HD-T tut doch sehr weh....

  • Zitat

    Original von sokobana
    Wie verhält sich der GO 940 eigentlich nach einem Reboot?
    Fährt er hoch und setzt die begonnene Zielführung automatisch fort?
    Oder mußt Du das Ziel neu eingeben?


    Gruß sokobana


    Nach einem Reboot startet er in der Konfiguration, die er beim letzten normalen runterfahren hatte.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."


  • Ich hatte gestern auch einen selbständigen reboot. Allerdings startet er nicht direkt durch, wenn man diese Code Sicherung drin hat. Erst nach eingabe des Codes setzt er die Routebführung fort.

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Ah, den Code nutze ich nicht.


    Franz


    Bringt auch nichts, weil er nach Masterreset eh weg ist.

  • Zitat

    Original von Frabi
    Bringt auch nichts, weil er nach Masterreset eh weg ist.


    Wenn du mir noch sagst, wie das beim 940 geht, würde ich das mal testen. So weit ich das nach langem Suchen herausgefunden habe, hat der 940 keinen Resetknopf mehr und der einzige Reboot geht per 15 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt zu halten. Das habe ich gestern auch getestet, er hat auch brav Rebootet, Code war im Anschluss noch da.

  • Zitat

    Original von KarstenSchilder
    Das habe ich gestern auch getestet, er hat auch brav Rebootet, Code war im Anschluss noch da.


    Das würde ich ja auch mal als grundsätzlich richtig einstufen ;) .


    Wenn sich der Klau-Code beim Autoradio nach Abklemmen der Spannung resetten würde, wäre das ja auch ein tolles feature.


    Wobei ich nie sagen würde, dass ich solche Logik TT nicht zutraue :D .

  • Zitat

    Original von KarstenSchilder


    Wenn du mir noch sagst, wie das beim 940 geht, würde ich das mal testen. So weit ich das nach langem Suchen herausgefunden habe, hat der 940 keinen Resetknopf mehr und der einzige Reboot geht per 15 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt zu halten. Das habe ich gestern auch getestet, er hat auch brav Rebootet, Code war im Anschluss noch da.


    Ah, dann haben sie wohl beim 940er nachgebessert. Beim 720er war es noch so das nach dem Reset alles weg war inklusive des Codes, was sehr sinnig war.

  • moin zusammen,
    ist die darstellung der überragenden stauinfos auf der tomtom-homepage eigentlich abgestellt? kann sie nicht mehr finden....
    lg schimmi

  • Oh Mann, habe gerade eine Route, die ich seit diesem Monat fast täglich fahre (Wiesbaden -> Neu Isenburg) eingegeben. Startzeitpunktpunkt Montag 7:00 Uhr geht noch in Ordnung, wobei ich das letzte Stück immer anders fahre. Werde ich am Montag aber mal ausprobieren, ob "untenrum" fahren besser ist, so wie vom TT vorgeschlagen.


    Nur um 8:00 kommt schon totaler Mist raus. Der verlässt die Autobahn schon am Flughafen. Das kurze Stück A3 Flughafen->Neu-Isenburg ist aber völlig unproblematisch, was Stau angeht (vermutlich wurde er durch die Baustelle verwirrt, die aber in der Praxis überhaupt nicht zu einer Verzögerung führt).


    Fazit:
    Da ich momentan real immer um 8:00 losfahre, würde das Teil wohl bei der ersten Fahrt aus dem Fenster fliegen :D, weil es so früh die AB verlässt. Das kann man jetzt beim besten Willen nicht mehr schönreden, ich bin gelinde gesagt etwas geschockt. Denn um um 7 passt's ja noch, ab 8 dann der Quatsch. ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    (Wiesbaden -> Neu Isenburg)


    Traffic-Meldungen berücksicht der Routenplaner nur, wenn man "sofort" als Zeitpunkt auswählt. Bei 7:00/8:00 Uhr nimmt er bei mir die gleiche Route.


