Alternative TMC-Antennen-Montage 30 Cent-Lösung

  • Hallo Leute,


    Da auch mir der Antennensalat der Wurfantenne am Wecker gefallen ist, habe ich kurzer Hand mal in meine Fundgrube geblickt und sozusagen eine 30 Cent-Lösung gefunden.


    Einfach vom Conrad so eine Spirale (gibt es übrigens auch in dezentem schwarz) über das Ladekabel und die Antenne wickeln und gut ist.


    Funktioniert perfekt!


    Duke2

  • Zitat

    Original von dukeII
    Funktioniert perfekt!


    In deinem Fall vielleicht, dies aber als allgemeingültige Lösung anzupreisen ist Unsinn. Denn im Garmin-Forum funktioniert das schon nicht (Antenne im Ladekabel) und warum ist deine UKW-Autoantenne wohl ganz bewusst nicht (!) an dieser Stelle?


    Achim

  • Zitat

    Original von ppgardelli
    Could you please translate in english?


    regards


    Hello peoples,
    Since also the antenna salad of the throw antenna at the bell is pleased me, I looked short hand times into my find pit and 30 a cent solution as it were found. Simply of the Conrad so a spiral (it gives by the way also in dezentem black) over the load cable and the antenna winding and good is. Functions perfectly!


    Ps.:But not so perfectly because the TMC receipt suffers from it.

    Einmal editiert, zuletzt von ilbaron ()

  • Zitat

    Original von Achim


    In deinem Fall vielleicht, dies aber als allgemeingültige Lösung anzupreisen ist Unsinn. Denn im Garmin-Forum funktioniert das schon nicht (Antenne im Ladekabel) und warum ist deine UKW-Autoantenne wohl ganz bewusst nicht (!) an dieser Stelle?


    Achim


    Hi achim,


    Für Dich vielleicht Unsinn, aber wo liegt Dein Problem?


    Hier ist die Forumabteilung für Becker PNAs soweit ich nicht irre und da gibt es gerade mal 4 spezielle und eine Allgemeine Auswahl (siehe Bild).


    Da ich davon ausgegangen bin, man kann diese Variante auch beim Z100 und nicht nur beim Z201 anwenden wurde ALLGEMEIN ausgewählt und nicht Garmin oder ein anderes.


    Weiters kommt meine zwar nicht so elegante aber kostengünstige Variante den Kabelsalat in den Griff zu bekommen auch Anderen hier evt. zu Gute.
    Es gibt hier auch LKW-Fahrer.


    Es wird ja niemand gezwungen und obendrein Preise ich hier keine Ware an sondern lediglich einen preiswerte Lösung an.


    Wenn es Dir nicht passt ist es mir auch Recht - Übrigens, ich hatte auch schon mal ein Garmin. Du hast Recht bei den Geräten geht vieles nicht :D



    Gruß - Duke2 ;D