Optimierte Fahranweisungen (TTS) V1.4 und V1.5

  • Hallo Sledge,


    ich habe Deine V1.4 m installiert und getestet. Konnte leider nur ein kleinen Test durchführen, da ich den Z201 immer nur zum anpassen kurz habe. Mein erster Eindruck von Deiner Sprachführung war aber für den ersten Eindruck sehr positiv!


    Vielen Dank für die Mühe die Du dir gemacht hast.


    Gruß

  • Hallo Sledge,
    großes Lob für Deine Arbeit ! Ich habe alle Versionen durchprobiert und war immer positiv überrascht worden. Aber in der 1.4 fällt mir auf, daß die 200m Ansage auf einer Budesstraße für mein Gefühl viel zu spät kommt. Bis die Ansage ausgesprochen ist, bin ich normalerweise an dem Abbiegepunkt schon vorbeigefahren ! Die Ansage " Jetzt abbiegen" kommt überhaupt nicht mehr, da ich nach der 200m Ansage schon am Abbiegepunkt bzw. schon abgebogen bin ! Innerorts passt das ganz gut wegen der niedrigeren Geschwindigkeit, aber außerorts, würde ich die Abbiegung einfach übberfahren, wenn ich mich nicht auskennen würde.


    Hat sonst noch jemand die Erfahrung bei höheren Geschwindigkeiten gemacht ? Oder stell ich mich zu doof an ?


    Gruß
    meister00-01

  • Vielen Dank für das geänderte Sprachfile.
    Gefällt mir soweit ganz gut. Mir persönlich wird kurz vorm/am Ziel zu oft gesagt auf welcher Seite das Ziel liegt. Das gefiel mir beim Original besser.
    Kannst Du mir evtl. sagen wie man das ändern kann?

  • Hallo Sledge,
    gestern bin ich noch einmal eine längere Strecke mit Deinem optimierten Fahranweisungen 1.4 gefahren. Innerorts sind diese 1a, nur außerorts ist man an jeder Abfahrt vorbeigefahren bis die 200m Anweisung fertig ausgesprochen ist. Die 200m Anweisung kommt dort aufgrund der höheren Geschwindigkeit definitiv zu Spät.
    Kannst Du diese Anweisungen bitte außerorts nochmal auf einer Dir bekannten Strecke überprüfen und ggf. optimieren ?


    Gruß Jogi

  • Hallo Markus
    muß dir recht geben. Michaela als TTS Stimme wäre für mich wünschenswert!


    Sledge : Könntest du das schaffen ??? :]




    Zitat

    Original von @tomic
    Ist es eigentlich möglich aus Elina und Michaela auch eine TTS Stimme zu machen?Sind meiner Meinung nach die besten Stimmen.

  • Hey hey,
    ich weiß, ich hab mich lange nicht mehr gemeldet, aber jetzt bin ich wieder da :-)


    Also prinzipiell kann man (bzw. kann ich) nur existierende TTS Stimmen verändern.
    Die sind vom Prinzip her ganz anders gemacht. Bei TTS wird die Stimme digital erzeugt, bei normalen Stimmen wird einfach ein vorher aufgenommenes Textstück abspielt. So leicht ist das also nicht... leider.


    Zitat

    Warum wird hier nicht mehr weiter gemacht mit dem Optiemierungen. Schade eigentlich. traurig traurig traurig traurig böse unglücklich böse


    Was sollte denn eurer Meinung nach noch verändert werden (soweit es technisch möglich ist)?

  • Hallo Sledge,


    ich bentutze Deine otimierte Stimme. Finde diese auch super. Wollte mich in das Thema auch mal ein bischen einarbeiten, bin aber grad andersweitig am pimpen beschäftigt. :-) Gut finde ich, dass nicht das ständige "Route wird neu berechnet" ertönt. Jedoch fände ich es klasse, wenn dafür einfach ein kurzer Ton zu hören wäre, da wüsste man bescheid dass man grad falsch gefahren ist.


    Grüße
    Gunter

  • Zitat

    Original von @tomic
    Dafür habe ich mir den Neuberechnungs sound von Elina geholt.habe ihn dir mal angehängt.Finde den perfekt.


    Kannst du mir erklären wie du den in eine TTS Stimme eingebunden hast?


    Gruß Markus