ich hatte ja die DACH-Version bestellt. Da war nur eine 1 GB-Karte bei.
    Installiert habe ich aber trotzdem von CD. Programm gestartet, freigeschaltet, dann gelöscht um das Update auszuführen. Neue Aktivierung war nicht nötig, obwohl es auf der Seite so heißt. Liegt aber vielleicht daran, dass ich es erst 5min vorher aktiviert hatte.


    Aufgefallen ist mir als "Umsteiger" schon mal, wie schnell es startet und endet und das man seine eigenen Geschwindigkeiten eingeben kann.
    Etwas verspielt sieht die Karte aus und es werden viele Fußwege abseits der Straßen gezeigt, die zu den Häusern führen.


    Werde gleich mal navigieren, mal sehen wie es sich im Tunnel verhält.


    Was ich aber jetzt schon mal sagen kann, dass es sich auf jeden Fall lohnt für 30 bzw. 40 zu holen.
    Schon alleine die einfache Installation (was man bei TomTom und Navigon alles ausführen muss und in der richtigen Reihenfolge starten und löschen muss für ein anderes Handy ist ein Witz) und komplette Nutzung des Bildschirms ist ein Traum.


    Wenn ich sehe, dass Route 66 hier im Forum so einen kleinen Bereich (und Beitragsanzahl) hat, dann darf ich davon ausgehen, dass der Marktanteil nicht sehr groß ist.
    Nach der Bezahlung und Installation sag ich aber schon mal, dass das ungerechtfertigt ist.
    Naja... vielleicht sollte ich erstmal die erste Fahrt abwarten. ;)


    Grüße Alfons

  • Zitat

    Original von christl78


    Ohhhhh jaaaaaaa, da war doch was .... fast hätte ich es geschafft, dieses Thema zu verdrängen :-D)


    So scheint es doch leider zu sein, da werde auch ich mit meinem nachwievor geliebten 4150 wohl außen vor bleiben. :evil:

  • Sagt mal, kann Route 66 Navigate 8 nun mitlerweile RDS-TMC oder nur Staumeldungen über GPRS/UMTS ?(
    Im Handbuch steht nur was von GPRS.


    Sascha

  • Ne, RDS-TMC geht wohl auch. Steht auch im Handbuch.
    Nur wie mir scheint, muss man sich dafür auch einen Zusatzdienst kaufen.


    Bin grad von meiner ersten Ausfahrt wieder zurück.
    Tunnelsimulation hat prima geklappt, aber kein Test-to-Speech und auch kein Spurassistent.
    Das hatte ich nun doch nicht erwartet.
    Noch nicht mals Autobahnnummern wurden genannt. Das konnte mein erstes Navi schon.


    Also für den Preis wie es bei Computeruniverse angeboten wird ist das schon ein tolles Angebot.
    Aber für den vollen Preis von 120 kann es nicht mit Navigon 7 für 100 mithalten. Dort gibt es kostenloses TMC, die Grundausstattung an Blitzern und kostenloses Wetter. Da müsste man bei Route 66 schon einiges in Zusatzdienste investieren.
    Zusätzlich halt noch TTS und Spurassistent (auch noch Reality-View, aber das ist ja eigentlich schon ein Spielerei-Feature).


    Grüße Alfons

  • Zitat

    Original von SaBo
    Sagt mal, kann Route 66 Navigate 8 nun mitlerweile RDS-TMC oder nur Staumeldungen über GPRS/UMTS ?(
    Im Handbuch steht nur was von GPRS.


    Sascha


    TMC geht über Internet oder RDS. Ich selbst habe die GNS FM9-BT und die funktioniert wunderbar ohne Probleme. Es ist kein GPSGate oder sonstiger Schnickschnack notwendig.