Kartenupdate NT 2008 -> NT 2009: Tempolimits teilweise falsch

  • Zitat

    Original von Tourenfahrer54
    Meine C-550 oder das NÜVi 350 laufen wie am ersten Tag . Auch da gilt


    FW Karteupdate sonst nix .


    Ja, äh, und? Meins läuft auch wie am ersten Tag ... ist ja auch erst 3 Wochen alt. Außer einem Kartenupdate hab ich da auch nichts gemacht. Also?

  • Zitat

    Original von MikeMike


    Ja, äh, und? Meins läuft auch wie am ersten Tag ... ist ja auch erst 3 Wochen alt. Außer einem Kartenupdate hab ich da auch nichts gemacht. Also?


    Meine Geräte sind 3-4 Jahre alt! Und die dieversen andere auch


    Nicht ein Ausfall.


    Gruss


  • Navteq liefert die Daten . Garmin übernimmt sie und gut ist. Überprüft werden


    die nicht wie auch ?? Ich habe ca 120.000 "Unfallschwerpunkte " auf meinem


    Gerät . Da stimmt die angezeigte und zu fahrende Geschwindigkeit auch


    nicht immer ? Na und lieber einmal mehr wenn auch falsch wie gar nicht .


    über soche Kleinigkeiten aufregen ist Mühselig bringt nix und macht nur Pickel .


    gruss

  • Zitat

    Original von Tourenfahrer54
    Navteq liefert die Daten . Garmin übernimmt sie und gut ist. Überprüft werden
    die nicht wie auch ??


    Das ist klar, das ist ja nicht das 'Problem'


    Zitat

    Original von Tourenfahrer54
    Ich habe ca 120.000 "Unfallschwerpunkte " auf meinem
    Gerät . Da stimmt die angezeigte und zu fahrende Geschwindigkeit auch
    nicht immer ? Na und lieber einmal mehr wenn auch falsch wie gar nicht .


    Warum resignierst Du da ? ist so wie wenn immer wieder das ESP-Lämpchen blinkt und eigentlich ist dem Ding nur fad, besser hie und da Aufblinken auch wenns nicht nötig ist, aber was dann wenn man das Ding dann langsam ignoriert weils eh nur Späßle macht ?


    Zitat

    Original von Tourenfahrer54
    über soche Kleinigkeiten aufregen ist Mühselig bringt nix und macht nur Pickel .


    Pickel bekommt man meist in der Jugend, also ist das ja nix Negatives :D


    Genau aus dem Grund weil viele das einfach ignorieren und nichts tun wird auch kein Hersteller sich bemühen das (in dem Fall) einfach abschaltbar zu machen, technisch ist das kein Grund um es nicht in einem Einsteigernavi zu implementieren.


    Das ist leider ein Kreis !


    GreetS Rob

    Vielfahrer

  • Zitat

    Original von Rob_Mae
    [Warum resignierst Du da ? ist so wie wenn immer wieder das ESP-Lämpchen blinkt und eigentlich ist dem Ding nur fad, besser hie und da Aufblinken auch wenns nicht nötig ist, aber was dann wenn man das Ding dann langsam ignoriert weils eh nur Späßle macht ?
    GreetS Rob


    Weil es 120.000 mal bimbim macht !! Ob zu Recht oder nicht .So lange


    BimBim bis ich den Fuss vom Gas nehme .Ganz ohne Warnung nur nach


    Optik ist auch fatal . Ich kann den Warnton abschalten du wohl nicht .


    Schick eine@ an Garmin de. Da werden sie geholfen .


    Gruss

  • So isses! Bei meinem 670 TFM mit NT8 habe ich gar nix. Vor Weihnachten Außerhalb der Ortschaft, ich gebe Gas, es blitzt (mobile Einrichtung): 93 statt 60. Ich hab das 60-er Schild wirklich nicht gesehen! Heiligabend kommt der Brief aus Kassel: 75,- + 23,50 Bearbeitung = 98,50 und drei Punkte in Flensburg. Sch... Ich muss mir irgendeine zuverlässige Tempolimit-Anzeige anschaffen, werde wahrscheinlich jetzt langsam alt und übersehe manches.

    2 Mal editiert, zuletzt von DiSalvo ()

  • Zitat

    zuverlässige Tempolimit-Anzeige


    Du brauchst keine Tempolimit Anzeige, sondern eine Anzeige mit den Fixen bzw. mobilen Radarpunkten - darauf kommtst an.
    Die erhält man übrigens hier bei Pnav gegen geringes Jahresentgelt.


    Funktioniert gut, hätte nie gedacht, dass es soviele Wegelagerer (Radar) und Räuber (Rotlichtkameras) gibt ;)


    Poi-Loader - aufs nüvi - manuell - Reichweite einstellen - und läuft.




  • Sag ich doch "Unfallschwerpunkte " Europa ca 120.000.



    Gruss

  • Die Geschwindigkeitsanzeige ist beim 205T nicht abschaltbar, hatte beim Support schon vor einiger Zeit angefragt.


    Hatte mich auch genervt, leider gibts wohl keine Möglichkeit.


    Jetzt bei ATU: Navigon 2100 für 99,- EUR.


    Hab Navigon 7 auf meinem PPC, bin begeistert.
    Nur NAVTEQ ist schlechter als TELEATLAS, ist mein Eindruck.


    TomTom 7 auf dem PPC bleibt auch mein Favorit.
    2D/3D Animation abschaltbar, klare Ansagen, mehr braucht es nicht. Und die Anzeige der Geschwindigkeit mit Warnung (Rot blinkend) ist auch abschaltbar.


    Hier verliert Garmin eindeutig in dieser Preisklasse!!

    Einmal editiert, zuletzt von crisi ()

  • Also mich hat Garmin bisher schon SEHR entäuscht. Ich habe mir das Garmin Nüvi 860 zugelegt da ich es super in meinen 1er integrieren kann und somit keine Kabel usw. sehe und das Gerät an der Boardelektronik angeschlossen ist. (gibt eine besondere Ausgabe für 1er mit Einbaukit)


    Erste Entäuschung: Das Gerät an sich (Nüvi 860) stürzt laufend ab und bootet neu, verweigert manchmal einfachso die Sprachausgabe.


    Entäuschung 2: (wußte ich aber vorher) keine Anzeige der Spuren. Ist aber deshalb eine Entäuschung da alle anderen Geräte in der Preisklasse soetwas zu bieten haben.


    was hier aber eigentlich zum Thema gehört ist Entäuschung 3:
    Die Firmenpolitik von Garmin. Wenn ich in meinem Berufsleben einen LIeferanten habe der fehlerhafte Produkte liefert (in unserem Fall Karten) dann kann ich diese fehlerhafte Ware nicht auf den Kunden abwälzen. Wenn das durch einen unglücklichen Zufall passiert ist, was ja mal vorkommen kann, dann muss ich dafür Sorgen dass der Kunde (in Form eines Updates) ein fehlerfreis Produkt erhält. Dabei ist es TOTAL egal ob das Feature für sinnvoll gehalten wird oder nicht. Der Kunde hat das Gerät gekauft in dem Glauben dass es funktioniert und sei es nur eine Geschwindigkeitsanzeige die Mancheiner für sinnfrei hält! Das Garmin derartige Fehler nicht stört sieht man im Bug mit dem Ausschluß von Strecken in der Routenwahl.


    Mein Entschluß steht auf jeden Fall fest. Ich kaufe kein Gerät mehr von Garmin.

    Einmal editiert, zuletzt von KHS_77 ()