Automatischer Start der Überwachung

  • Hallo,


    gibt es bei POIWarner 3 für MN7 auf PDA eine Einstellung bzw. Startoption, dass beim Start des Programmes automatisch auch "Überwachung starten" ausgelöst wird, sodass das händische Drücken entfallen könnte?
    Vielen Dank, Martin.

  • Aus der Versions History von navigating:

    Zitat

    Erweiterung in der poiwarner.ini unterstützt automatisches Anstarten der Überwachung nach X Sekunden nach Start (im Beispiel 2 Sekunden):
    [STARTUP]
    SECONDSTOSTART=2


    Du musst also eine poiwarner.ini im POI Warner Verzeichnis anlegen (wenn sie noch nicht existiert) mit dem oben aufgeführten Eintragungen.

  • Mahlzeit...,


    leg´ doch mal im POI-Warner Ordner eine "poiwarner.ini" (Textdatei) an und schreib dort folgendes hinein:


    [STARTUP]
    SECONDSTOSTRAT=2


    Mit den Werten nach dem = Zeichen musst Du evt. ein wenig testen.


    Dann sollte MN7 nach dem Aufruf des PW automatisch starten. ;D


    P.S.: Die Suchfunktion im Forum hat schon so manches Ergebnis gebracht, nur so als Tip... ;)



    EDIT >>>> Shit, da war ich ´n bisschen langsam... :gap

    2 Mal editiert, zuletzt von Pfeily ()

  • Hey geht das bei jedem von euch?


    Ich habe die ini-Datei gemacht siehe anhang. In das POI Warner 3.20.3547 Verzeichnis gesteckt und wenn ich POI starte passiert nichts.


    Abgesehen davon will ich das wie früher haben. Ich habe immer Navigon6 gestartet und nicht den POI Warner.


    Was ist dann nun mit der updateme.exe. Kann die mal einer Upen und sagen wie die Navigon mit den Warner verbindet? Also wie ich es dann machen soll.


    Gruß

  • Zitat

    Original von cadillac
    Hey geht das bei jedem von euch?


    Ich habe die ini-Datei gemacht siehe anhang. In das POI Warner 3.20.3547 Verzeichnis gesteckt und wenn ich POI starte passiert nichts. ...


    Hallo cadillac


    Mach mal ein Update Deines POIWarners. Dieses automatische Starten wird erst ab der Version: 3.21-3620 (MN7 PDA) unterstuetzt. Mittlerweile ist schon einiges an zusaetzlichen Updates vorhanden

  • Ja update hat funktioniert. Nun habe ich aber ein anderes Problem.


    Immer wenn ich Warner starte fragt er nach GPS Einstellungen.


    Navigon weiß doch beschid, wozu soll ich das da nocheinmal einstellen.


    KAnn ich das irgndwo abstelen?

  • Zitat

    Original von cadillac
    Immer wenn ich Warner starte fragt er nach GPS Einstellungen.


    Navigon weiß doch beschid, wozu soll ich das da nocheinmal einstellen.


    KAnn ich das irgndwo abstelen?


    ja, das kannst Du abstellen, aber nur dadurch, dass Du die entsprechenden Angaben machst :P


    Der PW braucht nämlich unabhängig von der Navigationssoftware auch das GPS-Signal um die Pois z.B. zur Umkreissuche zu finden


    Gruß
    Harry

  • Zitat

    Original von cadillac
    ... KAnn ich das irgndwo abstelen?


    Hallo cadillac


    Wie immer im Leben gibt es mehrere Moeglichkeiten. Die einfachste hast Du genannt bekommen. Danach sollte die Meldung nicht mehr erscheinen.

  • Zitat

    Original von Schmiedel
    Hallo,


    gibt es bei POIWarner 3 für MN7 auf PDA eine Einstellung bzw. Startoption, dass beim Start des Programmes automatisch auch "Überwachung starten" ausgelöst wird, sodass das händische Drücken entfallen könnte?
    Vielen Dank, Martin.


    Hallo


    Geht auch der umgekehrte Fall ?


    D.h. der POI Warner beendet die Überwachung und schließt sich, wenn MN7 beendet wird ?


    Danke.

  • Zitat

    Original von ar.vo
    ... Geht auch der umgekehrte Fall ? ...


    Hallo ar.vo


    Herzlich willkommen im Forum.
    Nein, geht nicht