POI's von MN6.1 (Build 118) editieren?

  • Moin denn!


    Habe bei meinem Loox N100 den Desktop freigelegt und möchte das MN6.1 etwas optimieren.


    Ich möchte mir gerne beim Navigieren Autohäuser anzeigen lassen, aber eben nicht alle, sondern nur die zu meinem Fuhrpark passenden ;)


    Im Ordner Settings/Data/QVGA/POI/ sind die PNG-Dateien des MN6.1 abgelegt.


    Kann ich die nicht benötigten POI's einfach löschen und gut is' ?


    Noch eine Frage: Wo bzw. in welcher Datei werden eigentlich die selbst angelegten Ziele gespeichert?



    Gruß vom: Tutur

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • 48 Hits und keine Antwort ... na, dann gebe ich mir mal selber eine: ;)



    Zitat

    Original von tutur
    ... Im Ordner Settings/Data/QVGA/POI/ sind die PNG-Dateien des MN6.1 abgelegt.


    Kann ich die nicht benötigten POI's einfach löschen und gut is' ? ...



    Nein, das reicht offenbar nicht! Habe die PNG's aus dem Ordner verschoben, die werden in der Karte aber interessanterweise noch immer angezeigt. Also müssen diese Informationen irgendwo anders abgelegt sein ...



    Zitat

    Original von tutur
    ...Noch eine Frage: Wo bzw. in welcher Datei werden eigentlich die selbst angelegten Ziele gespeichert? ...



    Hallo Ihr Loox N1x0 - power user: wo seid Ihr?



    Gruß vom: Tutur

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • Du kannst doch die Kategorien im Options-Menü abwählen, die nicht mehr angezeigt werden sollen.


    Deine Ziele müssten in der Datei favorites.storage gespeichert sein. Keine Ahnung, wo die im Loox abgelegt ist, musst mal suchen.

  • Hast Du eine Idee wie ich die editieren kann?


    Ich möchte mir gerne Autohäuser bzw. -werkstätten anzeigen lassen, aber ich benötige nur 3 Marken anstelle der geschätzen 50 vorhandenen.


    Wenn ich die im MN6.1 auswähle bekomme ich immmer alle angezeigt ...

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

    Einmal editiert, zuletzt von tutur ()

  • Ich kenne es noch so, das auch in der *.res Symbole abgelegt sind. Evtl. sind dort auch die POI-Symbole nochmals hinterlegt.

  • Oder vielleicht im Kartenmaterial, aber da kann man nichts editieren.

  • Zitat

    Original von souljacker
    Ich kenne es noch so, das auch in der *.res Symbole abgelegt sind...


    Wo könnte ich denn die *.res finden?

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • Gefunden!


    Heißt "MN6ResourcesBinary.res" und ist 2.41 MB groß.


    Habe leider keinen Hex-Editor hier, habe mal eben mit dem Windows-Editor reingeschaut ... ganz schön wirr.



    Wer könnte sich denn mal mit dem Loox N100 und der *.res Datei gut auskennen?



    Gruß vom: Rainer

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • Die res öffnet man mit dem Resource Extractor. Findest du hier überall im Forum. Dann kannst du dir die Bildchen ansehen.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Die res öffnet man mit dem Resource Extractor. Findest du hier überall im Forum. Dann kannst du dir die Bildchen ansehen.



    Funktioniert hervorragend, danke Zero511!


    Die gesuchten POI's (Autohäuser) sind dort zwar nicht als Bilder abgelegt, sondern nur in den DAT-Dateien. Damit spiele ich aber mal lieber nicht rum ... ;)


    Ansonsten werde ich mich jetzt mal ranwagen und die .res kleiner machen. Das sollte MN6.1 dann ja etwas beschleunigen, wie ich in Deinem anderen Thread schon mal gelesen habe ...

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • So, bin mal wieder einen Millimeter weiter gekommen.
    Die POI's sind - schon fast zu einfach - in der poi.cat abgelegt.



    Was passiert wenn ich da jetzt rumeditiere? ?(

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • Zitat

    Original von tutur
    So, bin mal wieder einen Millimeter weiter gekommen.
    Die POI's sind - schon fast zu einfach - in der poi.cat abgelegt.



    Was passiert wenn ich da jetzt rumeditiere? ?(


    Ausprobieren. :)


    Ich meine, die Einträge haben nur mit den Kategorien in den Menüs zu tun und der Anzeige der Symbole da. Nicht mit der Anzeige in der Karte.

  • Hm ... hatte ich wohl auch schon befürchtet ... :(


    Aber wo kann ich denn mal als nächsten suchen? Ich will ja nur bei den Autohäsern und Restaurants 95% rauswerfen.
    Wenn ich den ganzen unbenötigten Schrott drin lasse sehe ich z.B. immer nur POI's und keine Straße mehr ... ?(

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • Wenn die Symbole nicht in der res und auch nicht in dem POI-Ordner sind, dann wohl in der Karte. Und da kann man nichts machen.


    Aber eigentlich stören die POIs überhaupt nicht. Während der Fahrt ist mir das nie negativ aufgefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()