Nicht ganz zufrieden

  • Hallo,


    auch aufgrund der begeisterten Berichte hier im Forum habe ich mich nach Jahren mit einem PNA 470 für das Z201 entschieden, obwohl ich wegen fehlenden TMC Pro schon leichte Bedenken hatte. Doch überlege ich noch immer stark, es wieder zurück zu bringen. Hauptsächlich gefallen mir nicht:


    • Der Spurassistent. Der war beim 470 nicht nur klarer, sondern er stimmt auch - der vom vom Z201 würde mich in München mehrfach falsch leiten
    • Die Infoboxen und Schilder. Nicht daß sie zuviel wären, doch kann man sie nicht transparent erscheinen lassen? Ich habe dazu nichts gefunden.
    • Die fehlende befahrene Straße, wenn ein manöver angekündigt wird. Kann man das einblenden?


    Dazu kommt, daß der 470 einfach unschlagbar schnell ist, trotz seines für technische Geräte biblischen Alters.


    Schöne Grüße aus München,


    Trolliver

  • Zitat

    Original von Trolliver


    [*]Die fehlende befahrene Straße, wenn ein manöver angekündigt wird. Kann man das einblenden?


    Was meinst du damit genau?

  • Hi,


    genau das vermisse ich auch, ich hatte vorher auch den PNA 470 und habe ihn leider voreilig abgegeben.
    Beim PNA 470 wurden beide Straßen angezeigt, die auf der man sich z.Zt. befindet und die in die man wechselt, z.B. ich befahre die Dorstenerstr. dann wurde die Dorstenerstr. unten angezeigt und soll in 300m in die Hans-Böcklerstr. einbiegen, die wurde dann oben angezeigt.
    Der Spurassistent war auch wesentlich größer und besser zu erkennen vor allem mit dem genialen Sokobana Skin.
    Es wäre schön wenn der Spurassi auch auf Bundesstraßen / Autobahnzubringern zu sehen wäre zumahl wenn 2 Auffahrten direkt hintereinander liegen und die Richtungsangaben nicht kommen ( Beispiele habe ich an Tomb gemeldet ).



    Gruß
    nw5110

  • WOW.. der 1. der nicht zufrieden ist.
    Die Straße auf der du dich befindest, wird unten in der Leiste angezeigt. Die, auf die du fahren sollst wird ab der 1. Ansage dann eingeblendet.. meine ich.


    Bezüglich transparent.. frag doch mal Joshua03 ob der da was machen kannst.


    LaneInfo: Ich hatte noch keine Probleme. War mit dem Gerät schon in Hamburg und Berlin unterwegs.. alles i.o.
    Was wird denn falsch angezeigt und wo? TomB hat einen guten Draht zu Becker und kann das evtl. melden.


  • Da kann ich nur auf diesen Link verweissen: seht Euch auch die anderen dazugehörigen Postins an!!!! :D


    Straßennamen als Ziel direkt eingeben

  • Zitat

    Original von arnoldsteiner
    Da kann ich nur auf diesen Link verweissen: seht Euch auch die anderen dazugehörigen Postins an!!!! :D


    Straßennamen als Ziel direkt eingeben


    Das hat nun mit der Fragestellung überhaupt nichts zu tun.
    Der Fragesteller wünscht die Funktion wie sie bei den meisten Navis ist:
    Es wird die momentan befahrene Strasse angezeigt und in einem zweiten Feld der Name der nächst zu befahrenden Strasse.
    Das haben die meisten Navis.
    Sogar Navigon! ;)

  • Zitat

    Original von arnoldsteiner


    Da kann ich nur auf diesen Link verweissen: seht Euch auch die anderen dazugehörigen Postins an!!!! :D


    Straßennamen als Ziel direkt eingeben




    Es gibt Menschen die sind kommentarlos mit allem zufrieden andere halt nicht, es ist auch nicht als Kritik zu verstehen sondern als Anregung. Es sagt ja keiner, daß das Z201 schlecht ist, vor allen Dingen zu dem Preis, aber vielleicht fließt die eine oder andere Anregung ins nächste oder übernächste Update ein, oder der eine oder andere Skinner ( kann man nur froh und dankbar sein, daß es solche Leute gibt ) kann das Z201 noch weiter optimieren.


