Zubehör

  • ich habe mir gerade das 7210 geordert und habe noch ein paar Fragen:


    1. unterstützt das 7210 auch SDHC-Karten ? Würde mir dann gleich noch eine 4 GB-Karte kaufen.


    2. Ich habe mir bei GNS gleich den Adapter "Winkelstecker,TMC" bestellt. Kann ich da ein beliebiges Steckernetzteil mit miniUSB besorgen oder gibt es da Probleme mit der Anschlussbelegung ?


    3. Zukünftig soll noch eine Brodithalterung mit integrierter Anschlussbuchse folgen, daher das Netzteil wie in Frage 2.


    Danke, Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    Glückwunsch zur Entscheidung! ;)


    Zu 1. Ja klar, habe mir auch eine zugelegt.


    Zu 2 und 3. kann ich auch noch nichts sagen, da meine Teile noch nicht da sind.


    Schiebe aber mal noch eine Frage nach, weils grad so schön passt.


    Wird bei der aktiven Brodithalterung nicht nur der USB-Anschluß nach unten geführt, sondern auch der daneben liegende Kopfhöhreranschluß?


    Möchte nämlich FastMute anschließen und wenn der KH-Anschluß nicht auch nach unten "verlängert" wird geht das ja damit nicht.
    Ist auf den Bildern nicht ersichtlich.


    : drink

  • Zitat

    Original von berni8818
    .......


    2. Ich habe mir bei GNS gleich den Adapter "Winkelstecker,TMC" bestellt. Kann ich da ein beliebiges Steckernetzteil mit miniUSB besorgen oder gibt es da Probleme mit der Anschlussbelegung ?


    ....
    Danke, Bernhard


    2a.) Der GNs Winkelstecker ist top und funktioniert sehr gut!


    2b.)
    dein Netzteil sollte nicht nur 500 mA liefern, sondern mehr wie 1 A

    ;) bab

  • Zitat

    Original von berni8818
    Ah, danke !
    Schaue ich gleich mal auf meine vorhandenen Netzteile vom 4410.


    Bernhard


    brauchst du nicht
    die werden funktionieren!


    Aber
    es ist klar, bei Verwendung des selben, muß TMC über den GNS Adapter kommen!

    ;) bab

  • Sooooooooooo, es ist da ! :bounce1


    Feines, sehr ansprechendes Äußeres ! :)


    Okay, Registrierung und SoftwareUpdate ist durch und jetzt läuft gerade der Kartendownload auf Q4/2008...


    Was mir gleich mal (negativ) aufgefallen ist, egal wie ich das 7210 per USB anstöpsel (PC oder USB-Ladenetzteil), er geht gleich in den PC-Modus, anstatt nur zu laden und mich spielen zu lassen.
    Ich vermute mal, da braucht's wieder ein spezielles Ladenetzteil ?


    Ach ja, wenn ich gerade dabei bin...


    Ich lade jetzt gerade die Q4 für Europa runter, wenn ich nun die beiden anderen Kartenstände (Central/Westeuropa) haben möchte, kann ich die irgendwie anders downloaden ? Sonst müsste ich ja jedesmal die Speicherkarte überschreiben !?


    Danke, Bernhard

  • Das mit dem PC-Modus liegt an der Pinbelegung vom USB-Stecker. Über die Suche findest du dazu einiges. Müsstest Pin 4 und 5 brücken, wenn ich mich nicht irre.


    Kannst z.B. Central Europe starten, dann Karte entfernen. Die zip-Datei findest du dann im tmp-Verzeichnis, auch hier verweise ich auf die Suche.


    Aber eigentlich ist doch die Full Europe OK, wenn du was nicht brauchst, dann lösche paar Länder. Schon hast du Central Europe. :D

  • Zitat

    Original von berni8818
    Sooooooooooo, es ist da ! :bounce1


    Was mir gleich mal (negativ) aufgefallen ist, egal wie ich das 7210 per USB anstöpsel (PC oder USB-Ladenetzteil), er geht gleich in den PC-Modus, anstatt nur zu laden und mich spielen zu lassen.
    Ich vermute mal, da braucht's wieder ein spezielles Ladenetzteil ?


    Danke, Bernhard


    Hallo Berni


    Nimm doch dafür dein KFZ Ladekabel. Bei Conrad o. Reichelt bekommst Du ein
    Ladenetzteil ( Steckerlader ) wo Du den Zigastecker einstöpseln kannst.
    Für ca. 10 EUROS.

    Gruß Michael

  • Benmax: Ah, ja, gute Idee. Bin kommende Woche eh in der Nähe eines Conrad-Shops, da schaue ich gleich mal.


    @Zero511: Hm, hast eigentlich recht, da kann man sich den Rest sparen...
    Und MN7 ist ja auch mit Europakarte sehr schnell


    Danke, Bernhard