Das Syncen meiner POIs geht eigentlich recht flott. Ruck-zuck ist die neue overlays.ndb erstellt und auf das Gerät übertragen. Was mich allerdings wundert und nervt ist, dass danach offenbar alle POI icons auch noch auf das Gerät kopiert werden, obwohl diese ja bereits dort vorhanden sind. Zumindest scheint es so zu sein, denn es dauert dann noch mal eeeeewig bis alle BMPs durchlaufen sind. Das passiert bei jedem Sync. Ist das nur bei mir so?
POI Icons werden bei jedem Sync kopiert?
-
-
nee, das ist auch bei mir so.
Nur dass es eeewig dauert, kann ich nicht bestätigen.
Bei mir: "ADSL 3000".Ich rede von: 107 Overlays und ca. 17-18 tsd. POI´s. :whatever
-
Zitat
Original von BohrokKaita
... Ist das nur bei mir so?
Hallo BohrokKaitaNein, das ist bei allen anderen auch so.
Die zeitliche Dauer haengt nach meinen Feststellungen ursaechlich mit der verwendeten Speicherkarte zusammen. Hast Du die Moeglichkeit die Karte mal zu wechslen? Ansonsten wuerde ich mal eine Sicherung der Karte anlegen, danach die Karte formatieren und neu mit Daten "befuellen" -
Das neue Aufsetzen der Speicherkarte hat tatsächlich etwas gebracht. An der Leitung konnte es ohnehin nicht liegen bei DSL 25000. Der Sync der Icons läuft jetzt spürbar schneller, wobei ich mich nach wie vor frage wieso die jedes mal neu rüberkopiert werden müssen.
Danke für die Tips!
-
"""...wieso die jedes mal neu rüberkopiert werden müssen."""
Ich bin kein DV/IT-Experte, aber ich vermute mal:
man bräuchte sonst ZWEI Datenbanken, Datenbestände ODER
zwei verschiedene Routienen usw.!?Eine für Neukunden und EINE für Altkunden.
Dann wieder eine für Altkunden die updaten ohne aktuelle Overlayänderungen und wieder eine für Altkunden MIT Overlayänderungen usw. usw.Oder wie oder was auch immer, es würde den Vorgang und die Bereithaltung verkomplizieren.
Und das um im "Normalfall" evtl. nur SIEBEN Sekunden zu sparen?Da gibt es Seiten auf TomTom* (und auch auf anderen Grosskonzern-Webseiten), da verliert man den Glauben an die Menschheit!
Dagen ist das was Du (im Grunde zu recht) bemängels, wirklich nicht der Rede bzw. der Zeilen wert!
*) weil das die aktuellste und auch grausamste Erfahrung ist.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von 357iger
"""...wieso die jedes mal neu rüberkopiert werden müssen."""Ich bin kein DV/IT-Experte, aber ich vermute mal:
man bräuchte sonst ZWEI Datenbanken, Datenbestände ODER
zwei verschiedene Routienen usw.!?Oder wie oder was auch immer, es würde den Vorgang und die Bereithaltung verkomplizieren.
Und das um im "Normalfall" evtl. nur SIEBEN Sekunden zu sparen?Nee, ich glaube nicht dass Du das Problem erfasst hast. Mit zwei Datenbanken oder Neu- und Altkunden hat das nichts zu tun. Ich kenne natürlich die genaue Implementierung der Routine auch nicht, aber könnte man nicht einfach prüfen ob das aktuelle Icon bereits auf der Speicherkarte vorhanden ist und NUR FALLS NICHT die entsprechende BMP-Datei rüberkopieren.
Und ich spreche auch nicht von SIEBEN Sekunden, keine Ahnung woher Du diese Information hast. Ich spreche von Minuten und insbesondere wundert mich das Verhältnis zwischen eigentlichem Sync (der in Sekunden fertig ist) und eben diesem Prozess (der um ein Vielfaches länger dauert das Ganze stark verzögert).
Ich wollte hier auch nichts bemängeln, ich bin schon seit vielen Jahren (meist) zufriedener POIWarner Kunde. Meine Frage diente lediglich dazu a) festzustellen, ob dies ein isoliertes Problem ist das nur ich habe (Antwort nein) und b) eventuell eine bescheidene Anregung zur weiteren Verbesserung des POIWarners zu geben.
-
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum POI-Warner nach POIbase PC-Software verschoben.