    Gruß


    nw5110

  • Also ich finde die Lösung dass der Strassenname in der Fußleiste wechselt wenn ein Abbiegevorgang ansteht eigendlich besser wie die Lösung beide Namen anzuzeigen.


    Im Prinzip geht es wieder darum:

    Zitat

    doch kann man sie nicht transparent erscheinen lassen?


    nämlich Platz und Übersichtlichkeit.
    Jede zusätzliche Einblendung von Feldern schränkt die Karte ein und reduziert die Übersichtlichkeit.


    Im Endeffekt ist es sicher auch nur eine Sache der Gewohnheit ob man die nächste Strasse in einer eigenen Leiste zusätzlich einblendet oder ob man die Anzeige in der Fußleiste vor dem Abbiegevorgang wechselt.
    Bei beiden Varianten kann man den Namen der nächsten Strasse rechtzeitig erkennen.


    Gruß Thomas

  • Ich finde das auch so IO. Den einzigen Punkt den ich zu bemängeln habe ist, das beim abbiegen in der Kurve immernoch 20m angezeigt wird, obwohl man schon die Abbiegung durchfahren hat. Das sollte doch änderbar sein.


    gruß rolf

  • Hallo zusammen,


    keine Frage, dass die eingeblendeten Straßennamen eine Frage des Geschmacks sind. Ich will auch nicht behaupten, das sei Mist, hätte es jedoch lieber so, dass ich beide Straßennamen erkennen kann. Wenn beide Infofelder dann transparent erscheinen, nimmt es auch nicht soviel Platz weg. Meine Frage war also, ob man es so einrichten kann. Wurde beim PNA 470 auch erst nachträglich mit einem Skin erreicht.


    Was den Platz angeht: ich habe schon in diversen Dateien nach einem Codewort "transparent" (und ähnlichen Schreibweisen) gesucht, jedoch nichts gefunden. Auch würde ich die Infokästen auf der linken Seite sowie die Zoomfelder rechts deutlich kleiner machen - und eben transparent. Und vor allem auch die schönen, aber übergroßen Autobahnschilder.


    mr Undercover


    Bin ich wirklich der erste? Muß es ja auch geben... Bzgl. Laneinfo: ich weiß nicht, ob es Dir etwas sagt, doch wenn ich in München auf dem Frankfurter, dem Mittleren oder dem Föhringer Ring unterwegs bin, bekomme ich falsche Angaben. Zum Beispiel drei Pfeile geradeaus, wenn der eine jedoch schon eine Abbiegespur ist. Ich kann ja mal versuchen, mir die Stellen zu merken, wenn ich nachher nach hause fahre.


    Vieles ist wahrscheinlich auch Gewohnheit, wenn man lange mit einem Gerät unterwegs war. Doch fand ich sowohl die Anzeige mit richtigen Abbiegepfeilen (im gleichen Feld wie den Straßennamen, in den es geht) als auch die Genauigkeit der Laneinfo auf dem PNA 470 besser gelöst.


    Viele Grüße,


    Trolliver

    Einmal editiert, zuletzt von Trolliver ()

  • Servus,


    für falsche Angaben bei Lane Info ist ja meiner Meinung nach der Kartenhersteller verantwortlich und nicht Becker.


    Perfekt wird das nie sein.Also ich Habe auch mit der Größe auch kein Problem und bei mir hängt das Teil in nem LKW und ich bin Brillenträger.


    Und wen die BAB-Schilder stören kann se auch weglassen.


    In der "Freifahrt" kriegste doch die aktuelle Straße angezeigt.


    Und wenn ich eine Route eingegeben habe interessieren mich doch nicht wie Straßen heißen,die zum Ziel führen.


    Irgendwann hat man da soviel Felder und Ifo-Kästchen auf dem Navi,das man die Straße überhaupt nimmer sieht.


    Gruss tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk


  • Zumindest bist du der 1. bei dem ich es lese.
    Da einige Änderungen in SR1 von hier stammen könnten, gehe ich davon aus, dass Becker vielleicht mitliest und sich das Thema anschaut. Ich gebe 3.7 auch recht... liegt vermutlich an der Karte und nicht an Becker.