MMCX Winkel-Adapter

  • Hallo,


    ich habe ein NAVIGON 2110 max und dieses ist in meinem Auto über eine externe GPS-Antenne angeschlossen.


    [Blockierte Grafik: http://nightcruise.de/navi1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://nightcruise.de/navi2.jpg]


    Leider war das GPS-Kabel mit dem MMXC-Stecker ein wenig kurz bemessen. :(


    Nun meine Frage, gibt es da einen Winkel-Adapter (weiblich-männlich)? ?(


    Grüße
    Tobias

  • Gleich 'ne neue Antenne: gibts auch als 5 Meter für 15.-.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Beides eher ungern, die Antenne ist eine Triplex-Antenne von Bosch und die steuert mein Radio, Autohandy und mein Navi an. Daran möchte ich nicht mehr ändern :)


    Gibt es also keine Kupplungen?! Kennt ihr evtl. "Spezial-Shops" etc.?

  • Generell: ein Winkeladapter ist mir noch nicht untergekommen.


    Aber wäre es eventuell möglich, die Messingmuffe noch etwas zu kürzen? Sie scheint mir doch recht lang zu sein...


    Technisch sollte das kein Problem darstellen, da die Schirmung sowieso unmittelbar nach dem Rändel gekrimpt sein sollte...


    Grüße
    Fred



    [edit] andere Lösung wäre die Anbringung eines Winkelsteckers (ist handelsüblich, aber mit Crimpzange anzubringen) oder die Verwendung einer Verlängerung (auch handelsüblich, z.B. Reichelt 1,8m)

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

    3 Mal editiert, zuletzt von FredT ()