Eingabe Stift gebrochen ?? Wo bekomme ich den her ?

  • Hallo Micronik,


    mir ist das gleiche passiert :-D)


    Ich denke der Stift müsste passen. Glücklicherweise habe ich noch einen alten Palm Tungsten E, den ich nicht mehr nutze.
    Der Stift der dort dabei war, hat die gleiche Länge (zumindest passt er hinter das Navi) und er ist wesentlich stabiler (aus Metall mit konisch zulaufender Spitze).


    Gruß
    Hochstaedter

  • Hallo micronic


    Medion hat 2 Stifte im Shop für den richtigen guckst du hier



    Gruß


    sniffer64

  • Hallo,


    schau doch mal hier: Stylus Stifte 3er Pack für Medion GoPal 4410



    Ersatzstifte, Stylus Stifte für Medion GoPal 4410
    Ein Eingabestift wird benötigt um mit einem PDA, PNA oder Smartphone bequem zu arbeiten. Diese Stylus Stifte sind passgenau für Medion GoPal 4410. Das edle Design, hochwertige und robuste Qualität und Verarbeitung machen die Stylus Stifte, Eingabestifte für Medion GoPal 4410 zu Ihrem idealen Begleiter.



    Drei Stück sollen 10 Euro kosten + Versand
    Bei Medion kostet einer 5,95 + 6,95 Versand. Das sind schon 12,90 für einen.


    Solltest Du so einen Dreierpack kaufen, berichte doch bitte mal, wie gut die in die Halterung passen.


    Gruß
    Sandra

  • @Micronic
    Wenn Dir nur vorne die kurze spitze abgebrochen ist, kannst Du sie doch mit einem Bleistiftspitzer wieder anspitzen.


    Gruß
    Jupp

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sandra .
    Solltest Du so einen Dreierpack kaufen, berichte doch bitte mal, wie gut die in die Halterung passen.


    Gruß
    Sandra


    die habe ich mir vor monaten bei ebay als 5er set gekauft. passen ins navi rein, sind aber atwas lockerer im sitz. der stabile eindruck hat mich bisher nicht enttäuscht.



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel


    die habe ich mir vor monaten bei ebay als 5er set gekauft. passen ins navi rein, sind aber atwas lockerer im sitz. der stabile eindruck hat mich bisher nicht enttäuscht.


    mfg rohoel.


    Hallo rohoel,


    danke für die Info.


    Viele Grüße
    Sandra

  • ich habe momentan auch ausziehbare Metallstifte, die etwas locker sitzen. Bei mir hilft folgendes: Vor dem Einschieben ins Gehäuse den Stift ganz zusammenschieben. Wenn es dann noch "wackelt" hilft es, wenn man Tesafilm an einer beliebigen Stelle des Stifts einlagig umwickelt.


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von sokobana
    ich habe momentan auch ausziehbare Metallstifte, die etwas locker sitzen. Bei mir hilft folgendes: Vor dem Einschieben ins Gehäuse den Stift ganz zusammenschieben. Wenn es dann noch "wackelt" hilft es, wenn man Tesafilm an einer beliebigen Stelle des Stifts einlagig umwickelt.


    Gruß sokobana


    hallo sokobana,
    lieber nicht zu fest einstecken, bei manchen Metallstiften löst sich bei häufigem Gebrauch das Ober,- vom Unterteil X( ,
    beim ziehen aus dem Navi bleibt dann der untere Teil im Navi stecken !!
    dann hilft nur noch eine Spax - Schraube und viel Geduld, um das Teil wieder heraus zu bekommen :-D) !

  • Zitat

    Original von Sandra .
    Drei Stück sollen 10 Euro kosten + Versand
    Bei Medion kostet einer 5,95 + 6,95 Versand. Das sind schon 12,90 für einen.


    im medion shop ist auch folgendes angebot zu finden:
    3er Stylus Set


    Eingabestifte für mobile Navigationsgeräte
    Artikel-Nr. 40019975
    12,95


    EDIT: link bereinigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom_D ()

  • Hallo Tom,


    bitte Link berichtigen und das doppelte "http" rausnehmen.


    Das sind zwar die Originalstifte, allerdings sind diese sehr anfällig, da ist mir mein Metallstift lieber.


    Übrigens gibt es bei Pearl wesentlich günstigere Stifte, die auch passen könnten, was ich auf jeden Fall auch bei meinem Smartphone benutze ist dies hier PDA Finger-Stift 3er-Set.


    Gruß
    Hochstaedter

  • Zitat

    Original von Hochstaedter
    Das sind zwar die Originalstifte, allerdings sind diese sehr anfällig, da ist mir mein Metallstift lieber.


    was meinst du mit anfällig?
    habe den orig. stift der beim p4410 dabei ist seit navi kauf 09.2007 im einsatz.
    keine verschlechterungen seit damals festgestellt.

  • Anfällig war vielleicht das falsche Wort. Die Plastikspitze ist halt sehr dünn und kann beim "verkanten" oder zu viel Druck leicht abbrechen.
    Bei dem Metallstift vom Tungsten E ist es eher ein kegelförmiges Plastikende. Der Rest ist ein stabiler, nicht zusammenschiebarer Stift. Der einzige Nachteil ist, dass ich um einen Softreset zu machen, das andere Ende an dem sich eine "richtige Spitze" herausschrauben muss.


    Gruß
    Hochstaedter

  • Zitat

    Original von Hochstaedter
    Die Plastikspitze ist halt sehr dünn und kann beim "verkanten" oder zu viel Druck leicht abbrechen.


    hatte ich bis dato keine probleme.
    habe mir gerade den stylus eingabestift angesehen, keine abnutzungserscheinungen sichtbar.