Bedingungsloses Grundeinkommen

  • Zitat

    Original von T2-81
    ... bitte leitet es weiter.


    :D :D :D


    Nö.


    Selten so einen Unsinn gelesen. Sorry. Bringt mir auch nichts für mein Navi.


    Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    Einmal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()

  • "...wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt..." 8)


    Schließe mich bedingungslos meinem Vorposter an : drink

  • Ich finde die Idee an sich prima, nur bei den Beträgen fehlt eine 0 vor dem Komma, damit ich mit Arbeiten aufhören kann. :]

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Aber den Banken die Milliarden in den Rachen stopfen, für sich selbst nichts annehmen wollen?


    Da stimmt was nicht! Wer so denkt, dem wurde das Gehirn eindeutig zu gründlich gewaschen.

    Einmal editiert, zuletzt von T2-81 ()

  • Hi,


    Mißtrauisch wie ich nun mal bin kann das auch eine e_mailadressensammlung oder weiß der Geier was sein.


    Ausserdem weltfremd und unrealistisch.


    Wer kommt denn auf sowas ?( :-D) :evil:

  • Für weltfremd und unrealistisch kann ich es nicht halten, wenn ein erfolgreicher Unternehmer wie Götz Werner sich dafür stark macht und Initiativen gründet.
    Und wie immer, hilft Wikipedia sich zu informieren.


    Gruß
    bonnie

  • Offenbar alles wohlhabende Leute hier, seltsam, seltsam...


    Oder gar Millionäre?


    Oder einfach nur bekloppt...


    Grüße
    Fred



    PS. ne Mail-Adi-Sammlung geht sehr viel einfacher...

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Zitat
    Alle bestehenden Transferleistungen, Subventionen und Steuern einstellen und als einzige(!) Steuer eine hohe Konsumsteuer einführen.
    Zitat Ende


    Total undurchdachter Schwachsinn! :evil:


    Alle zahlen die gleichen Steuern.
    Profitieren würden dadurch nur die Besserverdienenden! X(


    Auf Kosten der Geringverdiener. :(


    :-D)

  • Ich finde nichts Verwerfliches an der Initiative. Man kann sich doch zumindest mal näher damit beschäftigten. :)


  • Naja, das ganze geht auch noch in eine etwas andere Richtung. Ohne Wertung von Berufen: Ich spiele für mich bloß kurz mal den Fall durch: Sie sitzt bei Schlecker an der Kasse, er ist ungelernter Lagerarbeiter, 1 Kind - das sind nach dem Vorschlag schlappe 4.000 Euro. Übersetzt: Fast 8000,-- Ex-DM. Bin ich blöd, dass ich studiert habe ... Mannomann, bei solchen Vorschlägen kommt's mir hoch.


    Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    Einmal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()

  • Bei einer hohen Konsumsteuer sind die 4000.- aber auch weniger wert.
    Und dein persönliches Gehalt kommt doch oben drauf. Also bist du doch wieder besser gestellt.
    Also kein Grund ein Spuckerle zu machen. :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von hechtsuppe ()

  • Zitat

    Original von T2-81
    Aber den Banken die Milliarden in den Rachen stopfen, für sich selbst nichts annehmen wollen?


    Da stimmt was nicht! Wer so denkt, dem wurde das Gehirn eindeutig zu gründlich gewaschen.


    Du musst mir jetzt nur noch erklären, was deine obenstehende Aussage mit der Petition zu tun hat.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von hechtsuppe
    Bei einer hohen Konsumsteuer sind die 4000.- aber auch weniger wert.
    Und dein persönliches Gehalt kommt doch oben drauf. Also bist du doch wieder besser gestellt.
    Also kein Grund ein Spuckerle zu machen. :D :D


    Es geht nicht darum, besser gestellt zu sein. Unabhängig davon ist es m. E. nicht realistisch anzunehmen, dass es ein Grundgehalt gibt + jetziges Gehalt dazu. Da eine hohe Konsumsteuer auch die Unternehmen trifft, scheitert das ganze schon daran, dass es niemanden geben wird, der diese hohen Grundgehälter zahlen kann. Die derzeitigen Steuereinnahmen sind nicht zweckgebunden, d. h. sie können für Autobahnbau, Ausgaben der öffentlichen Hand etc. verwendet werden. Mit etwas Nachdenken stellt man fest, dass das ganze nicht finanzierbar ist. Rechnet einfach mal aus, wie hoch eine Konsumsteuer ausfallen müsste.


    Was mich an der Sache einfach stört, ist diese Selbstbedienungsmentalität und dieses Anspruchsdenken, was auch hier in einigen Beiträgen durchkommt.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Mich regt auf daß in diesem Lande die meisten Bürger entrüstet ein Grundeinkommen ablehen und sofort Schwachsinn rufen.
    Dabei geht es ausnahmsweise mal darum daß ihnen etwas geschenkt wird!


    Trotzdem muss man es ihnen wie sauer Bier anschwatzen und und wird beschimpft wie ein Betrüger.


    Leute das sind eure eigenen Interessen und ihr nehmt die Haltung der Gegenseite an! Wie unfassbar ist das denn!
    Das kann man nur auf die jahrelange Indoktrination durch die Mainstreammedien zurückführen.
    In anderen Medien wird aufgeschlossen darüber diskutier wie sowas zu realisieren wäre, aber die Mainstream-verdummte Masse heult entrüstet auf wenn man ihnen etwas schenken will!


    Das ist so krank und macht mich sowas von wütend und enttäuscht!


    Die Banker fragen nicht erst sondern langen richtig zu, hier ne Milliarde, da 10 Milliarden, da 40 Milliarden, da 100 Milliarden.
    Egal wo das Geld herkommt und ob es solide finanziert ist.
    Das scheint aber nur wenige so zu entrüsten wie die Vorstellung, das arme Leute mal was geschenkt bekommen während man selber ja immer malochen musste.
    Da gilt dann das Prinzip "lieber nehm ich auch nichts als dass der andere was bekommt den ich nicht mag".
    Und um gotteswillen mein bessergestellter Status darf nicht angekratzt werden!


    Die da oben haben uns schon ganz schön im Sack, daß wir uns so verarschen lassen!!