Optimierte Fahranweisungen (TTS) V1.4 und V1.5

  • Zitat

    Original von sledge73079
    Ja das hab ich mir auch überlegt :D :gap


    hallo


    wie wä's mit einem einfachen ACHTUNG anstelle von ding?


    gruß
    hk-ac

  • @hk-ac


    Das "was" ist ja nicht das Problem, sondern das wie baue ich es in eine TTS Stimme ein. Das ist ja nicht so simple wie bei den normalen Stimmen

  • Ein Achtung würde schon gehen.
    Ich wollte halt nur einen kurzen Warnton.
    Mal sehn, bisher hab ich die Funktion sowieso aus.

  • funktionieren die Optimierte Fahranweisungen (TTS) V1.4 auch auf dem z099?

  • Zitat

    Original von müller3
    funktionieren die Optimierte Fahranweisungen (TTS) V1.4 auch auf dem z099?


    Nein.


    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von müller3
    Schade! Trotzdem Danke für die Antwort.



    ...Du kannst allerdings einfach die "Michaela" von bitmarc nehmen. Die ist weitgehend identisch mit dieser Version hier.

  • Hallo sledge,


    mir ist aufgefallen, daß die Anweisungen "jetzt rechts / links abbiegen" manchmal erst kommen wenn ich mich schon in der Kurve befinde.


    Hast du da was geändert?



    nw5110


  • Also eigentlich hab ich da nichts verändert. Ich vermute mal, das liegt daran, dass iGO deine Position falsch berechnet. Evtl wegen eines schlechten GPS Signals (wie samue bereits schrieb)


    Bei welcher Entfernung kommt denn die Ansaga?

  • Zitat

    Original von sledge73079


    Also eigentlich hab ich da nichts verändert. Ich vermute mal, das liegt daran, dass iGO deine Position falsch berechnet. Evtl wegen eines schlechten GPS Signals (wie samue bereits schrieb)


    Bei welcher Entfernung kommt denn die Ansaga?



    Mitten in der Kurve " jetzt rechts abbiegen ", ist mir bei deinem 1. optimierten Stefan ( ich glaube 1.2) nicht aufgefallen. Ist aber auch nicht immer so, manchmal kommt die Ansage auch ca. 5 - 10m vor dem Abbiegen.
    Ich habe noch nicht rausgefunden woran es liegen könnte.
    Wenn es am GPS Signal liegt könnte ich es ja an dem kleinen Punkt sehen, wenn der noch hinter der Abbiegung/Kurve ist wäre das die Erklärung.
    Werde ich mal beobachten.


    nw5110

  • Also es ist schon so: Seit die Sprachfiles auf "michaela" basieren, kommen die Ansagen ca. 25m später als bei den originalen kommen. Bei mir hat es im Normalfall immer gepasst. Ab und zu kann es sicher mal vorkommen, vor allem, wenn:
    - das GPS Signal schlecht ist
    - die Kartendaten ungenau sind

  • Zitat

    Original von sledge73079
    Also es ist schon so: Seit die Sprachfiles auf "michaela" basieren, kommen die Ansagen ca. 25m später als bei den originalen kommen. Bei mir hat es im Normalfall immer gepasst. Ab und zu kann es sicher mal vorkommen, vor allem, wenn:
    - das GPS Signal schlecht ist
    - die Kartendaten ungenau sind



    Es waren bis jetzt immer die gleichen Streckenauf auf denen ich getestet habe,
    da kenne ich mich ja aus. Aber in unbekannten Gefilden und mit mehren Abbiegemöglichkieten hintereinander könnte es schwierig werden.
    Ich teste nochmal Stefan 1.2 ob es da wesentlich besser ist.
    Karten sind Navteq Q 03 2008


    nw5110

    Einmal editiert, zuletzt von nw5110 ()


  • Also zwischen 1.2 und 1.4 wurde in dieser Hinsicht garantiert nichts verändert. Nur v1.1. war anders.


    Gruß

  • Zitat

    Original von sledge73079


    Also zwischen 1.2 und 1.4 wurde in dieser Hinsicht garantiert nichts verändert. Nur v1.1. war anders.


    Gruß




    Ja, wird dann wohl 1.1 gewesen sein, probier ich noch mal.



    nw5110