HD-T tut doch sehr weh....

  • Sicher, das du nicht einfach das Fahrzeug "verpasst" hast? Das sind redaktionelle Meldungen (keine floating Phone Daten), die nicht unbedingt auf die Minute stimmen müssen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hallo Franz


    Wie gesagt diese Meldung steht seit Sonntag drin wo ich nachgesehen habe.
    Am Montag bin ich die Strecke von von Lavesum bis Sprockhövel gefahren und Abends zurück von Sprockhöfel nach Lavesum und es wahr alles frei.

  • Zitat

    Original von Toyo77
    Wie gesagt diese Meldung steht seit Sonntag drin wo ich nachgesehen habe.


    Ach so, das ist natürlich was anderes... Soooo langsam wird das Fahrzeug ja nicht sein... :gap


    Vielleicht wurde da ne Schnecke gemeldet :D


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Was mich dazu interessieren würde, hat dir dein Gerät dadurch eine Verzögerung oder gar eine Umfahrung angezeigt ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo Bogi100


    Habe zurzeit das 930 und Spiel mit dem Gedanken mir ein 740 zu kaufen deshalb wahr ich auf der Homepage von TomTom bin Leider zur zeit ohne Navi daher kann ich deine frage nicht beantworten

  • Die meldung ist noch im Cache von Google (z.B. bei WDR) aber nicht mehr in den aktuellen Meldungen. Bei HD-T wurde sie wohl nicht wieder aufgehoben.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ich habe die Meldung im Verkehrsfunk gehört, weiß aber nicht mehr, ob gestern oder letzten Freitag. War ein Schwertransport, der nicht überholt werden konnte.

  • Ich hatte letzten Mittwoch auch zwei Meldungen (Dtmd->Fft und retour) zu langsam fahrenden Fahrzeugen auf einem x-km langen Abschnitt und mir nix dabei gedacht.
    Umweg wurde nicht geroutet, ich habe aber in beiden Fällen auch keine reale Behinderung gesehen.


    Ob das nun eine größere Daten-Ente oder einfach nur knapp daneben war: keine Ahnung.

  • Zitat

    zu langsam fahrenden Fahrzeugen auf einem x-km langen Abschnitt und mir nix dabei gedacht.


    [Blockierte Grafik: http://img164.exs.cx/img164/7827/offtopic8mg.gif]
    Entschuldige , aber das erinnert mich an den Witz:
    Soooo eine lange Kolonne Autos auf der Bundesstraße! - warum hast du nicht überholt? - Weil ich der Erste war :D

  • Zitat

    Original von Arnold1960


    [Blockierte Grafik: http://img164.exs.cx/img164/7827/offtopic8mg.gif]
    Entschuldige , aber das erinnert mich an den Witz:
    Soooo eine lange Kolonne Autos auf der Bundesstraße! - warum hast du nicht überholt? - Weil ich der Erste war :D


    :D


    Kann nicht so gewesen sein.


    Ich fahre nur langsam, wenn ich nachts um drei mit Sprit für 20km noch 50km bis zur nächsten Tanke schaffen muss.


    Ansonsten immer im zeitoptimierten Modus ;)

  • Ich hatte neulich auf der Brenner-Autobahn von S nach N kurz vorm Brenner das Ausrufezeichen mit der Meldung: "Mehrere Veranstaltungen"


    Leider war dann gar nix geboten auf der Strecke... ;)

  • Und Du bist Dir sicher, dass Du auf der Brenner-Autobahn HD-T hattest? ?(


    Soweit ich weiss, ist diese Autobahn in Österreich und in Österreich gibts kein HD-T...


    cu Peter

  • Hatte gerade auf dem Heimweg wieder -über längere Zeit- 7,4km Störung durch langsam fahrendes Fahrzeug; war natürlich real nicht vorhanden.


    Allerdings hat TT auch keinen Umweg vorgeschlagen; nur bei "alle Störungen vermeiden"; was aber sowieso eine unbrauchbare Einstellung ist.


    Weder TMCPro noch TMC hatten die Störung im Bestand.


    Irgendwie tickt die HDT-Maschine an manchen Stellen etwas schräg.


    Die Störung ist aktuell übrigens im GO wie im Internet parallel vorhanden.


  • Zu dieser Problematik melde ich mich auch mal zu Wort. Ich denke, was das angeht, könnt Ihr das Navi und TT als Ursache ausschließen.


    Da ich jemand bin, der zu Hause kein kabelgebundenes Internet bekommt, habe ich mich für mobiles Internet über Vodafone entschieden. In diesem Zusammenhang bin ich auch viel im Onlinekosten Forum unterwegs und für die hier geschilderte Problematik, empfehle ich den Thread: Störung Vodafone UMTS?.


    Bei mir habe ich zwar nur EDGE (das ist aufgepepptes GPRS), dennoch bleibe auch ich von der zunehmenden Überlastung des Vodafone Netzes, was Datenübertragung angeht, nicht verschont. Zu den Stoßzeiten dauert es mittlerweile nicht selten Minuten, bis mal eine Seite beginnt, sich aufzubauen, wenn es überhaupt noch geht.


    Da TT Live über Vodafone geht, bleiben natürlich auch diese Geräte nicht verschont.