Route 66 Mobile 8 zu Toppreisen

  • Zitat

    Original von kalfons
    Ne, RDS-TMC geht wohl auch. Steht auch im Handbuch.
    Nur wie mir scheint, muss man sich dafür auch einen Zusatzdienst kaufen.


    ...
    Grüße Alfons


    Wie TMC über RDS funktioniert hab ich hier beschrieben...


    Gruß,
    Rudi

  • Zitat

    Original von kalfons
    Aber für den vollen Preis von 120 kann es nicht mit Navigon 7 für 100 mithalten. Dort gibt es kostenloses TMC, die Grundausstattung an Blitzern und kostenloses Wetter. Da müsste man bei Route 66 schon einiges in Zusatzdienste investieren.
    Zusätzlich halt noch TTS und Spurassistent (auch noch Reality-View, aber das ist ja eigentlich schon ein Spielerei-Feature).


    TMC kann Route 66 ja auch.
    Hat denn Navigate 8 keinen Spurassistenten mehr?
    In Navigate 7 gab's den doch schon einmal.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    TMC kann Route 66 ja auch.
    Hat denn Navigate 8 keinen Spurassistenten mehr?
    In Navigate 7 gab's den doch schon einmal.


    Mit der Syncro-Software bekommt man aber noch RDS-Verkehrsfunk zum Kauf angeboten (TMCpro?). Ich glaub Jahresabo für 10 war das (hab die Software wieder gelöscht, da ich keine Zusatzdienste kaufen möchte).


    Spurassistent gibt es nicht.
    Aber die Sprachansagen passen gut und kommen zum richtigen Zeitpunkt ("rechts halten" etc.).
    Ist IMHO eigentlich auch kein "Must have", sondern eher "Nice to have".


    Grüße Alfons

  • @ kalfons


    Einfaches TCM ist kostenlos und benötigt kein Abo, auch nicht wenn TCM übers Internet benutzt wird.


    TCMpro ist grundsätzlich kostenpflichtig, da es ein privater Dienst ist. Das verhält sich auch bei den Konurrenzprodukten nicht anders, wenn die überhaupt TCMpro anbieten.



    @ SaBo


    der Spurassi wurde aber auch schon bei Navigate7 wieder weggeupdated :(

  • Zitat

    Original von christl78
    der Spurassi wurde aber auch schon bei Navigate7 wieder weggeupdated :(


    Genau zu dem Zeitpunkt als TMCpro kam.
    Nur TMCpro gibt's für Navigate 8 ja nicht ;D


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBoNur TMCpro gibt's für Navigate 8 ja nicht ;D


    Sascha


    Wer sagt denn das? .... kann als Zusatz kostenpflichtig hinzugebucht werden.

  • Zitat

    Original von christl78
    Einfaches TCM ist kostenlos und benötigt kein Abo, auch nicht wenn TCM übers Internet benutzt wird.


    TCMpro ist grundsätzlich kostenpflichtig, da es ein privater Dienst ist. Das verhält sich auch bei den Konurrenzprodukten nicht anders, wenn die überhaupt TCMpro anbieten.


    TMCpro wird ja heute meist über das Gerät mitbezahlt.


    Also bei TMC übers Internet wird mir nur der Shop angezeigt und gesagt, dass ich auf eine Upgrade-Seite gehen soll für den Aktivierungscode.
    Den gibt es also kostenlos?
    Muss ich morgen mal schauen.
    EDIT: Nö... 30 wollen die haben. 8o


    Aber mittlerweile bekommt man ja auch so ganz gute Staumelder im Internet. Die werden dann aber natürlich nicht auf der Karte angezeigt.


    Grüße Alfons

    Einmal editiert, zuletzt von kalfons ()

  • Zitat

    Original von christl78
    Wer sagt denn das? .... kann als Zusatz kostenpflichtig hinzugebucht werden.


    Ich seh im Shop nur TMCpro für Chicago für 59,95


    Sascha

  • Naja, bei Mobile 8 ist alles etwas anders ;) Du kannst direkt über die Software online in den R66-Store gehen und Karten oder Zusatzdienste kaufen.


    Zum Thema TMC habe ich nochmals nachgeschaut: TMC über Internet kann man tatsächlich nur kostenpflichtig hinzubuchen, während TMC über RDS problemlos funktioniert und nur TMCpro kostenpflichtig hinzugebucht werden muss.

  • Zitat

    Original von christl78
    Naja, bei Mobile 8 ist alles etwas anders ;) Du kannst direkt über die Software online in den R66-Store gehen und Karten oder Zusatzdienste kaufen.


    Aha, man kauft dann also "die Katze im Sack" und sieht erst nach Installation der Software auf dem PDA was der Rest so alles kostet :schimpf
    Das nenn ich mal kundenfreundlich :tdw


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    Aha, man kauft dann also "die Katze im Sack" und sieht erst nach Installation der Software auf dem PDA was der Rest so alles kostet :schimpf
    Das nenn ich mal kundenfreundlich :tdw


    Hallo


    Mal so gesagt... dass z.B. TMC via GPRS extra kostet, erfährt man auf der HP von R66... den genauen Preis [knapp 30 Taler] erfährt man über die Sync-Software. Wobei ich das vernachlässigen würde... irgend welche Zusatzkosten für ein Naviprogi kamen für mich noch nie in Frage.


    Ansonst halte ich R66 für eine ganz gute Lösung. Bei dem Preis nehme ich den einen oder anderen Umstand in Kauf. Was will man für 49 Taler [Europa incl. 4GB-MicroSD] mehr. Und - was ich bisher testen konnte - routet das Progi ganz vernünftig.


    MfG

  • @christl78


    Leider habe ich Dein letztes Post erst ganz zum Schluß gelesen... das mit "Kumpelsoftware" ist so eine zweischneidige Sache. Vielleicht meldest Du dich einmal per PN... dann könnte man es ggf. klären. Solange hier erst einmal zu. Vielen Dank für Dein Verständnis.


    MfG