Optimierte Fahranweisungen (TTS) V1.4 und V1.5

  • @Polodop:


    versuche mal mit folgenden Werten in der SYS.txt zu spielen:


    [warning]
    approach_beep_distances=200
    warn_distances=100
    section_beep_distance=200


    Ich kann nur vermuten, ob dies die Abstände in Sekunden sind... sicher bin ich mir da nicht. Probier einfach mal rum :)

    Einmal editiert, zuletzt von sledge73079 ()

  • Hallo,
    bin newby (also sorry für die dummen Fragen):


    Das mit der Geschwindigkeitswarnung ist bei mir das meistgenutzte feature :D


    Was isch ganz gut fände, wenn da überhaupt keine Sprachwarnung kommt, sondern nur, wie bei Falk, ein beep.


    Und das auch im Intervall, wie von Polodop beschrieben.


    MitSprache würde die Dame zuviel quasseln-- :gap


    Äh- Das Nonplusultra wäre doch eine akustische Warnung und BLINKEN des Geschwindigkeitslimits.


    Meinungen?


    LG...MM


    Edith: Diese TTS, kann man die eigentlich auch für das Z099 verwenden?

    Einmal editiert, zuletzt von manni_manta ()

  • @sledge73079


    Danke erstmal! Werde morgen früh auf dem Weg zur Arbeit mal testen und dann berichten.

  • Hi sledge73079,


    danke für die schnelle Bereitstellung der neuen Stimme, probier ich Morgen sofort aus.



    Gruß


    nw5110

  • Dann kann ich morgen gleich zwei Sachen testen JUHUUUU - Danke!

  • Hallo sledge,


    Super Arbeit, funktioniert gut, die Anweisungen kommen jetzt in meinem genannten Fall auch wieder richtig.



    Gruß


    nw5110

  • Also, die Stimme ist echt gut. Bin heute morgen positiv überrascht gewesen :) Aber wir kennen deine gute Arbeit mittlerweile ja. :respekt



    Zum Thema Ansage der Geschwindigkeit, meine ich, dass es sich mit den Werten zumindestens dahingehen verbessert hat, dass er es nur noch einmal ansagt. Muss ich aber noch näher beobachten, man kann ja nicht dauernd und überall zu schnell fahren ;) oder ich stelle einfach mal den Bereich runter, ab wann er warnt dann muss ich nicht immer schneller fahren als erlaubt.

  • Zitat

    Original von Polodop
    Zum Thema Ansage der Geschwindigkeit, meine ich, dass es sich mit den Werten zumindestens dahingehen verbessert hat, dass er es nur noch einmal ansagt. Muss ich aber noch näher beobachten, man kann ja nicht dauernd und überall zu schnell fahren ;) oder ich stelle einfach mal den Bereich runter, ab wann er warnt dann muss ich nicht immer schneller fahren als erlaubt.


    Okay, gut. Ich bin gerade am probieren, wie man den Ton ändert und anstelle der TTS Ansage ein "Ding" abspielen kann. Ich einer Stunde wenn ichs getestet hab, weiß ich mehr.
    Dieses "Beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung" ist bisschen nervig finde ich.

  • @ sledge73079


    Wurde hier im Forum schonmal in einem Thread beschrieben, wie man die Ansage der Geschwindigkeitswarnung ändert, z.B. in ein Ding oder Dong oder Ding-Dong oder Dong-Dong oder Ding-Ding :]
    Evtl. mal suchen, weiß leider nicht mehr auswendig wies geht und habe es bei mir auch nicht geändert.

  • Ich hab auch mal gesucht vorher, aber nichts passendes gefunden.
    Kann es sein, dass es da um den Sound einer nicht TTS-Stimme ging? Da läuft das ganze nämlich etwas anders ab. Da muss man nur die entsprechende Datei ersetzen. Bei TTS ist es ja keine Datei, die man ersetzen kann, weil die Ansage live generiert wird.


    Meintest du den Thread? Sprachdatei?

    Einmal editiert, zuletzt von sledge73079 ()

  • @sledge73079


    Oh, sorry, den meinte ich. Dachte das wäre auf alle Stimmen anzuwenden.

  • Also so wie ich mir das mit dem "Ding" vorgestellt hab, geht es nicht. Auch wenn ich eine Datei einbinde, liest Stefan einfach den Dateinamen vor. Ist echt hartnäckig, alles vorzulesen :D

  • Dann nenn die Datei doch einfach Ding...dann sagt Stefan "Ding" ;D


    Hoffe natürlich du schaffst es noch!