neues Update für x40-Serie

  • Zitat

    Original von Dragon King


    Gescheite Resettaste wie bei dem 920T z. B. wurde auch eingespart, muss ja auch sein, sonst wären die Geräte nicht so preiswert. :D


    ?( Der ON/OFF Knopf ist doch viel einfacher zu treffen als jedes mal mit ner Bürklammer, Stift, Nadel etc. unten herumzufummeln um das Reset-Loch zu treffen. Vor allem braucht man das Gerät nimmer von der Scheibe zu nehmen, wenn man mal während der Fahrt nen Reset machen muss.


    Wenn man Glück hat, macht es den Reset sogar selbst während der Fahrt :D :D


    Ach ja, ich hab 10MB frei - und das reicht aus ohne Standbilder durch die Gegend zu fahren.


    cu Peter

  • Peter, wenn Du von A nach B fährst, das Navi dabei in Ruhe läßt, so ist das ok.
    Wenn aber das Abo mit all den Vorzügen genutzt wird, soll heissen:
    Google, Ziele suchen, Wetter, so zum Spass mal abrufen, wichtiger ist da schon Buddies, da wollen wir doch mal schauen, wo die Mitarbeiter so sind :D, und ab und an mal eine Radarkamera melden, dann verabschiedet sich der Speicher schnell von den 10 MB.
    Jetzt sage mir nicht, das macht man nicht, das Teil ist ein Vielfahrernavi, also auch mal etwas strapazieren muss der 740er abkönnen.
    Ach ja, mindestens 10 Ziele am Tag eingeben, dabei die v8.. WCE-Karte nutzen.
    Für Oma Böcker reicht auch ein ONE, da ist ein 40er nicht notwendig. :)



    MfG


    DK

  • Könnt Ihr mir mal bitte erklären, worüber Ihr hier diskutiert ?


    Woher wisst Ihr eigentlich , wann wieviel Arbeitsspeicher noch auf Eurem GO frei ist ?


    Ich habe das während des Routings noch nirgendwo sehen können.


    dk:
    Ich nutze übrigens all die von Dir angeführten Services (bis auf die Buddies) mit dem 940. Ruckelnde Karten hatte ich bis dato nicht.


    Was mich bisher etwas stutzig gemacht hat, ist die Tatsache, das das GO in letzter Zeit so ca. 2-3 Mal sehr verzögert die Touchscreen- bzw. BT-FB-Eingaben angenommen hat. Ich führte das auf die regelmässigen Probleme mit dem HDT-Empfang zurück, da dies meist passierte, wenn es auch dort Probleme gab.


    Diese Probs habe ich mit meinem 930 bisher nicht.


  • Servus,


    hmm, ich hab 28 Buddies mit denen ich ständig kommuniziere und auch abchecke wo sie sich gerade befinden, ein paar Favoriten, Wetter und google benutz ich auch ständig und ich hab sogar den Vorteil den LIVE-Service Kraftstoffpreise zu nutzen, den ihr in D nicht habt.


    Gleiches gilt für Radarkameras (mal so schnell zwischendurch die mobilen Kameras updaten) und Map-Fehler die ich auch über Quick-Menü schnell melde, mit der letzten FW und den neuen Karten.


    Das Einzige was ab und an mal der Fall ist ist, dass das Menü beim Aufrufen mit Verzögerung erscheint, aber das die Karte hinterherhinkt konnte ich bei mir noch nicht feststellen.


    Ach ja, vielleicht liegt es daran, dass ich keine 10 Ziele pro Tag eingebe sondern nur so um die 8. 8)


    Und ja, ich glaub ich teste das Gerät intensiv - und das schon länger.


    cu Peter

  • Hi zusammen,


    gibt es denn hier gravierende Unterschiede zwischen 740 / 940?
    Wirkt sich das, was hier gerade diskutiert wird auf auf den normalen Gebrauch aus, also deutlich vernehmlich in der Bedienung und NBavigation?


    Und gibt es Unterschiede zu früheren Softwareständen?


    Grüße aus Lauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Laufer ()

  • Imo gibt es keinen Unterschied zu den früheren FW-Versionen des x40.


    Wo man allerdings nen Unterschied feststellen kann ist die Flüssigkeit bei der Navigation (Smooth-Scrolling), die war bei der 6er-Navcore am besten. Und seitdem wird sie immer schleppender. Wobei Standbilder bei keinem meiner Geräte bis jetzt aufgetreten sind.
    Über kurz oder lang muss TT da was ändern.


    @DragonKing:
    Auch bei angeschlossenem Ipod kann ich bei mir kein Standbild feststellen - hab jetzt grad die 5. Route heute beendet.


    Wieviel RAM hast Du denn nach nem Reset frei?


    cu Peter

  • Sind dann um die 12 MB frei, aber wie ich schon erwähnt habe, durch die NC 8.204 ist das Thema durch.
    NC 04 und die Karten auf eine 4 GB SDHC, je nach Nutzung welcher Karte, ob DACH = 26 MB frei, bei der WCE = 22 MB frei.
    Läuft absolut flüssig, keinen Weghänger während der Nutzung des Menüs, den Server kann ich quälen bis der Arzt kommt, kein Speicherverlust mehr.
    Alle die hier der Meinung sind, warum keinen 940 nehmen, habe 11 Geräte anschaffen müssen, da macht sich der Preisunterschied schon bemerkbar auf dem Konto.
    Und das, was der 940 mehr hat, vermisse ich nicht wirklich.
    Was mich am meisten genervt hat: Aus der Menüansicht zurück in die Naviansicht.... das kann dauern. ?(
    Aber egal, ansich sind TT-Geräte schon ne feine Sache.
    In diesem Sinne.. :D


    MfG


    Dragon King

  • Hauptsache, es ist noch was frei. Leerer Arbeitsspeicher ist vergeudeter Arbeitsspeicher.


    Der Arbeitsspeicher dient als Cache zwischen CPU und Speichermedium. Einfach weil er schneller ist. Wenn man ihn nicht ausnutzt, verschenkt man Systemgeschwindigkeit.


    Da ist ja kein Windoof drauf, das mit jedem Programmstart den Speicher vermüllt.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von bach_bodo
    Könnt Ihr mir mal bitte erklären, worüber Ihr hier diskutiert ?


    Woher wisst Ihr eigentlich , wann wieviel Arbeitsspeicher noch auf Eurem GO frei ist ?


    Ich habe das während des Routings noch nirgendwo sehen können.


    Hallo BB,
    besteht deine Frage noch ?


    Auf GPS-Balken Tippen, Auf Firmaware-Button tippen. Jetzt werden Einzelheiten wie die verwendete Karte und der freie Speicher angezeigt.