MN 6.5.1 Installieren

  • Hallo


    Ich beschäftige mich nun mehr 3 tage mit meinem neuen navi becker traffic assist highspeed II, um eine neue navi software aufzuspielen.


    Folgendes:


    ich habe eine speicherkarte auf fat32 formatiert, danach mn 6.5.1 als installationsdateien aufgespielt und freedesk4 auf das navi installiert.


    Nun veruche ich über win ce mn zu installieren?


    ist das so richtig, oder mache ich ein fehler weil sie installlation abbricht?


    Lg Pacer

  • Ich habe mich nun mehr wieder über 6std. mit der sache beschäftigt.
    aber ascheinend reicht mein abi nicht für diesen umbau aus :)


    Kann es evtl. sein das die mn 6.5.1 version nur auf bzw ab win ce 5.0 läuft?
    das ist meine aktuelle vermutung wieso es nicht läuft.


    wenn ich alles genaustens befolgt habe, z.b bei der Quick&Dirty die wirklich idioten sicher ist, dann kommt das haupt menue aber ich komme nicht mehr in mn5 noch in mn6 rein.


    ich bekomme schon falten ins gesicht H I L F E

  • Starte MN6 mal vom Windows aus, dazu MN6 auf die SD-Karte, ins Gerät einstecken, einschalten.
    Im Menü dann "Einstellungen" wählen, "Information" (Seite 3 glaub ich). Hier erscheint ein Navteq und ein Navigon-Logo. Auf das Navigon-Logo 3mal schnell hintereinander rauftippen. Schon bist du im Windows. Dann Storage Card\MN6 und von hier aus die mn6.exe starten. Wenns nicht läuft hast du mit Sicherheit die falsche MN6 Version.


    Gruß Vokko

  • genau das habe ich schon mehrere mal probiert.
    jedes mal kommt die meldung
    dies ist keine gültige win ce anwendung !!


    mitlerweile hat sich die sachlage etwas geändert-
    ich habe PMB full erfolgreich installiert.


    wenn ich mn 6.5.1 und das karten material auf eine sd karte packe und dann neu boote, kommt dann automatisch ein menue mit mn5 und 6?


    danke, für die super hilfen bis her
    bin noch ein wenig grün hinter den ohren bei dem thema navi.

  • ich möchte nichts falsches schreiben, aber es gibt diese besagten versionen nicht zu kaufen. anscheinend habe ich die falsche gekauft.


    hast du einen tip für mich wo ich diese version her bekomme.?

  • nach all dem was ich bis jetzt hier gelernt habe denke ich doch das ich hier richtig bin :)


    allerdings gibt es wohl nur diese eine möglichkeit eine neue software auf mein navi zu bekommen.


    alle hier schreiben von dieser version und was man(n) alles damit machen kann.
    aber wo man sie dann her bekommt darf nicht geschrieben werden.


    komisch!?

  • Solang es sich um eine legale Bezugsquelle handelt, darf diese natürlich gepostet werden.

  • dann frage ich einfach mal ob es eine legale bezugsquelle für diese besagte version gibt. ein forum z.b weil kaufen kann man sie nicht?


    lg pacer

  • Nun, es gab bei Navigon einige Zeit MN6.5 zu kaufen. Einige dieser Versionen tauchen immer mal wieder bei eBay auf. Ab und dann hab ich sie auch noch auf diversen Händlerseiten gesehen. Das ist aber bereits einige Zeit her.


    Ein Forum über der man die SW legal beziehen kann, ist mir IHO unbekannt.

  • eben !!


    genau diese version und diese build version ist nicht käuflich zu erwerben.
    Eine andere läuft auf meinem navi nicht.
    ich habe mir eine mn 6.5 version gekauft, nur mit dem falschen build, und eben dieses build gibt es nicht käuflich zu erwerben. nur über einen download aus dem i-net.


    wenn man diese version nicht kaufen kann ist es doch auch nicht illegal einen link zu vergeben unter dem man das programm beziehen kann.


    das ganze ärgert mich auch ein wenig ohne jemandem zu nahe zu treten.


    ein forum ist für mich ein interessen austausch, jeder hat diese version auf seinem becker, nur wo man sie her bekommt möchte keiner schreiben.

  • Zitat

    Original von pacer
    wenn man diese version nicht kaufen kann ist es doch auch nicht illegal einen link zu vergeben unter dem man das programm beziehen kann.


    Genau an dem ist nicht so! Das gesamte Produckt Navigon ist urheberrechtlich geschützt.


    Verstöße können privat- oder/und straffrechtlich belangt werden.


    Wir halten uns an das geltende Recht. Wer wo welche Version auf seinem Gerät am laufen hat, können und wollen wir nicht nachvollziehen.


    Nur, wenn Posting abgegeben werden, deren Inhalt das Forum in rechtliche Schwierigkeiten bringen kann, schreiten wir ein.

  • ok, das wird das wohl so sein.
    also versuche ich jetzt wo auch immer diese version zu bekommen und danach darf ich euch um rat fragen, richtig? :)


    mfg pacer