    Franz


    Edit: Ich habe jetzt im Onlineroutenplaner 7:00 Uhr, 8:00 Uhr, 8:30 Uhr dann auf dem GO selbst noch 9:00 Uhr und 16:00 Uhr versucht... Die Route geht immer auf der AB bis Neu-Isenburg und geht nicht schon beim Flughafen runter.

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Das mit den Traffic-Meldungen weiß ich, da scheinen die IQ-Daten nicht OK zu sein.


    Versuch's mal mit Wiesbaden -> Hugenottenallee, Neu-Isenburg

  • Der Onlineroutenplaner ist irgendwie down... jedenfalls geht er bei mir hier im Moment nicht. Also mit dem GO...


    Mit der Hugenottenalle kann ich den Effekt nachvollziehen. (bei Stadtmitte setzt er den Zielpunkt auf ner Einbahnstrasse, die unten rum besser zu erreichen ist) Auslöser ist irgendwo das letzte Stück B44 oder der Kreisverkehr, die Abbiegung, die L3117 oder in Isenburg irgendwas. Deshalb will er obenrum fahren.


    Unabhängig von der Zeit... Sowie er oben rum fahren will, fährt er schon am Flughafen auf die B43. Sogar wenn man den Startpunkt auf die AB setzt, so das er keine Chance hat, am Flughafen abzufahren, dreht er am Kreisverkehr (B44), um obenrum nach Neu-Isenburg reinzufahren.


    Versuche es doch mal so, wie der Roputenplaner es vorschlägt, hast doch nichts zu verlieren. Es sind 400m mehr...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    2 Mal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger



    Unabhängig von der Zeit... Sowie er oben rum fahren will, fährt er schon am Flughafen auf die B43. Sogar wenn man den Startpunkt auf die AB setzt, so das er keine Chance hat, am Flughafen abzufahren, dreht er am Kreisverkehr (B44), um obenrum nach Neu-Isenburg reinzufahren.


    Naja, nicht ganz:


    Um 8 möchte er obenrum und verlässt die AB vorzeitig. Mit Startpunkt kurz nach der Abfahrt fährt er am Ende aber doch untenrum (hier scheint der Flughafen der ausschlaggebende Punkt zu sein.)


    Um 16.00 möchte er immer oben rum, egal wo der Startpunkt ist.


    Jedenfalls werde ich die nächsten Tage erstmal den Weg untenrum versuchen und dann auch mal obenrum mit vorzeitigem Verlassen der AB.


    MN6 fährt übrigens obenrum, verlässt die AB aber erst am Ende. So entsprichts auch der Beschilderung.

  • Aktuell routet sich HDT hier mal wieder gnadenlosen Müll zusammen:


    Strecke:
    A2 AS Henrichenburg bis A43 AK Wuppertal-Nord


    Es gibt dazu (wenn die A43 Re->Witten gestaut ist) mindestens drei annähernd vergleichbare Ost-West-Verbindungen über Autobahnen; A2, dann A45, und dann entweder über die A42, die A40/B1 oder die A44 wieder auf dei A43.


    Mein Go740 wollte partout über die prinzipiell ungünstigste Verbindung (A40/B1 von Dortmund Richtung Bochum).
    Dort ist es zweispurig entweder Stau oder zumindest Baustelle mit VMax, auf der A44 (läuft dreispurig fast parallel) ist keinerlei Geschwindigkeitsbeschränkung.


    Kann sein, dass das an dem immer noch bestehenden Bug mit "langsam fahrenden Fahrzeugen" auf der A2 liegt; keine Ahnung.



    Ich fuhr wieder fröhlich nach GoPal/TMCPro über die A44 und kam mit guter Vorhersagegenauigkeit (+/- 5min) auch an; TT lag 20min daneben (Ankunft früher als die Vorhersage).

    2 Mal editiert, zuletzt von Isomeer ()