Probleme mit Italien und Irland

  • Hallo,


    ich habe ein großes Problem mit meinem PDA.


    Und zwar habe ich ein Bluemedia BM 6280. Ich habe Destinator 7 erstanden und alles per PC installiert.


    So... das Programm läuft einwandfrei.


    Ich fahre in zwei Wochen mit dem Auto nach Italien. Gerade wollte ich schon mal vom PDA ausrechnen lassen, wie weit es bis nach Italiern ist.


    Und was stell ich fest?? Italien ist gar nicht drauf. Habe dann auf der Speicherkarte nachgesehn und Italien ist drauf. Genau dasgleiche zählt auch für Irland!


    Wer weiß was ich machen kann

  • Moin Dienchen88,


    Hallo hier im Forum. Um eine Grenzüberschreitende Navigation zu haben, musst Du auch die MROE (Major Road of Europe) auf der Speicherkarte installiert haben.


    Gruß Dirk

  • Moin Dirk,


    also MROE habe ich bisher noch nicht installiert?


    Könntest du mir verraten, wo ich das her krieg und wie genau ich das installieren muss??


    Wäre super lieb! Mein Urlaub rückt immer näher :-)


    Gruß Nadine

  • Zitat

    Original von Dienchen88


    ...also MROE habe ich bisher noch nicht installiert?


    Könntest du mir verraten, wo ich das her krieg und wie genau ich das installieren muss??


    Moin Dienchen88,


    Bogi100 hat schon alles wichtige gesagt.


    Übrigens, extra aufrufen musst Du die MROE nicht, wenn die Reise nach z.B. Italien geht. Im Grunde ist Sie nur eine Verbindung zwischen den einzelnen Länderkarten (da dort eben nur die wichtigsten Strasse Europas hinterlegt sind). Desti braucht sie eben nur, weil es über verschiedene Länder routen muss. Für die Berechnung werden allerdings auch nur Grenzübergänge von Autobahnen oder entsprechenden Bundesstraßen, vielleicht noch Landstraßen, benutzt


    Viel Spaß bei deinem Urlaub in Bella Italia :) :sonne : drink


    Gruß Dirk


  • wo ich "das" her krieg --> nur zur Information (weil du anscheinend nicht weißt, was mit MRoE überhaupts gemeint ist): Es ist (genauso wie die Italienkarte) eine Karte! (Installation erfolgt also genauso wie die Installation der Italienkarte!)

  • So ich habe jetzt verstanden, was das ist.


    Habe die jetzt installiert. Bei mir heißen die


    NT 2006.Q4 V.1161 Euroads_W_AD
    NT 2007.Q1 V.1570 EUroads_E_AD.


    So jetzt ist wollte ich z.b. nach Niederlande fahren. Ich geh dann auf "In anderen Ländern". Dann auf Niederlande. Dann kommt die Meldung, dass die Position vom momenten Standpunkt aus nicht erreicht werden kann. Wollen Sie die Karte als aktuelle übernehmen.


    Toll, also hat das nicht geklappt mit dem länderübergreifenden.


    Ich bin dann mal auf
    NT 2006.Q4 V.1161 Euroads_W_AD gegangen! Dann kommt die Meldung. Karte ist beschädigt.


    Habe die neuinstalliert. Nix, klappt einfach nicht :(


    Ich bin echt verzweifelt

  • Hallo Dienchen88,


    vielleicht solltest Du mal die Installation der Karten manuell vornehmen!
    Auf der DVD gibt's ein Verzeichnis /maps/PhysicalMaps
    darunter stehen alle Länder in gezippter Form: das jeweilige Land
    entzippen und dann diesen Ordner auf die
    SD-Karte kopieren in das Verzeichnis /DestinatorApps,
    bei mir hat das so prima funktioniert!


    Wichtig! Die alten Kartenverzeichnisse auf der SD-Karte löschen!


    ... und unter Option - Kartenwahl müssen auch die EURoads_W-AD und
    EUR_E_AD zu sehen sein, dann sollte auch bei Dir länderübergreifend zu
    navigieren sein :)


    Gruß
    Siggi

  • Hallo Dienchen88,


    Wenn bei dir sind diese:


    NT 2006.Q4 V.1161 Euroads_W_AD
    NT 2007.Q1 V.1570 EUroads_E_AD.


    dann sind leider " alte ". Die neue sind EURoads NT 2007.Q2 V.1820 . Das ist die 1° Version von Destinator ..


    Heike2006 schreibt: Viel Spaß bei deinem Urlaub in Bella Italia


    mfg Franco1

  • Funktioniert das mit diesen Karten ncht? Ich habe auch diese Version.


    Habe alles neu installiert wie oben beschrieben - Null Erfolg!


    Wenn ich ein Ziel in einem anderen Land auswählen will sagt es immer, dass ich die neue Karte zur aktuellen Karte machen muss. Wenn ich dann losfahre, bin ich auf der Auslandskarte - es schaltet nicht zurück auf Deutschland, sondern von dem willkürlichen Punkt aus in der Kartenmitte der Auslandskarte, da zeigt es an dass ich da bin.

  • So, nach langem Probieren hab ich eine Teillösung:
    Die Karten von Desti 7 EURoads_E_AD und EURoads_W_AD hab ich rausgeschmissen und dafür die Karte von Desti NP EURoads_EW_AD sowie die schlechtere Gesamtkarte von Osteuropa ins Kartenverzeichnis von Desti 7 - Siehe da: Auf einmal funktionert die Grenzüberschreitende Navigation, allerdings nur mit der alten Osteuropkarte. Für Westeuropa gab es ja schon eigene Länderkarten und die erkennt die EURoads_EW_AD Karte auch von Desti 7, nur nicht die neuen Karten von Osteuropa.
    Allerdings muss ich immer zuerst mein Auslandsziel in den Favoriten speichern. Wenn ich gleich in anderen Ländern suche, klappt es nicht. Es schaltet wie gesagt nicht zurück auf Deutschland.
    So funktioniert mein Navi zumindest nicht schlechter als vorher. Aber richtig zufrieden bin ich noch nicht.


    Wenn mir jemand noch anders helfen könnte wäre ich dankbar.
    Ich verstehe nicht wieso, die EURoads geteilt sind. Kann man irgendwie eine funktionierende EURoads EW für Desti 7 bekommen?

  • Zitat

    Original von bilsenmann
    Ich verstehe nicht wieso, die EURoads geteilt sind. Kann man irgendwie eine funktionierende EURoads EW für Desti 7 bekommen?


    Hi,


    die letzte Version von D7 (verfügbar seit Frühjahr 2008 ) mit den Karten von Q2-2007 hat eine zusammenhängende MRE.



    Gruss
    Thorsten

  • Ich meinte eher als Download, um diesen Fehler zu beseitigen. Es kann ja nicht sein, dass ich wegen einer fehlerhaften Karte mir die ganze Software nochmal kaufen muss... Dazu ist sie einfach noch nicht alt genug!

  • Zitat

    Original von bilsenmann
    Ich meinte eher als Download, um diesen Fehler zu beseitigen. Es kann ja nicht sein, dass ich wegen einer fehlerhaften Karte mir die ganze Software nochmal kaufen muss... Dazu ist sie einfach noch nicht alt genug!


    Welche Karte ist denn bei dir fehlerhaft?
    Falls deine DVD einen Datenfehler hat, solltest du diese bei deinem Händler umtauschen.



    Gruss
    Thorsten