GTM10 hinüber?

  • Hallo zusammen!


    Seit 2-3 Tagen beobachte ich, wie der GTM 10, welches an meinem KNA-G20 seit anderthalb Jahren schon problemlos seine Dienste tat, jetzt den Geist aufgibt...


    Fakt ist, dass ich keine Verkehrsinfo mehr empfangen kann (egal auf welchen Sender, dass der Tuner gestellt ist), das Teil (GTM 10) aber anhand seiner LED anzeigt, dass er die Info sucht (abwechselnd grün/rot), es kommt aber nie zustande, dass er die Info empfängt.


    Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem schon mal gehabt, bzw. die Lösungsvorschläge?


    Bin um jeden Tipp dankbar!


    Alle Kabel habe ich schon gecheckt, ist alles ok. sogar den Stecker (Spannung) vom KNA-G520 gezogen, ein bisschen gewartet...nichts hat eine Besserung gebracht.

  • Hallo,


    ich habe seit längerer Zeit das gleiche Problem. Wenn ich Verkehrsinformationen abrufen will...-nichts gefunden.
    Die in diesem Bildschirm rechts oben eingeblendete Empfangsfeldstärkeanzeige steht auf null (also kein Balken), nur hin und wieder springt sie kurz zwischen voll und nix hin und her.
    Ich habe den GTM 10 auch schon komplett abgesteckt, danach hat es kurz funktioniert und dann wieder nicht.
    Wenn ich weiter weg fahre und dort das Auto -und damit auch das Kenwood- neu starte, werden komischerweise Verkehrsmeldungen angezeigt.


    Ich hab's nur immer wieder vergessen, werde aber, da noch Garantie drauf ist, mal den Händler aufsuchen.


    Viele Grüße
    Ralf

  • Also...ich kann nur das Gleiche bestätigen. ABER, bei mir geht es seit gestern wieder!


    Als einziger Grund, warum es nicht funzte - kann ich mir vorstellen, dass der Radiosender die Daten nicht ausgestrahlt hat (aus welchem Grund auch immer). Aber kann das einige Tage der Fall sein? Sollte eigentlich nicht der Fall sein, oder?


    Na ja, wie auch immer, bei mir geht's.


    Würde mich trotzdem interessieren, was dein Händler sagt. Hoffe, du berichtest davon.

  • Heut' war ich endlich mal beim Händler deswegen.


    Nach kurzem hin und her haben wir uns geeinigt, dass er das Modul einschickt und ich habe für die Zeit ein GTM 10A, also TMC Pro bekommen.


    Das hat sofort funktioniert, mal schauen wie lange.


    Wenn es dauerhaft geht, dann werd ich ein paar Euro drauflegen und das 10A behalten.


    Viele Grüße
    Ralf

  • Also, ich hab bisher keine Probleme mehr feststellen können. Es läuft wirklich wie geschmiert mit dem Empfang.


    Könnte natürlich schon sein, dass die UKW-Sender die Daten nicht freigegeben haben...aber das weiß natürlich niemand.